Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Re: EU-Datenpaket


    Zitat

    Original geschrieben von NeroC
    Habe vorhin von der Hotline die Bestätigung erhalten, dass das Datenpaket 60 auch in der Schweiz gilt.
    :top:
    Dort mache ich nächste Woche Urlaub.


    Seit dem 3.6. ist das auf für Kroatien. Wurde via SMS kommuniziert.

  • Für den Urlaub will ich eine größere Datenpaket buchen. Haut folgende Vorgehensweise hin?
    [list=1]
    [*]während der Laufzeit der aktuellen Paketes dieses kündigen
    [*]bis zum Ende der Laufzeit des alten Paketes das neue Paket buchen
    [*]innerhalb der neuen Laufzeit Paket kündigen
    [*]bis Ende der Laufzeit wieder kleineres Paket buchen
    [/list=1]
    Muß ich zwischen Kündigung und der Neubuchung bestimmte Zeit verstreichen lassen, z.B. einen Tag warten?

    Grüße, Jens

  • Die Kündigung von Paketen muß während deren Laufzeit erfolgen; Du solltest es spätestens 48 Stunden vor dessen Laufzeitende abbestellen, damit eine sichere Verarbeitung der Kündigung zum Laufzeitende gewährleistet ist.


    AFAIR ist die Neubuchung eines anderen Pakets aber dann frühestens unmittelbar nach Ablauf des alten Pakets möglich: während der Laufzeit eines Pakets – auch wenn bereits gekündigt und bestätigt – kannst Du noch keine Neubuchung beauftragen.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Kommt auf das Paket an was gebucht wird.


    Bei den EU Paketen kann man nach Verbrauch der inklusive Minuten/MB ein neues Paket während der Laufzeit Buchen.



    Die MB müssen erst restlos verbraucht werden und erst danach kann man neu bestellen. Das Risiko ist nun, das bis zur erneuten freischaltung einige MB zum normalen Tarif abgerechnet werden. Besser wäre es wenn nach dem Verbrauch erst einmal der Datenverkehr deaktiviert wird. Schade, das kann zur Kostenfalle werden.

  • Hey, ich wollte zunächst kurz mitteilen, daß meine Portierung von Fyve zu AldiTalk reibungslos geklappt hat. Um 1:41 wurde die Nummer übertragen und stand eine Minute später zur Verfügung.
    Ebenso wurden die 25€ direkt auf die Karte gebucht.


    Einziges verbleibendes Problem ist, daß es mir nicht möglich ist einen Account auf "Mein AldiTalk" zu erstellen. Es erscheint immer die Meldung "Es existiert bereits ein Zugang für diese Rufnummer., wenn ich versuche mit der portierten Nummer einen Account zu erstellen.
    Zunächst dachte ich, daß Problem verschwindet, sobald das System von Aldi vollständig geupdated ist, allerdings ist die Portierung bereits 3 Tage her.


    Kennt jemand das Problem?


    Viele Grüße und einen guten Tag!

    To finish first you have to finish first.

  • Zitat

    Original geschrieben von Porsche911
    Einziges verbleibendes Problem ist, daß es mir nicht möglich ist einen Account auf "Mein AldiTalk" zu erstellen. Es erscheint immer die Meldung "Es existiert bereits ein Zugang für diese Rufnummer., wenn ich versuche mit der portierten Nummer einen Account zu erstellen.
    Zunächst dachte ich, daß Problem verschwindet, sobald das System von Aldi vollständig geupdated ist, allerdings ist die Portierung bereits 3 Tage her.


    Kennt jemand das Problem?


    Viele Grüße und einen guten Tag!


    Dieses Problem ist gut bekannt und eigentlich der "Normalfall". Ich hab kurz die Hotline angerufen, dann wurde der Account mit der ursprünglichen Nummer gelöscht und man kann sich mit der portierten Nummer einloggen. Email müsste auch gehen, dann spart man sich den Anruf.

  • Was ich übrigens per Zufall festgestellt habe: wenn man das 300er oder 2000er Paket vor Ablauf kündigt und es dann sofort nach Ablauf wieder bucht, ist die Laufzeit insg. 31 und nicht 30 Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Porsche911
    Kennt jemand das Problem?


    Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Email müsste auch gehen, dann spart man sich den Anruf.


    Alternativ dazu, schneller und wie hier auch schon "besprochen", den Account (Zugang) in mein Aldi Talk unter meine Daten mit der alten Nummer löschen, wo man dann anschließend einen neuen, mit der aktuellen Nummer wieder anlegen kann, wo deine Daten natürlich erhalten bleiben b.z.w. übernommen werden.

    cu yeo - E52 / 700 / L925

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