Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Ja,das steht auf der Webseite.
Da steht das man den Tarif dauerhaft auch nach dem 30.06.behält solange das Guthaben für die Verlängerung ausreichend ist.
Vielen Dank. Und kannst Du oder jemand mir noch beantworten, ob bei ALDI Tarifgebühren direkt per Lastschrift eingezogen werden können oder nur vom Guthaben?
Edit: Meine zweite Frage steht im gleichen Block wie meine erste Frage
"Wie lange kann ich die ALDI TALK Tarife buchen und nutzen?Eine Buchung der neuen ALDI TALK Tarife ist nur während des Aktionszeitraums bis 30.06.2025 (Verlängerung vorbehalten) möglich. Bei ausreichendem Guthaben verlängert sich dein gebuchter Tarif am Ende der Laufzeit automatisch um weitere 4 Wochen - auch nach Ende des Aktionszeitraums. Tipp: Wenn Du „Bezahlung per Bankkonto“ wählst und für ausreichende Kontodeckung sorgst, musst Du dir keine Gedanken über die Verlängerung machen.
Solange der Tarif sich automatisch verlängert, kannst du auch über den Aktionszeitraum hinaus unbegrenzt oft Daten kostenlos nachbuchen."
-
DarkScout beim einstellen wie bezahlt werden soll kann man aussuchen ob die Tarif Gebühr direkt von hinterlegten Konto gezogen werden soll oder ob es vom vorhandenen Guthaben abgezogen werden soll
Es wäre noch gut wenn man vielleicht zwischen den drein wechseln könnte ohne es dann zu verlieren falls es nicht verlängert oder übernommen wird
-
und die anderen Discounter haben die Jahrespakete in der Form von Aldi Talk auch nie angeboten.
Was ist besonders an den Paketen (außer dass Aldi - soweit ich weiß - die ersten waren)?
Beim Unlimited sind die 150 Mbit/s im Tarif L schon attraktiv, sonst hat man bei Prepaid ja eher nur 50... hm.
-
Es wäre noch gut wenn man vielleicht zwischen den drein wechseln könnte ohne es dann zu verlieren falls es nicht verlängert oder übernommen wird
Man kann jederzeit wechseln.
Man muss nur ausreichend Guthaben auf der Karte und dem Konto haben, dann kann nichts schief gehen.
sonst hat man bei Prepaid ja eher nur 50... hm.
Bei Aldi 100.
-
Was ist besonders an den Paketen (außer dass Aldi - soweit ich weiß - die ersten waren)?
Beim Unlimited sind die 150 Mbit/s im Tarif L schon attraktiv, sonst hat man bei Prepaid ja eher nur 50... hm.
Was macht bei Nutzung am Smartphone (ohne Tethering) denn den Unterschied zwischen 50 - 100 - 150 Mbit? Mir fällt da auch nach längerem Überlegen kein unterschiedliches Nutzungsempfinden ein.
-
So ist es. Für einen 4K Stream würden sogar 25mbit ausreichen.
-
Was macht bei Nutzung am Smartphone
Mein Internet kommt vom LTE Router.
-
Man kann jederzeit wechseln.
Man muss nur ausreichend Guthaben auf der Karte und dem Konto haben, dann kann nichts schief gehen.
Auch nach dem 30.06 ? Wenn man mal davon ausgehen würde sie verlängern die Aktion nicht ? Dann kann ich zwischen den drein hin und her wechseln wie ich es brauche ?
-
Mein Internet kommt vom LTE Router.
Wie viele Endgeräte versorgt denn der LTE Router? Pro gleichzeitigem Anwender (also pro Person) sollten auch im Jahr 2025 25 Mbit locker ausreichen. Da ist am Ende eher zu wenig Datenvolumen das Problem und nicht die maximale Bandbreite.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!