Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Das neue Paket schließt die Lücke zwischen den 100 Min./100 SMS/xxx MB Tarifen und den großen Paketen/Flatrates und findet sicher seine Zielgruppe.

Schade, dass Aldi es in dem Zusammenhang nicht für nötig ansieht, im Grundtarif die 11 Cent für externe Gespräche auf ein zeitgemäßes Discounter-Niveau (höchstens 9 Cent) abzusenken.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Aldi-Talk app.. :)

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    ...
    Schade, dass Aldi es in dem Zusammenhang nicht für nötig ansieht, im Grundtarif die 11 Cent für externe Gespräche auf ein zeitgemäßes Discounter-Niveau (höchstens 9 Cent) abzusenken.

Ich würde mal behaupten, dass die meisten bei Aldi ohnehin im Community Tarif sind, also bewußt so telefonieren. Und der Rest, welcher diesen unabhängig von anderen nutzt, wird mit dem 2000er Paket locker hinkommen, und kann dementsprechend leicht über die 11 Cent hinweg sehen... :rolleyes:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Das neue Paket schließt die Lücke zwischen den 100 Min./100 SMS/xxx MB Tarifen und den großen Paketen/Flatrates und findet sicher seine Zielgruppe.

Liegt wohl an der Taktung bei Aldi wird die erste Minute voll angerechnet danach Sekunden genau. Bei den 9cent Tarifen zahlst du jede Minute voll.Sprich wenn du 1.30 Telefonierst zahlst du 2 Min....

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ich würde mal behaupten, dass die meisten bei Aldi ohnehin im Community Tarif sind, also bewußt so telefonieren. Und der Rest, welcher diesen unabhängig von anderen nutzt, wird mit dem 2000er Paket locker hinkommen, und kann dementsprechend leicht über die 11 Cent hinweg sehen... :rolleyes:

migolf

Ich red von dem neuen 300 Einheien Tarif mit 300MB Internetflat für 7,99 € ... der am Montag kommt ....

• Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Kann man die sich die Resteinheiten anzeigen oder ansagen lassen ?

Ich würde mal ja tippen, bei dem 2000 Einheiten geht das über die 1155. Da wird einem angesagt wie viele Freieinheiten man noch hat :top: Geht mein ich bei Blau, Simyo etc. auch über diesen Weg.

Als einen Angriff auf den Lidl Tarif sehe ich persönlich das Angebot übrigens nicht, Lidl bietet 400 Minuten und in der Region das deutlich bessere Netz (sowohl GSM Verfügbarkeit als auch die Geschwindigkeit mobiler Daten). Ansonsten sind die Konditionen gleich, also 300MB Daten. 2Euro (ca. 20%) weniger sind für mich kein Grund in das schlechtere Netz zu wechseln, da muss preislich deutlich mehr passieren damit ich das schlechtere Netz in Kauf nehme :D

Wer nur zu Aldi wechseln will weil er von diesem Fonic Postpaid Smarttarif weg will kann auch K-Classic nehmen.

Edit: Was mich zu einem Wechsel bewegen würde wäre z.B. ein Preisnachlass von 30% oder eine Festnetznummer auf Prepaidbasis wie es Sipgate plant :top:

• Stark fände ich, wenn man während der 7,99€ Option bei Bedarf sofort auf die 19,99€ Option wechseln(upgraden) könnte.

Nato

• gucke mich schon seit ein paar wochen um, da mein vertrag demnächst ausläuft.
    Hatte bisher den Telekom Call & Surf Friends S (120min in alle Netze, Wochenendflat ins Telekom und Festnetz und 200MB).
    Die telco/deutschlandsim tarife mit 100min/100sms/500mb haben mir nie sowirklich zugesagt, da 100min zu wenig sind und die 100sms nicht mehr zeitgemäß.

Hatte schon überlegt das Lidl 400 Paket zu nehmen, doch da ich vor meinem Vertrag eine Aldi Karte und vorhin festgestellt habe, dass sie noch aktiv ist, werde ich wohl zu dem Paket greifen, bis sich vertraglich wieder etwas gutes ergibt :D

• Das zusätzlich zu den 300min noch die Community-Flat mit dabei ist, finde ich persönlich ein sehr hübsches Kirschlein auf der Torte dieses Tarifes. :top:

• Kommt man bei Aldi mit dem EU Surfpaket 60 eigentlich gut über die 7 Tage bei normaler Nutzung ?... Facebook/Whatsapp/Surfen ect.

Ich komme mit 300mb über den Monat bei einem 10kb. Takt, aber im Ausland ist es definitiv eine Abrechnung bei 100kb ? Hatte bei blau.de mal ein entsprechendes Pack gebucht und nach 48h war ende mit dem Inklusivvolumen. Fand ich krass weil ich eigentlich nicht so viel gemacht habe... schob es auf den Takt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!