Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Also ich habe keine Probleme mit AldiTalk @sensemunne welche Probleme hast du denn genau?

    Portierungen zu Aldi Talk, direkt eingegeben bei Aktivierung,werden nicht bearbeitet.


    Drittanbieter Dienste gehen nicht.


    Und für jede Aktion bekommt man nervige SMS mit einem Code.


    Finde es nur noch nervig.

  • Anscheinend werden auch die Portierungsanfragen per E.Mail ( alditalk@eplus.de ) nicht bearbeitet. Vor 2 bzw. 3 Tagen habe ich für 2 Accounts die Vorducke weggesandt - heute dann das ganze zusätzlich per e.mail an partnerservice-rufnummernmitnahme@telefonica.com geschickt, weil außer der automatischen Antwort nichts weiter gekommen war.


    Wenn etwas nicht klar ist ( z.b. das opt in fehlt ) kommt von dieser ( Telefonica ) E.Mailadresse eine Rückfrage, was zunächst noch erledigt werden muss, weil wohl diese Abteilung bei Telefonica das Portieren für alditalk erledigt ?


    Kriegt man evtl. Neuerdings auch SMS wenn man eine Nummer hereinportieren will ?


    Das würde erklären warum ich seit Tagen auf e.mails mit portierungstermin warte....


    Habe die eine der beiden Sim vorsichtshalber in ein älteres nokia gemacht und angeschaltet für SMS Empfang !


    Leider kein zweites älteres einfachhandy frei für die zweite zu portierende Aldi.sim !

  • Bei mir kam SMS das mein Auftrag bearbeitet wird,aber dann ist nichts mehr Passiert.

    Hast du mal ( nachträglich ) per Vordruck / als E.Mail Anhang probiert ?


    ....oder vielleicht sogar per e.mail an


    partnerservice-rufnummernmitnahme@telefonica.com


    geschickt ?


    Wenn es wirklich direkt an Aldi Talk liegt ( die das ja anscheinend an Telefonica weiterreichen ) könnte das evtl. das Verfahren beschleunigen, wenn man so die Brücke von Aldi Talk zu Telefonica schließt ?


    P.S. Schade, das auch Drittanbieterzahlung ( derzeit ) nicht mehr funktioniert !


    Das war ja früher bei Aldi Talk vorbildlich gelöst....das man dort im kundenmenue haarklein einstellen konnte welche Zahlungen man damit zahlen darfund welche eben nicht !

  • betrifft das derzeit nur neu angemeldete Aldi Talk simkarten ?


    Weil ich am 22. Und am 24.10 portierungen zu Aldi Talk hatte ...


    Eine simkarte wurde im Herbst 22 angemeldet....Die andere im Sommer 23


    Beide haben portierungsgutdchrift erhalten....


    Die eine Nummer kam von Magenta Mobil ( D1 Netz ) , die andere von Lidl Connect ( D2 Netz )

  • Gilt nur für neu geschaltete Karten auf der neuen Plattform. Erkennt man am Layout beim Einloggen. Alte Karten sind nicht betroffen.

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!