Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Das ja wieder ne Enttäuschung das man da über die Hotline gehen muss
Hatte in der App bei Sim-Karten Tausch geschaut und da bekommt man nur eine Plastik version zum tauschen angeboten
-
Hatte in der App bei Sim-Karten Tausch geschaut und da bekommt man nur eine Plastik version zum tauschen angeboten
Nur mal so als Tipp, weil ich als Neuling da auch schon Lehrgeld bezahlt habe.
rudolfm hatte eine konkrete Frage zur 9esim und Aldi gestellt. Darauf sollte man nur antworten, wenn die Antwort jemandem hilft. Der Hinweis auf fehlende eSIM bei Aldi kann natürlich hilfreich sein, aber das sollte man dann auch sicher wissen, ohne selber recherchieren zu müssen. Das kann/sollte der Fragesteller eh bereits getan haben und bei Inventaren wie rudolfm und vielen anderen hier darfst du davon ausgehen.
Wobei ich zugeben muss, dass die Antworten auf deine falsche Antwort durchaus für einige hilfreich gewesen sein dürften. Nur halt nicht für den Fragesteller
.
-
Derzeit gibt es bei Aldi Chaostage bezüglich der eSim. Eine Bekannte hat sich eine Bestellt. Da sagte die Hotline gleich sie solle wenn der Brief angekommen sei nicht versuchen die selber online zu aktivieren.Sie solle anrufen, das mache dann die Hotline am Rechner direkt. Seit ihrem Anruf zur Aktiviierung hat sie nun eine obskure Fehlermeldung in der App. Zum Glück funktioniert die alte Sim noch. Ein zweiter Anruf half bisher auch nichts, die sind etwa seit einer Woche dran.
Sie nutzt eine 9esim, die wollte ich als problem ausschliessen. Ich werde weiter berichten.
-
Wobei ich zugeben muss, dass die Antworten auf deine falsche Antwort durchaus für einige hilfreich gewesen sein dürften. Nur halt nicht für den Fragesteller
.
Er hat sich wenigstens kurz gefasst. Andere schreiben da einen Roman mit Auslandsjournal 😆
-
rudolfm :
Bei mir gab es ja bei einer normalen eSIM auch das Problem das die eSIM nicht aktiviert werden konnte.
Hatte normale eSIM bestellt und paar Tage nach Bestellung kam die Meldung das ich trotz mehrfacher Aufforderung die eSIM nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit akiviert hatte und das Sie nun gelöscht wurde.
Habe es dann nicht nochmal probiert bisher.
-
Nur mal so als Tipp
OK dann werde ich wieder wie sonst zurückeren zum nur mitlesen wie bisher die ganzen Jahre
-
nios32 Kleiner netter Hinweis. Der Titel sagt nichts darüber aus wie lange man hier schon aktiv ist. Nur über die Postingzahl. Der User ist schon knappe 10 Jahre hier angemeldet. Ich z.B. vom ersten Tag
Vielleicht kennt er/sie die Gepflogenheiten bereits.
Und jeder kann sich mal irren. Dafür tauschen wir uns aus. Finde diese Anzeige allerdings auch irreführend.
-
OK dann werde ich wieder wie sonst zurückeren zum nur mitlesen wie bisher die ganzen Jahre
Das wäre ja grober Unfug 😀
-
Es war sicher nicht böse gemeint von nios32
Bleib uns gern erhalten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!