Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wie lange braucht Aldi Talk aktuell für die Zusendung des Briefes für die eSim? Hab am Montagmorgen diese direkt nach Aktivierung beauftragt und sie ist für heute immer noch nicht in der Briefankündigung.

  • Wie lange braucht Aldi Talk aktuell für die Zusendung des Briefes für die eSim? Hab am Montagmorgen diese direkt nach Aktivierung beauftragt und sie ist für heute immer noch nicht in der Briefankündigung.

    Bei mir Dienstag vor zwei Wochen bestellt (sowohl o2 als auch Aldi Talk)und beide kamen eine Woche später am Mittwoch an.


    Also 8 Tage .


    Hat die letzten Male auch immer um die 8 Tage gedauert.


    Leider viel zu lange.

  • Prozesse aus der Hölle

  • Nach dem Aktivieren der neuen Aldi Talk SIM kam eine SMS mit der Aussage, ich hätte einen 5G Datenbonus (3 mal 10 GB) eingelöst und könnte diesen nun über die App buchen. Leider ist nichts zu buchen.

    Es muss sich wohl um eine Aktion vom Dezember 2023 handeln. Ich habe kein Gerät bei Aldi gekauft, das Startpaket habe ich erst im Februar bei Aldi gekauft. ?(

    Leider wird der 100 GB Bonus vor dem regulären Datenvolumen verbraucht. Zum Glück habe ich nur das 10 GB Paket gebucht und 1,01 € gespart.

    Die Flexibilität der 56 Tage Gültigkeit wird dadurch eingeschränkt. :(

  • Leider wird der 100 GB Bonus vor dem regulären Datenvolumen verbraucht. ...

    Die Flexibilität der 56 Tage Gültigkeit wird dadurch eingeschränkt. :(

    Man kann über vodafone ja sagen, was man will, aber die Volumenpriorisierung konsequent nach dem frühesten Ablaufdatum ist dort im Gegensatz zu den anderen vorbildlich kundenfreundlich umgesetzt.

  • Wie wird bei Aldi Talk eigentlich die Reise.Option abgerechnet ?


    Fällt bei der weltweit Option mit 250 MB der Hammer ?


    ....oder fliesst es nur so langsam weiter, das für den Rest der 7 Tage nur noch WhatsApp Textnachrichten ankommen ?


    ....man aber Alditalk üblich auch vorzeitig noch nachbuchen könnte.... ?


    ...und gibt es auch einen USSD Code den man abspeichern und nach der Landung in USA / bzw. 2 Tage später in der Dom Rep dann absenden könnte ( weil ja kurzwahlen aus dem Ausland öfters Probleme machen sollen ).


    Hat das schonmal jemand probiert ?

  • Fällt bei der weltweit Option mit 250 MB der Hammer ?


    ....oder fliesst es nur so langsam weiter, das für den Rest der 7 Tage nur noch WhatsApp Textnachrichten ankommen ?

    Nein, danach fallen die regulären 0,99€/MB lt. Roaming-Preisliste an. Steht so in den Fußnoten der Reise Option:


    Welt-Internet-Option: […]Nach Ablauf gelten im ALDI TALK Basis-Tarif die Preise gem. Roaming-Preisliste unter http://www.alditalk.de.

  • Böse Falle!

    Stimmt...zu viel falle, wenn das so ist !


    c-walt


    Nur, weisst du das aus eigener Erfahrung ?


    Weil wenn man nur so schaut kam erstmal nur die 16


    Aber ich hatte auch einmal 16 ( UND - eine zweite Nummer ? 30 ? ) - ich meine das wäre nach dem persönlichen login gewesen. Kann das jetzt aber auf die schnelle nicht so einfqch reproduzieren, weil meine Aldi Talk Nummern ja ständig wechseln und ich dazu zu Hause erstmal eine aktuelle raus suchen müsste.


    .... und dann stand unter der zweiten Nummer sinngemäß ==> gedrosselt auf 64er Speed


    DAS hatte mich dann doch etwas verwirrt !


    Deshalb hatte ich gefragt, ob das schonmal jemand hier echt genutzt hat ?

  • Hab gerade was für mich neues gelesen. Aldi hat USA, Türkei usw 1GB, 7 tage für 6€. Im Kundenportal in der Fußnote lese ich nun:


    "Hinweis: Mit Buchung der Option wird beim ALDI TALK Basis-Tarif der 7-tägige Kostenschutz aktiviert, der nach Ablauf oder Ausschöpfung der Option die kostenpflichtige Nutzung von Daten im ALDI TALK Basis-Tarif unterbindet."


    Also ist die Option im Vergleich zur Konkurrenz sehr günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!