Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ergänzungsfrage zur Aktion (Aktionsschluß war 18.8.)

    Kann weiterhin bestätigt werden, daß die 100GB nach aktiver Kündigung des bestehenden Smart-Tarifs weiterlaufen ?


    Hallo an die Teilnehmer an der 100GB Aktion,


    mein S-Smart mit 10GB für 8,99€ (derzeit 11,01 Restguth.) würde sich (nach Aktivierung am 18.8. (=letzterAktionststag) in 5Tagen verlängern. Bin sehr zufrieden mit der Konstellation habe noch gut 90GB meiner ursprünglichv100GB. Möchte gerne in den restlichen 33Tagen fast alle 90GB verbrauchen jedoch auf die ordinären 10GB verzichten und da ich eigentlich nicht telefoniere und SMS schreibe würde mir der Grundgebührfreie Tarif absolut ausreichen.


    Vor 3Wochen erwähnten einige Forenteilnehmer ( svenni, sensemunne, @postkastenuserin auf Forenseiten 1421+1422), daß die 100GB auch ohne ausreichend Guthaben weiterlaufen.

    @Postkastenuserin stellte dann fest, daß die 100GB auch noch nach Kündigung des Smart-Tarifs vorhanden waren.

    Da die Feststellung der Forenteilnehmer ja dem Kleingedruckten widerspricht wo auf die Notwendigkeit der Beibehaltung des gebuchten Tarifs hingewiesen wird möchte ich fragen ob das 100GB Volumen nun trotzdem nach Tarifkündigung des Smarttarifs weiterlàuft.

    Möchte aber hier niemanden zu Experimenten verleiten zumal ein Ausflug in den 9Cent-Grundtarif mit kostspieligen 24Cent/MB zu Buche schlägt. Vielmehr hoffe ich, daß hier schon ein Erfahrungsschatz vorliegt (möglicherweise auch in Parallelforen wie Teltarif).

    Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Ist heute morgen kein log in ins online.kundenmenue möglich ?


    Von 7 von mir genutzten Aldi Simkarten ( zwei auf andere Namen ) habe ich 3 ausprobiert ( einmal extra eine von denen auf anderen Namen ) und es war nirgends der login möglich.


    Immer wieder kam....Rufnummer oder Passwort stimmt nicht.


    Bei einer musste ich dann sogar das passwort wiederherstellen lassen und nach neuvergabe des alten Passwortes ( nach zusenden eines code per sms ) war ich dann drin.


    Aber direkt scheint es derzeit nicht möglich zu sein

  • Ich habe heute nachgefragt, ob AldiTalk e-Rechnungen nach EN 16931 anbieten wird. Der Support antwortete mir, daß man eine PDF-Rechnung erhält, wenn man seine Optionen direkt per Lastschrift bezahlt und daß diese PDF-Rechnung "den europäischen Richtlinien" entspricht.


    Hat jemand von euch so ein PDF und kann mal prüfen, ob da tatsächlich ein XML mit Metadaten eingebettet ist?

  • Betrifft diese Pflicht nicht nur die Rechnungsstellung gegenüber Behörden? Die dürften eher weniger zu den Aldi-Talk Kunden gehören.

    Nein. Es geht auch nicht um die Pflicht. Elektronische Dokumente mit Metadaten sind viel einfacher und schneller zu verarbeiten als Papierdokumente.

  • Ich habe heute nachgefragt, ob AldiTalk e-Rechnungen nach EN 16931 anbieten wird. Der Support antwortete mir, daß man eine PDF-Rechnung erhält, wenn man seine Optionen direkt per Lastschrift bezahlt und daß diese PDF-Rechnung "den europäischen Richtlinien" entspricht.


    Hat jemand von euch so ein PDF und kann mal prüfen, ob da tatsächlich ein XML mit Metadaten eingebettet ist?

    Ich hatte das mal für meine geschäftliche Nummer als diese noch bei AldiTalk war (inzwischen Norma connect). Das war der Jahrestarif XS und so habe ich für ein Jahr eine PDF Rechnung bekommen. Von eingebetteten XML weiß ich aber nichts. Kann man in ein PDF überhaupt XML einbetten? Woran würde man das merken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!