Meine weitere Erwartungen wäre....das nach Ablauf der Aktionsphase die Tarife ohne on demand nicht mehr zu buchen sein werden und nur Bestandskunden diese behalten dürfen.
Das glaube ich nicht. Prepaid-Kunden sind bekanntlich sehr preissensibel und ich kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern, als ALDI Talk das Datenvolumen in den Allnet-Tarifen deutlich erhöht hat und dafür 1 € mehr pro 28 Tage erhöht hat, das Netz war in Aufruhr! Wegen 1€ mehr !
Und solange die Konkurrenz die Tarife mit Datenvolumen zum günstigeren Preis anbieten wird, kann sich ALDI da kein Risiko leisten.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich das wirtschaftlich für ALDI nicht rechnet, denn die ALDI TALK-Tarife werden ja auch von vielen Jugendlichen genutzt, die heutzutage permanent Musikhören, Videos streamen etc., da wird das unlimited sicher gut genutzt, gleichzeitig fallen Einnahmen aus Nachbuchungen weg, bei steigenden Kosten durch viele zusätzliche Daten...
Interessant wird auch, ob und wie Fraenk und SIMon auf das Angebot reagieren, denn die waren ja extra als Postpaid-Konkurrenzprodukt für Prepaid-Tarife konzipiert.