Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Vielen Dank für den Lesestoff. Na dann wollen wir mal für die E-Plus Service GMBH ( Medion Alditalk ) das beste hoffen das kein Kundendaten geklaut wurden. Nun kommt auch langsam Licht ins dunkle weshalb die Hotline auch fast nie erreichbar ist.

Sorry 4 Klugscheiss, aber die E-Plus Service GmbH gehört Telefonica, und das Kundenportal läuft auf den selben Systemen wie andere Telefonicamarken, wie bspw. NettoKom.

Medion gehört Lenovo. <-- Die sind die, die angegriffen wurden. - Wer dort (medion.com) Kunde ist, ist es nicht wegen AldiTalk.

Und Aldi ist Aldi.

Ich weiß, etwas verwirrender als bei den anderen Mobilfunk Marken. Aber Norma Connect Kunden müssen sich analog auch nicht um den Norma Onlineshop scheren, da sie technisch mit dem Mobilfunkangebot absolut gar nichts zu tun haben.

• Definitiv war der ganze Alditalk kram Hardware Zeugs Router und UMTS Sticks früher auch mal zu Medion dazu gehörig. Habe die alten Stick Verpackungen noch und auch die Router. Es steht definitiv Medion Sitz in Essen auf der alten Verpackung vom schwarzen Alcatel Router müsste von 2016 oder 2018 sein!!!

Hier das Ding meine ich und stammt definitiv von Medion.

https://www.computerbild.de/ar…otspot-Test-33333939.html

2 Mal editiert, zuletzt von DPITTI ()

• Was mich nur wundert ist das Aldi Talk die Jahrespakete nicht angepasst hat.

Gerade der große für 149 Euro lohnt sich so ja überhaupt nicht wenn ich mich nicht verrechnet habe.

• Die brauchen bestimmt wieder ewig,wäre aber natürlich Klasse wenn es noch vor Weihnachten klappen würde.

Die Konkurrenz Lidl Connect hat keine Ahnung. Erstmal eine Beschwerde Mail gesendet, mit der Bitte die neuen Tarife auch auf Bestandskunden umzustellen. Auch wenn das Netz von Telefonica nicht immer vorhanden ist, werde ich dennoch bei Alditalk bleiben, weil man für das gleiche Geld mehr Leistung bekommen tut. Ich bin echt gespannt ob die Lidl Connect Hotline das auf die Reihe bekommt. Ansonsten muss man schon sagen ich war sonst immer mit Alditalk zufrieden. Ok außer die letzten Wochen halt nervig mit der Hotline. Mein Internet läuft jedenfalls über das Netz von Telefonica.

• Medion vertreibt ihre Produkte über Aldi, dazu gehören auch die SIM Karten. Alditalk.de gehört auch heute noch der Medion AG. Trotzdem ist der Nutzer eines AldiTalk Tarifs dort kein Kunde. Ausser du hättest die SIM auf alditalk.de bestellt, und nicht in einer Aldi Filiale (Aldi Nord oder Süd) gekauft. Denn entweder bei Aldi oder Medion müsste man die SIM ja gekauft haben, falls man sie sich nicht hat schenken lassen. Mit Aktivierung der SIM würde man dann Kunde bei der E-Plus Service GmbH.

Bei der Aufdröselung fällt mir auf, dass ich es vielleicht falsch (zu oberflächlich) interpretiert habe. War hier vielleicht gar nicht so gemeint, dass alle AldiTalk Nutzer bei Medion Kunden sind, einige könnten beim SIM Kauf aber dennoch Kunde von Medion gewesen sein. Dann hätte Medion doch Kundendaten von Einzelenen. Aber immer noch nicht diejenigen, aus dem laufenden (Prepaid) Mobilfunkvertrag. Evtl. auch nur die eines abweichenden Käufers der SIM.

Ich überlege gerade, wo ich meine SIM Karten gekauft habe...

Eine kam per Post an meine inoffizielle Zweitadresse/Büroanschrift im Haus meiner Eltern und ist bislang unaktiviert, also Medion hat (nur) diese Daten von mir.

Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Was mich nur wundert ist das Aldi Talk die Jahrespakete nicht angepasst hat.

Gerade der große für 149 Euro lohnt sich so ja überhaupt nicht wenn ich mich nicht verrechnet habe.

40 GB Jahrestarif: 1,75€/GB - 150 GB JT: 0,67€/GB - 250 GB JT: 0,60€/GB

neuer Kombi S: 0,60€/GB - Kombi M: 0,47€/GB - Kombi L: 0,32€/GB

Die Unterschiede sind eindeutig zugunsten der 4 Wochen Tarife.

• Ich kann dir nur so viel sagen diese Rufnummer von mir stammt noch aus der Anfangsphase. Ich habe mir damals wirklich die Sim per Shop bestellt und später noch einige Surfsticks. Inzwischen habe ich aber nur noch eine Aldi Sim. Trotzdem danke das Du diese Information auch hier ins Forum geschrieben hast. Alles kann man auch nicht Wissen bin dir auch nicht böse 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!