Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • wow....gleich früh am Morgen probiert ( 8.01 uhr ) und seit knapp 1 stunde in der warteschleife der Hotline !


    Langsam nervt die Musik....und in der Ansage hieß es auch nur etwa 30 Minuten Wartezeit.


    Hoffentlich bekommen sie dann wenn ich dran bin wenigstens mein VoWLAN Problem mit einem System.Neustart meiner Rufnummer wieder in Ordnung ( damit sich die lange Wartezeit wenigstens lohnt ).


    Bei meiner zweiten Aldi Sim mit jahrespaket ( noch bis Mitte Dezember ) - das jetzt 14 Tage am Stück VoWLAN hatte und danach rund 10 Tage Pause und jetzt nochmal 7...8 Tage VoWLAN läuft das VoWLAN weiterhin ( ist aber auch noch auf der alten Plattform ) !


    Die Aldi Talk Simkarte die nach exakt 3 Wochen Dauer VoWLAN ausgestiegen ist....läuft ja als einzige meiner Aldi Simkarten schon auf der neuen Plattform !

  • Ich würde das per Mail versuchen. Deine Rufnummer und die Puk1 nicht vergessen. Dann alles kurz beschreiben wo das Problem liegt. Und ganz wichtig die Beschwerde in der Mail nicht vergessen mit Glück bekommst auch etwas Guthaben aufgeladen.

  • Ich würde das per Mail versuchen. Deine Rufnummer und die Puk1 nicht vergessen. Dann alles kurz beschreiben wo das Problem liegt. Und ganz wichtig die Beschwerde in der Mail nicht vergessen mit Glück bekommst auch etwas Guthaben aufgeladen.

    Mails dauern derzeit über eine Woche bis die Rückmeldung kommt.

  • Automatische Eingangsbestätigungen kommen derzeit gar nicht. Hatte noch mal nachgefragt wegen Guthaben und keinerleit eingangsbestätigung erhalten. Davon hat es bei mir 2 Wochen gedauert bis ein Textbaustein zurückkam. Dort geht es wirklich aktuell drunter und drüber (vielleicht auch andersherum).

  • Ich würde das per Mail versuchen. Deine Rufnummer und die Puk1 nicht vergessen. Dann alles kurz beschreiben wo das Problem liegt. Und ganz wichtig die Beschwerde in der Mail nicht vergessen mit Glück bekommst auch etwas Guthaben aufgeladen.

    Das hatte ich nach dem ersten Abbruch nach 60 Minuten gemacht...


    Danach erstmal etwas gewartet und dann abends doch nochmal probiert ( wieder nach 1 Stunde in der Warteschleife abgebrochen )...


    Wieder etwas gewartet....und beim dritten Telefonischen Versuch bin in nach 47 Minuten Warteschleife endlich durchgekommen....


    Leider hat das neu starten meines Accounts auch nichts gebracht.


    Vermutlich muss ich die simkarte tatsächlich erst einmal wieder in Deutschland einloggen ? Aber ich bin ja erst im April wieder in Germany.


    Jedenfalls hatte ich mir das anders vorgestellt mit dem Aldi Jahrestarif....den ich von hier aus per VoWLAN / VoWifi eigentlich für Telefonate mit Deutschland nutzen wollte.


    Mails dauern derzeit über eine Woche bis die Rückmeldung kommt.

    Naja...telefonisch habe ich ja nach rund 2 stunden 45 minuten in der warteschleife endlich jemand erreicht...


    Aber der Neustart meines Accounts im System hat leider keine positive Auswirkungen auf mein VoWLAN / VoWifi gehabt.


    Dann kann ich ja noch hoffen das in 6...8 Tagen nochmal aufgrund meiner paralell geschriebenen E.Mail noch etwas passiert ? Grins !


    Automatische Eingangsbestätigungen kommen derzeit gar nicht. Hatte noch mal nachgefragt wegen Guthaben und keinerleit eingangsbestätigung erhalten. Davon hat es bei mir 2 Wochen gedauert bis ein Textbaustein zurückkam. Dort geht es wirklich aktuell drunter und drüber (vielleicht auch andersherum).

    Bei mir kam eine eingangsbestätigung für meine e.mail

    2 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Seit über 2 Wochen versuche ich, meine SIM in eine eSIM umzutauschen. Endlich schien es bei der Hotline zu funktionieren. Nur leider wurde meine PUK 1, die ich direkt vom SIM-Kartenträger abgelesen habe, nicht vom System akzeptiert. In der App und der Webansicht ist es mir auch schon seit 2 Wochen nicht möglich, die PUK 1 anzeigen zu lassen "Systemfehler". Jetzt habe ich eine neue Plastik-SIM bestellt und hoffe, mit der neuen PUK 1 die SIM in eine eSIM umtauschen zu können.

    Die vorgestern bestellte Ersatz-SIM ist heute schon eingetroffen. Ich habe sie aktiviert und werde mal 24 Stunden warten, bevor ich erneut versuche, eine eSIM zu bekommen.

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