Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Ich hab ja auch nur 110 GB, gemäß dem was zu Weihnachten 2023 inklusive App-Bonus angeboten wurde.

Auf der Startseite werden aber jetzt 150 GB angezeigt, die es auch nach der aktuellen Regelung (120 GB + 10 GB App-Bonus) für das Jahrespaket S gar nicht gibt.

Wäre natürlich schön gewesen, wenn durch den Bug das verbleibende Datenvolumen auch um 40 GB erhöht worden wäre ;-) ,

... obwohl ich die aktuell verbleibenden ca. 55 GB in den restlichen 2 Monaten wahrscheinlich auch so schon nicht verbraten bekomme.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Hab eben nochmal in die App geschaut.

Das Problem, dass sie nichts anzeigt, bestand weiterhin.

Habe dann alle Daten der App gelöscht (nur den Cache leeren genügt nicht), und dann kam tatsächlich ein Anmeldebildschirm mit Telefonnummer- und Passwortabfrage wie auf der neuen Webseite.

Und dann funktionierte alles.

Unbedarfte Nutzer dürften sich aber wundern.

Wenn ich mich recht entsinne, hat die Alditalk-App früher die Nummer von selbst ermittelt und man brauchte kein Passwort einzugeben.

Und der Anmeldebildschirm kam nur, wenn mal am Wochenende die Datenbank down war.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• Unbedarfte Nutzer dürften sich aber wundern.

Wenn ich mich recht entsinne, hat die Alditalk-App früher die Nummer von selbst ermittelt und man brauchte kein Passwort einzugeben.

Man bekam eine SMS mit irgendeinem Buchstabensalat, der von der Aldi Talk App gelesen wurde. Danach war man eingeloggt. Ich hatte es öfters, daß diese SMS nicht auf dem Smartphone ankam, weil die SIM in einem Router steckte. In dem Fall konnte man sich dann mit Login/Passwort-Kombination anmelden.

• Gibt es schon Neuigkeiten zur Drittanbieterzahlung bei Aldi talk ?

Ich habe da was im Hinterkopf von Problemen nach der Umstellung auf die neue onlineplattform ?

Wobei ja zuerst etwas Lob dabei war ( Max. 30 Euro pro Tag anstatt vorher pro Woche hab ich da noch im Hinterkopf ) !

Funktioniert die Drittanbieterzahlung mit Aldi Talk wieder- oder hakt es da noch immer ?

• Bei einer vergangene Woche frisch freigeschalteten Karte funktionieren aktuell keine Premium SMS, obwohl laut Webinterface nichts gesperrt ist..

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Wenn die Karte auf der neuen Nettokom Plattform läuft, funktioniert es nicht und wird wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren.

Ich meine ich hätte im o2 Forum letztens was gelesen das o2 wohl plant Drittanbieter Zahlungen komplett einzustampfen.

• Ich habe heute nachgefragt, ob AldiTalk e-Rechnungen nach EN 16931 anbieten wird. Der Support antwortete mir, daß man eine PDF-Rechnung erhält, wenn man seine Optionen direkt per Lastschrift bezahlt und daß diese PDF-Rechnung "den europäischen Richtlinien" entspricht.

Hat jemand von euch so ein PDF und kann mal prüfen, ob da tatsächlich ein XML mit Metadaten eingebettet ist?

Mir liegt jetzt eine PDF-Rechnung von Aldi Talk vor. Leider sind keine Metadaten enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!