Wenn du den ganzen Tag solche Leute in der Leitung hast, braucht sich keiner wundern, dass Mitarbeiter in den Callcentern manchmal eine recht kurze Zündschnur zur Unfreundlichkeit haben.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G
-
-
-
Ich hatte im Feb/März probiert eine Aldi Talk Sim von Thailand aus anzumelden ( damit es mit dem Postident klappt, sollte ich es auf meine Bekannte in Deutschland machen, damit Sie dann zum Postident auf die Post gehen könnte ).
Videoident wollte ich vermeiden.
Nunja, bis zum Postident kam es gar nicht....es kam ( ist ja schon eine weile her, aber vermutlich nach dem eingeben der Personenstandsdaten ) eine Einblendung, das die simkarte nicht vom Ausland aus aktiviert werden könnte. Ich vermute, das es an der Thai.IP.Adresse gelegen hatte.
Das Ding landete also erstmal wieder im Stapel der Aldi Talk Starterkits.
Heute wollte ich im Rahmen der Aktion dann eine Aldi Talk Simkarte anmelden und habe dann wohl zu diesem Starterpaket gegriffen.
Alditalk Aktivierungs App runtergehen...Code gescannt und PUK2 eingetippt....
...und es kommt rund 3...4 Monate später, wir haben ihre vollständigen Daten, und werden ihre Simkarte in den nächsten 6 Stunden freischalten.
Im Vergleich dazu, bei Lidl Connect werden Daten von Simkarten wo letztendlich kein Postident gemacht wird....nach 8 Wochen gelöscht und die Simkarte kann nochmal ( auch mit anderen Kundendaten ) komplett angemeldet werden und eben Postident gemacht werden.
Ich bin erst mal gespannt, was in den nächsten 6 Stunden passiert ?
Einerseits ob ein Postidentlink kommt, oder ob die Simkarte tatsächlich jetzt einfach so freigeschaltet wird ?
Aber auch, ob die Freischaltung mit dem damaligen Datum passiert und / oder jetzt als Neukunde und natürlich auch in welchem Tarif aktiviert wird und ob es ggf. Die 100 GB extra gibt oder eben nicht.
Mal abwarten....
hat sich nach mehr als 6 Stunden Warten natürlich nichts aktiviert.
-
Sehr freundlich. Hat mich auf das notwendige Guthaben erinnert, sollte ich die volle Laufzeit des extra Guthabens ausnutzen wollen.
soll das heißen ?
....nach den ersten 28 Tagen ist das Extra Guthaben nur dann weiter verwendbar, wenn der Tarif ( kostenpflichtig ) verlängert wird ?
Nach dem Lesen der Werbung hatte ich etwas Hoffnung, daß es auch ohne weiteres Bezahlen bis zum Ablauf von 56 Tagen möglich wäre.
Naja, mal abwarten, was dann hier die allerersten User des Aktionstarifes in 28 Tagen berichten werden - manchmal wissen die User durch ausprobieren mehr als die Hotline den unwissenden vermitteln soll.
-
Postkartenuserin So ist es und so steht es m.E. auch in der Werbung
-
soll das heißen ?
....nach den ersten 28 Tagen ist das Extra Guthaben nur dann weiter verwendbar, wenn der Tarif ( kostenpflichtig ) verlängert wird ?
Nach dem Lesen der Werbung hatte ich etwas Hoffnung, daß es auch ohne weiteres Bezahlen bis zum Ablauf von 56 Tagen möglich wäre.
Naja, mal abwarten, was dann hier die allerersten User des Aktionstarifes in 28 Tagen berichten werden - manchmal wissen die User durch ausprobieren mehr als die Hotline den unwissenden vermitteln soll.
Es steht doch ganz explizit in den Bedingungen das Voraussetzung ein aktiver bezahlter Tarif ist.
-
Eben Fachabteilung Rückmeldung bekommen die einfach nur falsch war.
