Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Im Rahmen der Umstellung würde ich mich freuen wenn es demnächst wie bei ay Yildiz möglich wäre zum einen mit o2 Codes aufzuladen zusätzlich zu E-Plus Codes und wenn auch Aufladung per PayPal und Kreditkarte möglich wäre.


    Da ist ay Yildiz (die ja auf der Aldi Talk Plattform aufbauen)schon weiter.

  • Im Rahmen der Umstellung würde ich mich freuen wenn es demnächst wie bei ay Yildiz möglich wäre zum einen mit o2 Codes aufzuladen zusätzlich zu E-Plus Codes und wenn auch Aufladung per PayPal und Kreditkarte möglich wäre.

    Welchen Vorteil hätte man denn dann?

  • Welchen Vorteil hätte man denn dann?

    Ich finde es praktisch wenn man mehrere Möglichkeiten zur Aufladung hat und wenn es egal ist ob man o2 oder E-Plus Codes kauft.


    Natürlich geht es auch so,aber mehrere Möglichkeiten sind immer gut.

  • Das o2 überhaupt immer noch zwei getrennte Cash Card Systeme hat ist eigentlich sowieso eine Zumutung.

    Man hätte die zwei Systeme schon vor Jahren vereinheitlichen sollen.

  • Aldi ist nicht O2.

    Doch, Vertragspartner ist die E-Plus Service GmbH der Gesellschafter davon ist die Telefónica Deutschland Holding AG

    Die Medion AG übernimmt den Vertrieb und bekommt dafür Provision.


    Die E-Plus Service GmbH hat zwar einen eigenen Geschäftsführer, aber letztendlich hat Telefónica das sagen und man nutzt ja auch die jetzt bei o2 angesiedelte ehemalige E-Plus PrePaid Plattform.

  • Die E-Plus Service GmbH hat zwar einen eigenen Geschäftsführer, aber letztendlich hat Telefónica das sagen und man nutzt ja auch die jetzt bei o2 angesiedelte ehemalige E-Plus PrePaid Plattform.

    Die "E-Plus Service GmbH" teilt sich auch wohl nicht rein zufällig die Adresse (E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf) mit der Düsseldorfer Niederlassung der "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG", siehe https://www.telefonica.de/unte…orte-und-omnichannel.html

  • Die "E-Plus Service GmbH" teilt sich auch wohl nicht rein zufällig die Adresse (E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf) mit der Düsseldorfer Niederlassung der "Telefónica Germany GmbH & Co. OHG".

    Naja die E-Plus Service GmbH, ist der Nachfolger der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG, von daher natürlich in der ehemaligen von Telefónica im Zuge der Fusion übernommenen E-Plus Zentrale heimisch. Alles andere wäre seltsam. ^^;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!