Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Guten Morgen, also man kann definitiv keine Tarife mehr buchen selbst mit der 1155 kam gestern Abend nur die dämliche Ansage zur Zeit werden unsere Systeme gewartet.

Liest man sich im Internet eigene Kunden Bewertungen durch wo selbst die Verbraucherzentrale schon warnt vor Alditalk fragwürdig.

• Ich bin nun knapp 4 Wochen in Asien.

Im einfachen billigen Tastenhandy funkt die Simkarte ( mit Roaming - in dem alten Tastenhandy kann ja gross nix passieren, mit 2,99 Euro pro MB ).....aber natürlich eben auch ohne VoWLAN ( des gibt's an dem ollen Tastenhandy joo nisch ) !

Achsooo...Die nicht mit VoWLAN funktionierende Aldi Talk Simkarte ist übrigens genau die, welche bei mir als einzige auf der neuen Plattform läuft ( und da gibt's ja derzeit auch noch Buchungsprobleme für Tarifbuchung, wie ich gerade gelesen habe ? )

• Guten Morgen, also man kann definitiv keine Tarife mehr buchen selbst mit der 1155 kam gestern Abend nur die dämliche Ansage zur Zeit werden unsere Systeme gewartet.

Liest man sich im Internet eigene Kunden Bewertungen durch wo selbst die Verbraucherzentrale schon warnt vor Alditalk fragwürdig.

Ja,kann ich bestätigen.

Seit paar Tagen geht da bei mir nichts mehr mit der App.

Einfach echt unfassbar was o2 da macht.

Ärgere mich über das Jahrespaket,das hätte ich besser gelassen.

• Könnte es tatsächlich sein, das nach 21 Tagen Dauer.VoWLAN Nutzung ( ohne einbuchung in das deutsche Mobilfunknetz ) das VoWLAN seitens O2 abgeschaltet wird ?

An O2 (original Postpaid) liegt es eher nicht. Seit genau 2 Monaten bin ich im Königreich dauernd mit Wlan using cellular data unterwegs und gehe davon aus, dass dieser Zustand anhält.

• Geht denn bei denen die auf der neueren Aldi Talk Plattform laufen das VoWLAN ?

...ODER ist das evtl. auch bei den Aldi Talk Kunden auf der neuen Plattform ausgefallen die in Deutschland sind ?

An O2 (original Postpaid) liegt es eher nicht. Seit genau 2 Monaten bin ich im Königreich dauernd mit Wlan using cellular data unterwegs und gehe davon aus, dass dieser Zustand anhält.

Danke für die Info....

Mal schauen ob noch jemand mit einer anderen Peepaid.Simkarte ( auf neuerer Plattform ? ) ähnliche Ergebnisse hat wie bei mir.....oder ob letztendlich ein defekt an meiner Simkarte ( oder meinen Einstellungen an denen ich aber nix veründert hatte ) sein könnte ?

Prepaid und Postpaid ist ja doch noch ein Unterschied...

...und jetzt noch der Unterschied bei Aldi talk zwischen der alten problemfreien Plattform und der neuen mit vielen Problemen behaftet Plattform ( im etwas schöneren Lay.Out ) !

2 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Könnte es tatsächlich sein, das nach 21 Tagen Dauer.VoWLAN Nutzung ( ohne einbuchung in das deutsche Mobilfunknetz ) das VoWLAN seitens O2 abgeschaltet wird ?

Ehrlichgesagt habe ich noch nie so lange VoWiFi (nicht VoWLAN ;)) im Ausland genutzt, eigentlich nutzte ich VoWiFi eigentlich nie.

Aber irgendwie würde es zu o2 passen nach einer gewissen Zeit VoWifi einfach zu deaktivieren.

• Ehrlichgesagt habe ich noch nie so lange VoWiFi (nicht VoWLAN ;)) im Ausland genutzt, eigentlich nutzte ich VoWiFi eigentlich nie.

Aber irgendwie würde es zu o2 passen nach einer gewissen Zeit VoWifi einfach zu deaktivieren.

Ich nutze es zuhause gerne wegen schlechtem indoor Empfang ( bzw. war das so bei D1 und D2 ) seit ich Aldi Talk nutze....läuft es indoor super und ich brauche in Deutschland kein VoWLAN.

Im ausser europäischen Ausland macht es aber Sinn....so die telefonieflat eines jahrestarifes für Telefonate mit die Heimat zu nutzen ( gerade wenn man längere Zeit... ) oder um unter seiner angestammten Rufnummer immer mal erreichbar zu sei ohne Roamingkosten.

...und mir persönlich würde es eher nicht einfallen, das mit einem Vertragstarif zu machen. Da wäre es mir zu gefährlich, das dann doch irgendwie Daten Roaming teuer zu stehen kommen könnte. Bei Prepaid ist es dann immer noch auf maximal das Guthaben der Prepaidkarte begrenzt.

Vielleicht noch mit freenet Funk, das im Ausland ja Daten komplett sperrt...aber die klassischen vertragstarife eben eher nicht.

Aber...letztendlich....es ist eben auch meine einzige Aldi Simkarte auf der neuen Plattform ( die diesen fehler macht )....Könnte also auch damit zusammen hängen.

P.S. welche Plattform nutzt eigentlich netzclub ? Im O2 Netz

?

• ...und mir persönlich würde es eher nicht einfallen, das mit einem Vertragstarif zu machen. Da wäre es mir zu gefährlich, das dann doch irgendwie Daten Roaming teuer zu stehen kommen könnte.

Das ist wohl der Grund warum ich VoWiFi im Ausland noch nie genutzt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!