Eine Bezahlung nach der Portierung wäre gar nicht möglich, da ohne vorherige Bezahlung die Portierung abgelehnt wird. Ich hatte das erlebt, weil die "Verrechnung" des gezahlten Betrages 4 Tage dauerte.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
... was genau genommen nichts daran ändert, dass auch die Portierung "vorausbezahlt" (pre-paid) werden muss.Äh...ja und? Die Behauptung war, daß bei jedem Anbieter die Portierungsgebühr als Guthaben auf der Karte sein muss. Und das ist eben falsch.
-
Naja, das ist aber nur bei sehr wenigen Prepaidkarten so; vielleicht bei 0,5 %. Die sehr grosse Mehrheit verrechnet die Portierungsgebühr immer noch vom Kartenguthaben.
-
Ich habe gerade ein langes Gespräch mit der Eplus-Partnerservice-Hotline geführt wegen einer geplanten Portierung weg von Aldi.
Laut deren Auskunft ist das Prozedere für eine Portierung wie folgt:
- Kunde schickt Portierungsformular *
- Eplus schickt eine sms mit dem Datum der Abschaltung (7-10 Tage in der Zukunft)
- dieses Datum muss man dem neuen Anbieter miteilen, damit eine unterbrechungsfreie Übernahme möglich ist
- zum Portierungsdatum wird die Portierungsgebühr fällig (ob diese wirklich erst dann fällig ist, wage ich zu bezweifeln, das wurde mir aber explizit so gesagt)Auf meine Nachfrage, was passiert, wenn der neue Anbieter das Datum nicht schafft, kam "Dann wird deaktiviert und der neue Anbieter hat noch 30 Tage Zeit, die Nummer zu portieren." Auf meine Frage, ob Aldi/Eplus die Rufnumer wieder anschaltet, wenn eine längere Unterbrechung droht, hieß es "Nicht möglich". Mein Verweis auf das TKG wurde mit "Dazu möchte ich mich nicht äußern" gekontert ...
Aldi gibt das Prozedere vor ... für den neuen Anbieter gilt dann "friß oder stirb".
* Interessant war: Aldi/Eplus reicht der Antrag per Fax oder Email ... letzteres als eingescanntes Dokument oder sogar Foto.
-
Zitat
Original geschrieben von sinus8472
- Eplus schickt eine sms mit dem Datum der Abschaltung (7-10 Tage in der Zukunft)
Das wäre neu, vorher kam eine SMS dass der Vertrag beendet wurde und die Karte in den nächsten 24h abgeschaltet wird. Vorherige Portierungsanfragen wurde vor dieser SMS abgelehnt.7-10 Tage wären ok, das schaffen die meisten Anbieter. Fonic hat damals 6 Tage gebraucht mit Wochenende und Feiertag um die Nummer zu holen.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
7-10 Tage wären ok, das schaffen die meisten Anbieter. Fonic hat damals 6 Tage gebraucht mit Wochenende und Feiertag um die Nummer zu holen.
7 - 10 Tage sind bei Aldi leider noch immer Wunschdenken! Alles wie gehabt...
-
Ich habe da mal eine Frage.
Hatte damals meine Vodafone Nr. zu Medion Mobile portiert, nun versuche ich mich mit der portierten Nummer einzuloggen.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, daß die Nummer nicht bekannt ist. Das Passwort ist 100 % tig richtig. Woran liegt es, das ich mich nicht einloggen kann?
-
-
danke Istephan - Freue mich auf Montag - falls es so stimmt
Aldi Talk Paket 300
300 Einheiten für Telefonie/SMS in alle deutschen Handy und Festnetze
300 MB Internet Flat ungedrosselt danach gedrosselt
Community Flat für Telefonie+SMS unter Aldi Talk Kunden.
für 7,99 €
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
danke Istephan - Freue mich auf Montag - falls es so stimmtAldi Talk Paket 300
300 Einheiten für Telefonie/SMS in alle deutschen Handy und Festnetze
300 MB Internet Flat ungedrosselt danach gedrosselt
Community Flat für Telefonie+SMS unter Aldi Talk Kunden.
für 7,99 €
Gerade beim Krokodil gesehen, aber Du warst schneller....auch ich bin Montag im Aldi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!