Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Das liegt an einem neuen MNP Prozess welchen jetzt fast alle Anbieter verwenden. Entwickelt von T-Systems. Damit gibt es jetzt nur noch 2 Minuten Übergang. Um 23.59 Uhr wird die Medion SIM abgeschaltet und um 0.01 Uhr beim neuen Anbieter aufgeschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Das liegt an einem neuen MNP Prozess welchen jetzt fast alle Anbieter verwenden. Entwickelt von T-Systems. Damit gibt es jetzt nur noch 2 Minuten Übergang. Um 23.59 Uhr wird die Medion SIM abgeschaltet und um 0.01 Uhr beim neuen Anbieter aufgeschaltet.

Quelle?

• Zitat

Das liegt an einem neuen MNP Prozess welchen jetzt fast alle Anbieter verwenden. Entwickelt von T-Systems. Damit gibt es jetzt nur noch 2 Minuten Übergang. Um 23.59 Uhr wird die Medion SIM abgeschaltet und um 0.01 Uhr beim neuen Anbieter aufgeschaltet.

Also genau um 0 Uhr lief es zwar nicht, aber um 0:30 war auf einmal die Nummer ohne große Unterbrechnung portiert. Erreichen konnte man mich aber erst nach und nach. Da müssen alle Anbieter erstmal die Rountintabellen synchronisieren.

• Sofortaufladung

Habe heute erstmalig per Sofortaufladung aufgeladen, sah erst gut aus doch jetzt kamen 3 verwirrende SMS.

1. Online-Aufladung: Ihr Guthaben wurde um 5 Euro aufgeladen.

2. Ihre Online-Aufladung ist jetzt eingerichtet.

3. Ihre gewünschte Online-Aufladung um 5 Euro konnte nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie deren Einrichtung.

Ja, was denn nun? Die SMS kamen alle zeitgleich. Was soll ich denn prüfen? Guthaben wird online und auf dem Handy angezeigt, muss ich jetzt befürchten dass es wieder um 5 Euro verringert wird? Was ist denn das für ein Murks?

• Vermutlich hat die Kontoprüfung u.a. Bonitätprüfung etwas gedauert. Dadurch kommt erst wurde eingerichtet für die eigentliche Einrichtung der Online Aufladung danach konnte die erste Aufladung nicht ausgeführt werden weil die Prüfung noch nicht durch war und zuletzt als die Prüfung erfolgreich war die Meldung das die Aufladung ausgeführt wurde.

Sonst prüfe noch mal deine Emails da bekommt du immer die ausführliche Information zur Einrichtung.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also genau um 0 Uhr lief es zwar nicht, aber um 0:30 war auf einmal die Nummer ohne große Unterbrechnung portiert. Erreichen konnte man mich aber erst nach und nach. Da müssen alle Anbieter erstmal die Rountintabellen synchronisieren.

Sobald die Nummer von Eplus abgeschaltet wird also um 23.59 Uhr liegt alles weitere beim neuen Anbieter. Die schreiben ja auch in den Bestätigungen meist was von 0-6 Uhr.

Aber der Ablauf gerade bei Prepaid ist dadurch deutlich fließender als vorher wo man auch mal ein paar Tage nicht Erreichbarkeit einplanen musste.

• Zitat

Vermutlich hat die Kontoprüfung u.a. Bonitätprüfung etwas gedauert. Dadurch kommt erst wurde eingerichtet für die eigentliche Einrichtung der Online Aufladung danach konnte die erste Aufladung nicht ausgeführt werden weil die Prüfung noch nicht durch war und zuletzt als die Prüfung erfolgreich war die Meldung das die Aufladung ausgeführt wurde.

Sonst prüfe noch mal deine Emails da bekommt du immer die ausführliche Information zur Einrichtung.

Eben nicht, die SMS kamen in genau umgekehrter Reihenfolge, erst über die erfolgreiche Aufladung (welche ja auch stattgefunden hat) und dann, dass sie nicht durchgeführt werden konnte. Per email kam genau der gleiche Text wie per SMS, auch alle mails mit der gleichen Uhrzeit nur später als die SMS. Schon sehr seltsam, werde dann wohl wieder zum Guthabenbon greifen, ist mir echt zu blöd weil man auch eingeloggt bei "mein Alditalk" nirgends sehen kann ob es jetzt eingerichtet wurde oder nicht, ich sehe nur dass einmal erfolgreich aufgeladen wurde. Irgendwie alles nicht sehr zufriedenstellend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!