Ich habe heute mit dem Aldi Talk Kundenservice telefoniert. Aldi Talk verschickt wegen einer Systemumstellung bis zum 06.01.2025 keine Simkarten. Weder den Brief für eine eSim noch eine klassische Ersatzsimkarte. Erst ab dem 06.01.2025 oder ab dem 07.01.2025 werden die Bestellungen eSim und klassische Ersatzsimkarten nach und nach abgearbeitet.
Dadurch kann es zu starken Verzögerungen kommen.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Gerade Portierung von WhatsApp Sim zu Aldi Talk in der Aldi Talk App eingetragen und 1 minute später war der Portierungstermin für nächsten Dienstag da👍.
-
Gerade Portierung von WhatsApp Sim zu Aldi Talk in der Aldi Talk App eingetragen und 1 minute später war der Portierungstermin für nächsten Dienstag da👍.
War sas die erste Portierung zu dieser aldi simkarte?
...oder hattest du vorab schonmal eine Rufnummernportierung dorthin und die dann überschrieben?
-
War sas die erste Portierung zu dieser aldi simkarte?
...oder hattest du vorab schonmal eine Rufnummernportierung dorthin und die dann überschrieben?
Es ist die zweite Portierung auf die Aldi Karte.
Hatte vor paar Wochen Rufnummer dorthin portiert,dann die Rufnummer wieder wegportiert,neue Rufnummer von Aldi bekommen und jetzt wieder neue Rufnummer rein portiert.
-
Es ist die zweite Portierung auf die Aldi Karte.
Hatte vor paar Wochen Rufnummer dorthin portiert,dann die Rufnummer wieder wegportiert,neue Rufnummer von Aldi bekommen und jetzt wieder neue Rufnummer rein portiert.
Gutes zeichen....wenn das dann trotzdem so schnell ging.
Dann bin ich ja guter Hoffnung zukünftig meine leertelefonierten simkarten noch alle für eine Weile in Rente schicken zu können mit aldi Talk....
-
Und irgendwie ist es auch nicht so toll, dass man sich auf die SMS von ALDI nicht 100% verlassen kann.
Eine doofe SMS wäre kein Problem. Aber wenn ich genug Guthaben gehabt hätte, oder Erlaubnis abzubuchen, dann hätten die das Jahrespaket nochmal gebucht und ich müsste meinen 100€ hinterherlaufen. Deshalb meine Warnung, nicht wegen der SMS.
-
Wäre mal interessant zu wissen welche Systemumstellung da genau stattfindet bis zum 07.01.
Muss ja was mit den Sim und eSIM Karten zu tun haben.
Bei Nettokom und WhatsApp Sim erscheint die Meldung auch ,und dort ist die Umstellung auf die neue Prepaid Plattform ja schon länger erledigt.
Und bei ay Yildiz erscheint die Meldung auch,und da hat bisher noch keinerlei Umstellung statt gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!