Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• https://stadt-bremerhaven.de/m…angriff-dann-it-stoerung/

Daran dürften zumindest die Webseite Probleme gelegen haben.

Ich glaube offen gesagt nicht, dass es zwischen den Problemen bei Medion (Lenovo) und Aldi Talk (Telefonica) einen Zusammenhang gibt. Das Kundenportal von Aldi Talk wird wohl kaum von Lenovo betrieben werden. Aldi Talk wird auch im verlinkten Titel nicht erwähnt, nicht mal ansatzweise.

Die neuen Tarife (15/30/60 GB) sind bereits auf der Aldi Talk Homepage.

15 GB für 8,99€. Auf monatliche Abrechnung umgerechnet sind das 16,25 GB für 9,74€ Da dürften einige Vertragskunden ins grübeln kommen, zumal O2 bei den VVLs für die neueste Tarifgeneration allem Anschein nach Preiserhöhungen durchdrücken will.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 15 GB für 8,99€. Auf monatliche Abrechnung umgerechnet sind das 16,25 GB für 9,74€ Da dürften einige Vertragskunden ins grübeln kommen, zumal O2 bei den VVLs für die neueste Tarifgeneration allem Anschein nach Preiserhöhungen durchdrücken will.

Da ist ordentlich Druck auf dem Kessel momentan. Wenn die Telekom-Discounter dann demnächst nachziehen, dann muss auch Magenta Prepaid nochmal nachlegen.

Denke eh, dass wir mittelfristig auch Unlimited Tarife sehen werden bei den Discountern.

• Da ist ordentlich Druck auf dem Kessel momentan. Wenn die Telekom-Discounter dann demnächst nachziehen, dann muss auch Magenta Prepaid nochmal nachlegen.

Denke eh, dass wir mittelfristig auch Unlimited Tarife sehen werden bei den Discountern.

Wenn die Telekom nachbessert, dann wohl eher bei Congstar und Submarken inkl. Fraenk. Magenta Prepaid sehe ich eher in Konkurrenz zu O2 Prepaid, als zu Aldi Talk.

• 60 GB Prepaid für 18,99 Euro ist definitiv eine Ansage.

Bin da echt Mal gespannt ob die Telekom Discounter da wirklich mitziehen.

Bei Lidl Connect im Vodafone Netz gibt es ja zumindest jetzt schon für 1 Jahr 60 GB für 18,99 Euro,allerdings nur bei neu Abschluss.

• Bin da echt Mal gespannt ob die Telekom Discounter da wirklich mitziehen.

Werden sie sicherlich. Denn im Prepaidbereich herrscht offenbar auch ein großer Preiskampf. Früher oder später wird auch die Telekom sicherlich die Tarife von Aldi Talk „kopieren“. Lidl Connect sicher dann auch.

Vielen Dank für den Lesestoff. Na dann wollen wir mal für die E-Plus Service GMBH ( Medion Alditalk ) das beste hoffen das kein Kundendaten geklaut wurden. Nun kommt auch langsam Licht ins dunkle weshalb die Hotline auch fast nie erreichbar ist.

Aldi Talk Kunden sind über die E-Plus Service GmbH direkte Kunden von Telefonica und nicht von Medion oder Aldi Talk. Aldi bekommt nur eine gewisse Provision je aktivierter Tarif bzw. SIM Karte ab. Sofern aus irgendwelchen Gründen (ist natürlich sehr unwahrscheinlich) Aldi die Kooperation mit Telefonica beendet und z.B. zu Vodafone, Telekom oder 1&1 geht, dann bleiben alle „Aldi Talk“-Kunden bei Telefonica hängen und werden dann zu Fonic, Blau oder simyo verschoben.

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Jetzt bekommen die Edno Discounter Lebara und Ortelmobil wirklich von Alditalk eine Kampfansage mit den 60 GB Tarif. Aber trotzdem hat zumindestens Lebara auch gute Prepaid Angebote bis 150 GB. Allerdings kommt Lebara nicht an Alditalk ran von den Preisen. Auch Ortelmobil kommt Preislich nicht an Alditalk ran.

• Bei Lidl Connect im Vodafone Netz gibt es ja zumindest jetzt schon für 1 Jahr 60 GB für 18,99 Euro,allerdings nur bei neu Abschluss.

Dazu muss man aber auch folgendes Wissen, wechselt man den Tarif, oder hat einmal zu wenig Guthaben drauf fällt sofort das doppelte Datenvolumen weg!

Das ist also eigentlich nur Kundenfang. Diesbezüglich habe ich heute schon mal mit der Hotline gesprochen. Steht ja auch in den AGB von den Tarifen drin.

• Deshalb halte ich mich von solchen Angeboten auch fern ist nämlich schnell mal passiert das man vergisst Guthaben aufzuladen.

Natürlich kann man das Guthaben aufladen mal vergessen.

Was ich auch lustig fand bei meinen Anruf zur Hotline da ich Bestandskunde bin, fragte ich nach der Option zur Umstellung auf die Neukunden Tarife. Man sagte mir ich solle mir eine neue SIM Karte Kaufen. Ich darauf nur geantwortet eine neue Karte weshalb? Dann legte ich los das ich das nicht machen werde weil ich ja schon Kunde bin. Außerdem ist das nur Kundenfang weil man sein Tarif nicht wechseln darg.

Habe aber auch eine Beschwerde Mail geschrieben. Mit unter hilft sowas bei Lidl Connect das man Gutschriften oder auch mal Datenvolumen bekommt 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!