Es muss angeblich über die App gehen und der Kundenservice kann es nicht manuell buchen und ich muss jetzt schriftlich mit PUK 1 per Email anfragen und dann wird geprüft ob die 100 GB gutgeschrieben werden.
Aldi macht sich neben der immer noch fehlenden Guthaben Auszahlung derzeit nicht gerade beliebt bei mir.
-
Postkartenuserin So ist es und so steht es m.E. auch in der Werbung
In der werbung hatte ich nur 56 Tage gelesen ( aber nix davon, das dazu auch nach 28 Tagen weiterhin ein Tarif gebucht sein muss ).
Aber ich den letzten Tagen habe ich da ja schon einiges an falschen Infos im Kopf gehabt. Ich bin da wohl derzeit nicht wirklich konzentriert beim lesen.
Naja....abwarten was passiert !
-
sensemunne Ruf solange an, bis Du jemanden erreichst, der das kann. War bei mir ohne Probleme möglich
-
Ich hatte im Feb/März probiert eine Aldi Talk Sim von Thailand aus anzumelden ( damit es mit dem Postident klappt, sollte ich es auf meine Bekannte in Deutschland machen, damit Sie dann zum Postident auf die Post gehen könnte ).
Videoident wollte ich vermeiden.
Nunja, bis zum Postident kam es gar nicht....es kam ( ist ja schon eine weile her, aber vermutlich nach dem eingeben der Personenstandsdaten ) eine Einblendung, das die simkarte nicht vom Ausland aus aktiviert werden könnte. Ich vermute, das es an der Thai.IP.Adresse gelegen hatte.
Das Ding landete also erstmal wieder im Stapel der Aldi Talk Starterkits.
Heute wollte ich im Rahmen der Aktion dann eine Aldi Talk Simkarte anmelden und habe dann wohl zu diesem Starterpaket gegriffen.
Alditalk Aktivierungs App runtergehen...Code gescannt und PUK2 eingetippt....
...und es kommt rund 3...4 Monate später, wir haben ihre vollständigen Daten, und werden ihre Simkarte in den nächsten 6 Stunden freischalten.
Im Vergleich dazu, bei Lidl Connect werden Daten von Simkarten wo letztendlich kein Postident gemacht wird....nach 8 Wochen gelöscht und die Simkarte kann nochmal ( auch mit anderen Kundendaten ) komplett angemeldet werden und eben Postident gemacht werden.
Ich bin erst mal gespannt, was in den nächsten 6 Stunden passiert ?
Einerseits ob ein Postidentlink kommt, oder ob die Simkarte tatsächlich jetzt einfach so freigeschaltet wird ?
Aber auch, ob die Freischaltung mit dem damaligen Datum passiert und / oder jetzt als Neukunde und natürlich auch in welchem Tarif aktiviert wird und ob es ggf. Die 100 GB extra gibt oder eben nicht.
Mal abwarten....
Läuft wohl auf ein neues Starterset heraus.
Die Hotline Mitarbeiterin sagte, ich solle deshalb eine e.mail senden.
Löschen der Daten - so das das Starterpaket einmal komplett auf null gesetzt wird - war ihr nicht möglich !
---
Paralell habe ich dann heute eines meiner anderen Aldi Starterpakete angemeldet....im grössten Tarif mit 30 GB und inkl. Portierungswunsch....
Freischaltung über die Aldi talk aktivierungsapp komplett problematisch und super schnell ( das hatte ich auch so fix in Erinnerung über die App)
Nach nicht einmal 2 Minuten konnte ich mich bei Rückmeldung über die e.mail.adressekontrolle schon einloggen und hatte auch gleich 30 GB plus 100 GB Datenvolumen.
Nach erfolgreicher Portierung wird das Guthaben dann nicht ausreichen für eine Tarifverlängerung....Mal schauen ob entgegen der Aussage die svenni von der Hotline bekommen hat, dann der Rest von den 100 GB noch nutzbar sein wird.....in 29 Tagen !
-
Gerade kam die SMS das die 100 GB aktiv sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!