Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Kurzes Update

    der erwähnte Aldi Talk Kunde wurde ja am Tag nach der Kündigung sofort abgeschaltet und Fraenk hat als Freischaltungstermin den 12.11. genannt. (Ich habe ihm eine SIM-Karte ausgeliehen, womit er überbrücken konnte)
    Eine Bitte an fraenk im Chat, sofort oder früher einzuschalten, konnte fraenk nicht entsprechen. Klar die Prozesse laufen einfach, da kann / will / darf / kann keiner eingreifen.


    Am 12.11. um 3;15 Uhr war bei Anruf der bisherigen-Aldi-Rufnummer erstmals die Ansage "Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar" zu hören und gegen 8 Uhr am Morgen "wusste" auch die 4387 der Telekom (Info über Netzzugehörigkeit), dass diese Nummer nun im Telekom-Netz angekommen ist. Seitdem läuft alles, wie es soll.

  • Aufladung mit o2 Guthaben Codes klappt nicht.


    Auch kann man mittlerweile Email nicht mehrfach nutzen ,sondern muss bei jeder Registrierung wie bei Nettokom eine neue E-Mail Adresse angeben.


    Zum Thema Optionen buchen kommt folgende Meldung:


    Aufgrund einer temporären Störung können aktuell Buchungen von Tarifoptionen per Guthaben nicht bearbeitet werden. Die Bezahlung per Bankkonto steht dir weiterhin zur Verfügung.

  • Könnte mir vorstellen, dass die davon träumen, von den Rubbelcodes ganz wegzukommen. Da muss einiger Aufwand für Handel, Lagerung, Aktivierung und Datensicherheit / Fälschungssicherheit getrieben werden, Mit einem Bankkonto, Kreditkarte oder Zahlungssystemen wie Paypal oder evtl. künftig WERO wäre das viel einfacher.

  • Könnte mir vorstellen, dass die davon träumen, von den Rubbelcodes ganz wegzukommen. Da muss einiger Aufwand für Handel, Lagerung, Aktivierung und Datensicherheit / Fälschungssicherheit getrieben werden, Mit einem Bankkonto, Kreditkarte oder Zahlungssystemen wie Paypal oder evtl. künftig WERO wäre das viel einfacher.

    Das wird sich niemals durchsetzen.


    Ich kenne eine ganze Menge Leute die genau deswegen auf Prepaid setzen.


    Und kurioserweise geht es auf der neuen Plattform bei Nettokom zum Beispiel ja mit o2 und E-Plus Codes und zusätzlich noch per PayPal oder Kreditkarte,was Aldi Talk auch weiterhin nicht anbietet.

  • Das würde nicht bedeuten, dass die jederzeit von Deinem Konto (Karte, Paypal etc.) abbuchen dürfen, sondern Du einmal einen Code kaufst, den Du aber nicht mehr in ausgedruckter Papierform (auf dem Kassenzettel oder als Rubbellos) bekommst, sondern nur virtuell und der dann sofort Deinem Mobilfunkkonto gutgeschrieben wird.


    Das wäre ein gangbarer Kompromiss und btw auch umweltfreundlich, denn die Kassenzettel / Rubbellose landen dann eh im Müll.


    Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

  • Ich habe meine 7 aldi talk simkarten zwar schon vor einiger Zeit umgestellt auf ( 6 oder ) 7 verschiedene E.Mailadressen...


    Müsste ich nochmal nachschauen....aber ich meine das nur noch 2 Accounts ( oder sogar gar keine mehr ) sich die mailadressen teilen....


    Mich würde interessieren wie aldi talk dann jetzt mit älteren Accounts umgeht die siedelte E.Mailadresse haben ?

  • Habe in einem anderen Forum gelesen das man zwar die eSIM weiterhin per Post bekommt erstmalig,aber Ersatz gibt es danach dann direkt per Email und man kann das wohl auch online dann selbst machen.

  • Könnte mir vorstellen, dass die davon träumen, von den Rubbelcodes ganz wegzukommen.

    Aldi verkauft seine Codes nur in eigenen Filialen und muss da keine Provision abdrücken. Kreditkarte oder Paypal ist für Aldi ungünstiger. Deswegen machen die das so.

  • Eine Bitte an fraenk im Chat, sofort oder früher einzuschalten, konnte fraenk nicht entsprechen. Klar die Prozesse laufen einfach, da kann / will / darf / kann keiner eingreifen.

    Das congstar Portierungsteam ist schon recht kompetent dort (fraenk hat da die gleichen Leute). Nur gehen die halt lieber auf Nummer sicher, bevor dann am Ende die Portierung vermasselt wird.


    Im schlimmsten Fall ist danach sonst die Rufnummer einfach weg.

  • Aldi verkauft seine Codes nur in eigenen Filialen und muss da keine Provision abdrücken. Kreditkarte oder Paypal ist für Aldi ungünstiger. Deswegen machen die das so.

    Noch mal, Aldi bekommt von der E-Plus GmbH Provision, für jedes verkaufte Starterpaket, Cash Cards und wahrscheinlich eine Umsatzbeteiligung.

    Die Kunden sind aber Kunden der E-Plus GmbH im Endeffekt also der Telefónica Deutschland und nicht von Aldi oder Medion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!