Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Gibt es dazu einen Beitrag? Finde das technisch unlogisch. Oder geht es hier um Geisterroaming?

Eigene Erfahrungen und die vom Kumpel als wir in afrika waren...

Vermutlich geisterroaming....weil die Smartphones ja nur im hotel wlan genutzt wurden, bis wir es eher zufällig gemerkt haben ( jedes mal einschalten waren 49 Cent weg ).

• mit Portierungen gibts wohl aktuell generell Probleme bei Alditalk

Kann jemand von euch den Bottom "Rufnummer mitnehmen" klicken?

Hier passiert absolut garnichts - auch bei "neuen Karten", die gestern aktiviert wurden, und bisher KEINE Portierungs erlebt hatten, und für die Person ist es auch generell die ERSTE ALDITALK Karte - die hatte damit noch NIE was zutun.

Auch bei dieser Karte funktioniert es NICHT.

Könnt ihr bitte mal bei euch testen - der Klick allein leitet wenn dann nur weiter - wenn es funktioniert...

• ... Kann jemand von euch den Bottom "Rufnummer mitnehmen" klicken? ...

Bei mir in der App leitet mich der Klick auf "Rufnummer mitnehmen" zu einer Seite, wo ich den Anbieter, die Rufnummer und den Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme einstellen kann. Auf "Absenden" habe ich aber dann nicht geklickt 8)

• Habe meine Rufnummer in der App freigegeben um die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

Konnte auswählen das der Vertrag nicht gekündigt wird und nach der Portierung eine neue Rufnummer bekommt und dann weiterläuft.

Hätte natürlich alternativ auch auswählen können das der Vertrag gekündigt wird.

Bin mal gespannt ob das klappt.

Eventuell liegt es am gebuchten Jahrespaket das da diese Option angeboten wird zur Weiterführung.

• Ja das klappt.

Wird bei jeder Karte angeboten - egal welcher Tarif, und egal ob Guthaben.

Hatte ich vor 4 Wochen schonmal "getestet", die Neue Nummer war dann eine 0163 13er

• Nimm den alten Weg...

Füll den Vordruck aus, mach ein Foto ( max 3 mb ) davon und schick es per e.mail...

Erstmal...schön, das du wieder da bist und dein Wissen doch mit uns teilst.

Das man den Aldi talk Vertrag nach rausportieren der Rufnummer ( zumindest bei einem Jahrespaket ) behalten kann ist doch schonmal eine super Nachricht für alle mit Alsi Talk Jahrespaket ( also auch für mich ) !

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!