Neu ist die o2 Plattform ja nicht eher sehr alt
Die ex E-Plus Plattform läuft nach wie vor und bisher hat sich daran auch nichts geändert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neu ist die o2 Plattform ja nicht eher sehr alt
Die ex E-Plus Plattform läuft nach wie vor und bisher hat sich daran auch nichts geändert.
1 Cent ist unterwegs als Echtzeit Überweisung - Berichte ebenfalls sobald es Neuigkeiten gibt
Danke das du das testest für uns!
Andere labern, das bringt halt wenig.
Aber wieso kommt denn dann die SMS zurück wenn sie es nicht anbieten?
Auf einer heute neu aktivierten Karte kam auch die SMS mit der Bankverbindung.
Fände ich merkwürdig wenn es dann nicht funktioniert.
Ich habe ja nicht probiert....aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das auch ein zwischending stimmen könnte ? ? ?
Bei Summen bis 4,99 Euro kommt das Geld zurück....und nur Summen von glatt 5 Euro/ 15 Euro ( also die Beträge zu denen auch Voucher verkauft werden gehen durch - oder aber zumindest ab Mindestsumme 5 Euro ? ).
Da kann man ja einiges ...probieren...
Vielleicht braucht ja jemand in näherer Zukunft mal 5 Euro auf eine Aldi Talk Simkarte und würde es versuchen per Überweisung ( weil er sich auch gern den Weg zur nächsten Aldi Filiale ersparen möchte? ) !
Meine Aldi Sim die eine Aufladung zu Gültigkeitsdauer Erhalt nötig gehabt hätte, wurden per Jahrestarif eh schon auf 18 Monate angehoben.....ich brauche also erstmal in näherer Zukunft keine Nachladung !
Interessant ob es funktionieren würde....ist es für mich aber allemal !
Im Winterhalbjahr wenn ich in Thailand bin kann ich ja nicht mal eben in ein Aldi gehen um einen Aufkadebon zu kaufen - da wäre dann auch eine 5 Euro Aufladung per Überweisung ggf. Interessant ( und eben nicht nur kleine 1 Cent oder 10 Cent Überweisungen ) - wenn das denn funktionieren würde !
Meine gestern Nachmittag überwiesenen 10 Cent wurden heute früh meiner Aldi Karte gutgeschrieben,klappt also mit der Banküberweisung 👍.
Die Gültigkeit wurde allerdings nicht verlängert,da muss man dann wohl 5 Euro mindestens überweisen.
Zitat von ALDI-TALK Leistungsbeschreibung4.2 Aufladungen des Guthabenkontos kann der/die Kund:in durch Einlösung
eines Guthabenbons, erhältlich in jeder deutschen ALDI Filiale, und über
alternative Aufladewege (z B Aufladung per Bankkonto) per ALDI TALK
App oder das Online-Kundenportal meinalditalk de tätigen ...
Aufladung oder Bezahlung einer Tarifoption per Bankkonto: Verlängerung des Aktivitätszeitfensters um: ab 5.00 € 4 Monate
Zum Thema Guthaben Auszahlung:
Es kam Email zurück das ich Ausweis Kopie senden soll damit man meine Anfrage wo die Zahlung bleibt bearbeiten kann und danach kam dann das die Bearbeitung noch einige Zeit in Anspruch nimmt😔.
Bei 5€ hat man noch jedesmal die zwei Puffermonate, man kann also mit 15€ auf knapp drei mal sechs also beinahe 18 monate kommen. Am Ende bekommt man eh sein Geld zurück, also ist das hier alles Spielerei.
Am Ende bekommt man eh sein Geld zurück, also ist das hier alles Spielerei.
Nunja, das Kommt immer darauf an !
Bei einer Aldi Talk Simkarte könnte man ja z.b. auf den Gedanken kommen mit der Anmeldung gleich eine Nummer hereinzuportieren.
...und alle 2 Monate nochmal eine neue....
Dann hat man kurz vor Ablauf des Gültigkeitsjahres 70 / 80 Euro drauf
Lädt man danach 15 Euro auf und macht das nächste Jahr weiter so
Liegt man beispielsweise bei 155....165 Euro
Verbraucht man dann für eine grosse jahresflat 150 Euro wird nach dem Datum der Einzahlung / Aufladung verbraucht und es bleiben rund 15 Euro Guthaben stehen.
Kündigt man danach....sind die zuletzt aufgeladene 10 Euro aus einer nicht erstattbaren Aufladung durch Portierungsgutschrift und weitere 5 Euro als Teilbetrag aus der vorletzten nicht erstattbaren Aufladung durch Portierungsgutschrift....
Ergo....man bekommt die nach einem Jahr aufgeladenen 15 Euro nicht erstattet, weil sie für die Buchung der Jahresflat draufgegangen sind.
Die Restlichen 15 Euro aus Portierungsgutschriften werden dann nicht erstattet.
Und ich hatte es jetzt schon das zweite Mal bei Aldi Talk das man seinem selbst aufgeladenem Guthaben nach Kündigung monatelang hinterherlaufen muss.
Das ist ärgerlich und ist verständlich, wobei ich der Meinung bin, Guthaben einfach nutzten dann muss man es sich auch nicht auszahlen lassen.
Zur Not an einen guten Zweck per SMS spenden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!