Danke!
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
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Was ist das für ein Drecksalden?
Ich habe heute Mittag die Verzichtserklärung für die Freigabe meiner Rufnummer an Aldi gefaxt und 15 Minuten später kam ne SMS dass die Karte innerhalb 24 Stunden deaktiviert wird. Wie um Gottes Willen soll ich da eine neue Karte bei einem neuen Anbieter bestellen inkl. Rufnummermitnahme?
Ich hatte mit Aldi Talk nur Porbleme. Rufnummermitnahme hatte vor 2 Monaten auch nicht geklappt da sie angeblich kein Fax erhalten hatten. 1 Woche später faxte ich es nochmals zu und dann auf einmal fand man das Fax zuvor auch wieder. Es half nichts dass ich eine Woche ohne meine Nummer da stand.
Bei jeder Aufladung die ich machte wurde bei der Schufa nachgefragt. 5x aufgeladen in einem Monat 5x bei der Schufa angeklopft.
Und nun soll ich innerhalb 24 Stunden schon wieder ohne meine Nummer da stehen?
Ich habe nen Hals....
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Zitat
Original geschrieben von Frank
Was ist das für ein Drecksalden?Ich habe heute Mittag die Verzichtserklärung für für die Freigabe meiner Rufnummer an Aldi gefaxt und 15 Minuten später kam ne SMS dass die Karte innerhalb 24 Stunden deaktiviert wird. Wie um Gottes Willen soll ich da eine neue Karte bei einem neuen Anbieter bestellen und der die Rufnummer portieren?
Ich hatte mit Aldi Talk nur Porbleme. Rufnummermitnahme hatte vor 2 Monaten auch nicht geklappt da sie angeblich kein Fax erhalten hatten. 1 Woche später faxte ich es nochmals zu und dann auf einmal fand man das Fax zuvor auch wieder. Es half nichts dass ich eine Woche ohne meine Nummer da stand.
Bei jeder Aufladung die ich machte wurde bei der Schufa nachgefragt. 5x aufgeladen in einem Monat 5x bei der Schufa angeklopft.
Und nun soll ich innerhalb 24 Stunden schon wieder ohne meine Nummer da stehen.
Ich habe nen Hals....
Ich würde die Verzichtserklärung erstmal zurückziehen und im Dezember eine neue stellen. Ab dann dürfen Unterbrechungen wegen Rufnummernportierung nicht länger als 24 Stunden dauern.
Hattest du eigentlich per Lastschrift aufgeladen oder per Aufladekarte? -
Ich hatte Lastschrift gewählt. Danach bekam ich immer 2 sms dass die Lastschrift nicht funktioniert und die andere dass der Betrag gutgeschrieben wurde. Ahja....
Wenn ich nun widerrufe, was passiert mit mit den 25 Euro die mir Aldi abgezogen hat?
Wie soll man in Zukunft vorgehen bzw. kündigen?
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Bei alditalk wird die Karte umgehend deaktiviert.
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Zitat
Original geschrieben von namorico
Bei alditalk wird die Karte umgehend deaktiviert.Also gibt es keine Möglichkeit mehr, den Vorgang zu stoppen :mad: .
Wie man in Zukunft vorgehen muss, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Nur dürfte eine sofortige Deaktivierung ab Dezember nicht mehr erlaubt sein, wenn der neue Anbieter noch nicht in der Lage ist, die Rufnummer eingehend zu portieren. Ob sich Medion/E-Plus dran hält ist dann eine andere Frage.
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Zitat
Original geschrieben von Frank
Und nun soll ich innerhalb 24 Stunden schon wieder ohne meine Nummer da stehen?
Das blöde daran, du hast zwar eine Kündigung SMS bekommen aber wenn du bereits vor der Abschaltung versuchst eine MNP anzustoßen lehnt E-Plus ab, so war das zumindest bei mir Anfang des MonatsBei mir hat es 6 Tage gedauert bis FONIC aufgeschaltet hat, zuerst kam die oben genannte SMS, Antrag bei Fonic und 2h später Ablehnung, dann nach 36h eine weitere SMS das schreiben sei eingegangen und wird bearbeitet :confused: Erst danach wurde abgeschaltet um 0:00 des Folgetages und FONIC konnte die Nummer holen. Ziemliches Chaos :flop:
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Ich habe eben bei ALdi angerufen und um Rücknahme der Kündigung gebeten weil meine Karte noch nicht abgeschaltet wurde. Dies geht nicht da eine Deaktivierung bereits im System vermerkt ist. Ich habe die Dame auf die 24 Stunden angesprochen und sie meinte es sei immer so bei Prepaid. Dann habe ich das Gespräch abgebrochen.
:flop: -
Ein wirklich äußerst bedauerlicher Umstand, auf den hier auch schon mehrfach hingewiesen wurde! Ich weiß nicht, was Aldi damit bezwecken will, vielleicht will man auch nur vom Wechseln abschrecken? :mad:
Man sollte sich mal direkt bei E-Plus beschweren, insbesondere diejenigen, die noch bei Aldi Kunde sind, aber eines Tages evtl. auch mal wieder wechseln wollen... -
Zitat
Original geschrieben von clio
Ein wirklich äußerst bedauerlicher Umstand, auf den hier auch schon mehrfach hingewiesen wurde! Ich weiß nicht, was Aldi damit bezwecken will, vielleicht will man auch nur vom Wechseln abschrecken? :mad:
Was ich daran nicht verstehe warum E-Plus der MNP erst zustimmt wenn die Nummer bereits abgeschaltet ist. Das verzögert den Prozess nämlich auch noch mal. Wenn ich eine Kündigung bekomme gehe ich doch davon aus dass alles in Ordnung sei. Überall steht, sobald sie die Kündigungsbestätigung von Ihrem jetztigen Anbieter haben können Sie die MNP beauftragen. Hätte ich die MNP über Congstar gestellt, wie erst geplant, wäre das richtig schief gelaufen da man wohl nur einmal versucht die Nummer anzufragen.Was ich noch weniger verstehe, warum dauert es 5 Werktage bis die Nummer an FONIC geht, die Nummer ist doch bereits abgeschaltet und damit sofort wieder nutzbar. Das kann aber auch an FONIC liegen :confused: Bei Mobilcom -> Aldi ging es ohne Ausfallzeit.
Mal abwarten wie es künftig läuft, da darf so etwas ja nicht mehr passieren :top:
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