Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Gibt eigentlich nur die beiden oben genannten Möglichkeiten: Datenroaming nicht aktiviert oder falscher APN. Richtiger APN ist internet.eplus.de Benutzer: eplus Passwort: internet
    Bei manchen Geräten wird beim Einlegen der SIM automatisch der wap-APN aktiviert. Dann muß manuell (einmalig) auf den Internet-APN umgestellt werden.
    Im Inland ist bei E-Plus seit 15.07.13 gar kein APN mehr erforderlich – im Ausland sehr wohl.

Good Luck!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Beim C6-00 ist im Gegensatz zum Lumia 620 nicht das Datenrroaming frei zu geben. Falscher APN kann nicht sein, weil der Zugang zum Internet und die Emailabfrage (gmail) im Inland funktionierten.
    :confused:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• AFAIR kann man beim C6-00 doch unter
    Menü => Einstellungen => Verbindungen => Einstellungen
    dort dann die Punkte "Datennutzung im Heimatland" und "Datennutzung im Ausland" editieren (?). Oder verwechsel‘ ich da was?

Und wie schon erwähnt, ist in D seit 15.07. der APN völlig egal. Im Ausland funzts nur mit den richtigen (internet-) APN-Einstellungen (s.o.).
    Ist der APN nicht oder falsch eingestellt, funktioniert das Internet in D, im Ausland hingegen nicht.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Die hotline hat mir erklärt, dass man per Anruf ein laufendes 300er Paket, welches früh verbraucht ist(z.B nach 7 tagen), auf das 2000er Paket sofort aufstocken kann. Stimmt das, klappt das und geschieht es zeitnah ?

Nato

• Wurde hier (wohl auch in diesem Thread) jedenfalls schon berichtet, dass man innerhalb des "Rechnungszyklus" wechseln kann!
    Und mit der Aussage der Hotline, liegst Du so falsch nicht. Ggf. per email bestätigen lassen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Kürzlich von "Serviceteam" erstmalig ne SMS erhalten bzgl. meiner 5GB-Option:
    High-Speed-Grenze Ihrer Datenoption erreicht. Sie surfen jetzt bis Laufzeitende langsamer. Fuer weitere Infos dazu rufen Sie die kostenlose Kurzwahl 77077 an.
    -> Habe aber nicht angerufen... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Kürzlich von "Serviceteam" erstmalig ne SMS erhalten bzgl. meiner 5GB-Option:
    High-Speed-Grenze Ihrer Datenoption erreicht. Sie surfen jetzt bis Laufzeitende langsamer. Fuer weitere Infos dazu rufen Sie die kostenlose Kurzwahl 77077 an.
    -> Habe aber nicht angerufen... :confused:

wenn du anrufst dann wollen sie dir bestimmt neues high speed volume verkaufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!