Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Hatte es zum einen direkt in der neuen App gemacht,was nicht funktionierte und auch direkt bei Registrierung angegeben,was auch nicht ging.


    hrgajek :

    Der Aldi Talk Mitarbeiter sagte das der Sinn hinter der neuen Plattform und App dahinter wäre den Hotline Support massiv einzudämmen.


    Im Moment ist eher das Gegenteil der Fall.


    Ich hoffe das sie zumindest Tchibo mobil und Ay Yildiz nicht anfassen,aber das bleibt wohl nur eine vage Hoffnung.


    Dennoch verwunderlich das sie Aldi Talk vor Tchibo oder Ay Yildiz migrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • o2 wird alle Systeme anfassen müssen - früher oder später.

    Das wird in der Übergangszeit gruselig, da müssen sie durch.


    Da Hotliner Geld kosten, was keiner zahlen will, sollen die Kunden möglichst viel automatisch machen können.


    Bei echten No-Frills-Tarifen wie fraenk , ggfs. Simonmobile und im Prinzip Aldi-Talk ist das (am ehesten) realisierbar, beim Tarif-Wildwuchs von Telekom, Vodafone, o2 und anderen Anbietern, wird das "zur Herausforderung"

  • Hatte es zum einen direkt in der neuen App gemacht,was nicht funktionierte und auch direkt bei Registrierung angegeben,was auch nicht ging.


    Ist die Karte denn überhaupt schon registriert? Nur dann geht nachträgliche Portierung.
    Ich misstraue immer diesem "App-gewichsten" Gelumpe.
    Würde es mal per Mail probieren. Oder im Kundenaccount per Weboberfläche im Browser, am besten mittels Laptop oder Desktoprechner. Notfalls per Fax. Und nur wenn alle Stränge reißen schriftlich.


    o2 wird alle Systeme anfassen müssen - früher oder später.

    Das wird in der Übergangszeit gruselig, da müssen sie durch.

    Und leider wird das bekanntlich auch für die Kunden meistens sehr gruselig....

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  • Ist die Karte denn überhaupt schon registriert? Nur dann geht nachträgliche Portierung.
    Ich misstraue immer diesem "App-gewichsten" Gelumpe.
    Würde es mal per Mail probieren. Oder im Kundenaccount per Weboberfläche im Browser, am besten mittels Laptop oder Desktoprechner. Notfalls per Fax. Und nur wenn alle Stränge reißen schriftlich.


    Und leider wird das bekanntlich auch für die Kunden meistens sehr gruselig....

    Spitzkühler :

    Ja,Karte ist schon länger aktiv.


    Kundenservice am Telefon konnte auch nicht helfen.

  • Klappt bei mir auch nicht. Aldi: Für die Störung bitte meinen Jahrestarif von 120 GB auf 150 GB upgraden! ^^

    Fehler: Umleitungsfehler

    Beim Verbinden mit login.alditalk-kundenbetreuung.de trat ein Fehler auf.

    Ich habe irgendwie den eindruck, das bei der neuen Plattform, der login in die app nur noch von dem Smartphone aus möglich ist, in dem auch die simkarte steckt ( danach rausnehmen geht aber dann ... ) !

  • Da Hotliner Geld kosten, was keiner zahlen will, sollen die Kunden möglichst viel automatisch machen können.

    Offenbar sind Hotliner „billig“ genug. Anders kann ich mir nicht erklären, das vor allem bei den Prepaid Marken soviel nicht im Kundenportal offenbar nicht via einem Haken geht (vergleichbar mit Drillisch)

  • Ich habe irgendwie den eindruck, das bei der neuen Plattform, der login in die app nur noch von dem Smartphone aus möglich ist, in dem auch die simkarte steckt ( danach rausnehmen geht aber dann ... ) !

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Meine Mutter nutzt eine auf meinen Namen registrierte Aldi-Sim und ich kann mich in der App einloggen. In meinem iPhone sind eine Congstar eSim und eine Callya aktiv.

  • hoffentlich macht Aldi Talk nicht den Fehler und führt mit der neuen Plattform zeitversetzt den App-Zwang ein, wie er bei der Rewegruppe(ja mobil und penny mobil powerded by congstar) und Congstar direkt jetzt ja kommt.


    Finde das ist erstmal eine persönlich Entscheidung, ob man die App nutzt oder nicht.Zwangsjacke ist nicht gut. Gerade bei Aldi talk sind bestimmt einige Leute die relativ rigoros den App Zwang ablehnen würden vermute ich.

    Da würde man so einige Leute verkraulen.

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