Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Empfehle mittlerweile niemandem mehr im bekannten Kreis Aldi (war lange Zeit immer Empfehlung Nummer 1),aber da man mittlerweile im Telekom Netz fürs selbe Geld regelmäßig mehr Datenvolumen bekommt,warum sollte man dann aldi Talk mit o2 Netz nehmen?

Weil das O2-Netz in manchen Gegenden einfach besser ist?

Ich hab eine Karte von Aldi Talk im Telefon und eine von Kaufland Mobil. Ich hab schon ernsthaft überlegt, ob ich Kaufland durch Lidl ersetzen soll...

• Hallo,

ein Mensch will von Aldi zu fraenk wechseln.

App installiert, Portierung eingetragen, stunden später meldet fraenk - geht nicht, weil Aldi noch keine Freigabe hat.

Aldi App aufgerufen, Kündigung eingegeben - die Wahl besteht zwischen ordentlicher Kündigung und außerordentlicher.

Der Kunde hat "außerordentlich" eingetragen und im Textfeld "Portierung zu fraenk/congstar"

Die Folge: Aldi schaltet Anschluss ein Tag später (heute am 4.11.) ab.

fraenk bestätigt Einschaltung am 12.11.

Hätte der Mensch bei Aldi "reguläre Kündigung" ankreuzen müssen?

Er hat jetzt bei fraenk im Chat angefragt, ob sie die Karte früher einschalten können. Antwort , das müsse geprüft werden.

Einfach geht irgendwie anders :-(

Klar, man könnte jetzt bei Aldi anrufen und sagen, dass sie wieder einschalten und sich mit fraenk abstimmen sollen, aber der Mensch ist jetzt bei mir gelandet und bekommt leihweise eine Karte zur Überbrückung.

• Weil das O2-Netz in manchen Gegenden einfach besser ist?

Ich hab eine Karte von Aldi Talk im Telefon und eine von Kaufland Mobil. Ich hab schon ernsthaft überlegt, ob ich Kaufland durch Lidl ersetzen soll...

Geht mir genauso....

Aldi Talk liefert seit 10 Tagen....beinahe immer 5.

Ich bin echt zufrieden.

• Deshalb immer anrufen und Nummer per Opt-In freigeben lassen. Dann erfolgt keine Kündigung zu sofort.

• Deshalb immer anrufen und Nummer per Opt-In freigeben lassen. Dann erfolgt keine Kündigung zu sofort.

Nicht sofort, sondern zum Zeitpunkt der Portierung. Somit ist, wenn man nicht gerade Nachteule ist, eine unterbrechungsfreie Nutzung möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!