Wann erfolgt nach eurer Erfahrung die Rufnummerportierung für den bestätigten Tag? Direkt um 0.00Uhr, morgens, mittags, abends?
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ambassador28
Wann erfolgt nach eurer Erfahrung die Rufnummerportierung für den bestätigten Tag? Direkt um 0.00Uhr, morgens, mittags, abends?Bei mir wurde um ca. 0:30 die alte Karte deaktiviert und im gleichen Zug die Nummer portiert. Wurde per SMS vorher bei aldi angekündigt.
Danach war erst einmal das Netz weg und ich musste mich neu einbuchen. Die portierte Nummer wurde bei abgehenden Anrufen schon angezeigt, erreichbar war ich dann aus allen Netzen im laufe des Tages (dauert ein wenig bis sich die Routingtabellen alle Aktualisieren).
-
Super, danke für die Info!
-
Datenvolumen bei nur 24 MB aufgebraucht
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Simyo-Nummer zu Aldi umgezogen und habe am Sonntag 10.3. direkt das Paket 300 gebucht. Das Handy war am Sonntag nahezu ausschliesslich im Wlan eingebucht.
Als ich am Montag gerade auf der Arbeit ankam, bekam ich die 80% Verbrauch-SMS und keine 3 Stunden später die SMS mit dem Verbrauch des Highspeed-Volumens.
Ich habe mich per Mail an den Kundenservice gewandt und wurde am Dienstag vormittag zurück gerufen.
Die Dame bestätigte mir nach Nachfrage bei technischen Service, dass nur rund 24 MB versurft worden sind und fragte ob ich denn tatsächlich gedrosselt sein...leider ja.
Sie leitet es nochmals zur Recherche an die Technik weiter und die sollte sich innerhalb von 72 Stunden melden.
Bis jetzt rief noch keiner an, die 72 h sind morgen Mittag um :confused:Evtl. wurde ja das Simyo-Datenpaket mitgezählt...ist ja auch E+???
Hat schon jemand ein solches Problem gehabt?
-
Sorry ich kann dir leider nicht helfen, aber mich würde es interessieren ob man bei gedrosseltem Zugang trotzdem noch einigermaßen vernünftig surfen und mailen kann ? Beim Netzclub o2 war da fast garnichts mehr möglich damals.
-
Ich bin sehr begeistert über den Portierungsverlauf.
Um kurz vor 1Uhr kam eine Email von Simyo, dass meine SIM deaktiviert ist.
Um kurz nach 1Uhr wurde die Portierung schon erfolgreich durchgeführt.
Das Einrichten der neuen Rufnummer in MeinAldiTalk ging auch problemlos.
Um 4Uhr wurden die 25€ zwecks Rufnummerübernahme aufgeladen.Top!!!!!!!!
Ich war bis Januar 2013 über 15 Jahre direkt bei Eplus und eine solche Flexibilität ist mir aus der dortigen Vergangenheit unbekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Sorry ich kann dir leider nicht helfen, aber mich würde es interessieren ob man bei gedrosseltem Zugang trotzdem noch einigermaßen vernünftig surfen und mailen kann ? Beim Netzclub o2 war da fast garnichts mehr möglich damals.
GPRS-Surfen geht hier ziemlich konstant mit gut 50 kbit/s egal ob 2G oder 3G-Netz.Eine kompetente Antwort bzw. Lösung in Form einer Aufhebung der Drosselung blieb aus.
Am Ende der aus Textbausteinen wild zusammen gewürfelten E-Mail kamen 3€ Gutschrift raus...naja...hätte lieber die Highspeed-Geschwindigkeit dafür gehabt. -
Zitat
Original geschrieben von Ambassador28
....Ich war bis Januar 2013 über 15 Jahre direkt bei Eplus und eine solche Flexibilität ist mir aus der dortigen Vergangenheit unbekannt.
Du bist weiterhin direkt bei E+ -
Aber der Service bei Aldi ist mit Abstand der beste im E+ Haus.
-
Wie? Nur wegen einer Portierung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!