Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von HerrJ
    Dein Fehler war der Vorschlag, zum Testen von ALDI Talk einen Portierungsantrag zu stellen. Wie Nico richtig erwähnt kann man die Portierung später immer noch beauftragen, wenn man mit Aldi Talk zufrieden ist. Stellt man aber den Antrag und stellt fest, dass einem das Netz oder was anderes doch nicht so zusagt gibt es Probleme die Portierung noch zu stoppen.

Ich hatte geschrieben: "Danach wird dann portiert."

Das heißt doch, dass erst mit der neuen ALDI- Talk-Nummer getestet werden soll, ob alles gut ist.

Wiederholung:

Ich habe es jedenfalls genau so gemacht und alles hat funktioniert.

1. ALDI Karte gekauft
    2. ALDI Karte getestet
    3. bestehende Nummer von o2 zu ALDI portiert

• Zitat

Original geschrieben von HerrJ
    Dein Fehler war der Vorschlag, zum Testen von ALDI Talk einen Portierungsantrag zu stellen.

Wo habe ich diesen Vorschlag gemacht?

• So, erstmal an alle (auch Heide) ein herzliches Dankeschön für die schnelle Hilfe.

Heide: Nachdem ich deine erste Antwort gelesen hatte, war mir noch nicht klar, ob ich evt. 7 Tage später (nachdem ich die Aldi-SIM aktiviert habe) auch noch meine Rufnummer von LIDL zu Aldi portieren kann. Aber die anderen Foren-TE und auch Du (2 Antwort) haben ja das ganze nochmal genauer geschrieben :top:

• Da habt ihr euch wohl missverstanden :) Aber die Vorgehensweise wie Heide Rostock es beschreibt ist schon richtig. Man kauft das Starterpaket (ab da ist eh erst eine Portierung möglich) dann kann man beliebig lange testen, wenn alles ok ist eben die portierung mittels dokument anstossen. Nichts anderes wurde hier doch mehrfach geschrieben nur mit anderer Wortwahl :)

Ich werde wohl demnächst auch komplett umsteigen auf alditalk. Ist mir im moment der sympatischste der Discounter...Hoffe nur das das mittlerweile klappt die portierte Rufnummer einzupflegen so das die internen flats funktionieren

• @phone-company: Jup aber nur geringfügig :-).

Ich werde wohl auch nur wegen der 3 EURO und nochmal 300 MB Option von LIDL zu Aldi umsteigen. Mit den 300 MB bei LIDL komme ich in manchen Monaten nicht hin, 300 Minuten/SMS reichen völlig. Ich hatte mal vor 3 Jahren ePlus Netz über simyo und da war die Internetgeschwindigkeit noch nicht so schnell. Bin dann zu O2 gewechselt, da es damals deutlich schneller war. Aber das ePlus Netz soll sich ja in den letzten Jahren verbessert haben. Schauen wir mal.

• Eine Frage von mir und bitte nicht gleich schießen, wenn diese 100 Seiten weiter oben schon beantwortet wurde:

Geht AldiTalk nur mit Aldi aufzuladen oder auch z. Bsp. mit Eplus von DM?

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Eine Frage von mir und bitte nicht gleich schießen, wenn diese 100 Seiten weiter oben schon beantwortet wurde:

Geht AldiTalk nur mit Aldi aufzuladen oder auch z. Bsp. mit Eplus von DM?

MfG Loewe

Ich mach das auch mit den e-plus- Auflade-Coupons von dm (und dafür gibt es dort sogar Payback-Punkte). Allerdings wird es bei http://www.prepaid-wiki.de nur als "inoffizielle" Auflademöglichkeit bezeichnet.

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/ALDI_TALK#Aufladung

Bislang wurden alle Aufladungen via dm akzeptiert.

• Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Du kannst von LIDL zu ALDI TALK die Nummer portieren. Einfach auf der Homepage von ALDI TALK das Formular ausfüllen. Nicht wundern, du musst trotzdem erst im ALDI Markt eine SIM-Karte kaufen (mit neuer Nummer). Danach wird dann portiert.

https://www.alditalk.de/talk/registrierung/online/index.php

Das stimmt so nicht. Er kann die Rufnummern Mitnahme auch auf die bestehende Aldi SIM machen. Egal wie lange die schon aktiv ist.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Das stimmt so nicht. Er kann die Rufnummern Mitnahme auch auf die bestehende Aldi SIM machen. Egal wie lange die schon aktiv ist.

Das Thema war geklärt! Warum du meine Antwort mit "Das stimmt so nicht." bezeichnest, erschließt sich mir nicht. Genau so habe ich es gemacht. Ich fürchte, du hast einen Zitierfehler gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!