Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von mixery Andere Frage: erhält man eine SMS, wenn das Datenvolumen überschritten ist und gedrosselt wird?

Ich wurde gedrosselt, ohne eine sms zu bekommen - allerdings widerspreche ich standardmäßig jeglicher Kontaktaufnahme durch den Anbieter und entferne das Häkchen bei allen Einwilligungen im Kundencenter. Bei Base ist die sms an die Zustimmung zur Kontaktaufnahme gekoppelt, ob es bei Aldi auch so ist, weiß ich nicht.

"It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

• Re: Re: Mindestguthaben?

Zitat

Original geschrieben von sinus8472
    Nach Abbuchung des Optionspreises muss wohl noch 1€ auf der Karte sein, Du benötigst also 6€ Guthaben.

Korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von sinus8472
    Ich wurde gedrosselt, ohne eine sms zu bekommen - allerdings widerspreche ich standardmäßig jeglicher Kontaktaufnahme durch den Anbieter und entferne das Häkchen bei allen Einwilligungen im Kundencenter. Bei Base ist die sms an die Zustimmung zur Kontaktaufnahme gekoppelt, ob es bei Aldi auch so ist, weiß ich nicht.

hat nichts mit kontaktaufnahme zu tun. die sms dient ja der information zu deinem anschluss und ist keine werbung.

hatte auch schon dreimal "absichtlich" kurz vor ablauf der 30tage das volumen überschritten. eine sms kam nie, du merkst es nur wenn so gut wie nichts mehr über die leitung geht obwohl du mit hspa oder edge verbunden bist.

• Wie lange benötigt Medion Mobile (E-Plus) für das bearbeiten einer Verzichtserklärung und eine Portierung in ein anderes Netz (o2)? Ich möchte die Nummer eigentlich so schnell wie möglich aus dem E-Plus Netz haben um wieder ereichbar zu sein :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wie lange benötigt Medion Mobile (E-Plus) für das bearbeiten einer Verzichtserklärung und eine Portierung in ein anderes Netz (o2)?

Es kann ziemlich schnell gehen. Meine Verzichtserklärung wurde Mittags per Fax versendet und Abends war die Nummer deaktiviert..... ;)
    Die Portierung, die dann gestartet werden könnte, dürfte, wenn alles glatt läuft, aber knapp zwei Wochen dauern.

Wie und ob das mit dieser sofortigen Rufnummermitnahme klappt, weiß ich allerdings nicht, da noch nicht ausprobiert.

Die "normale" Portierung war mir selbst bis jetzt immer schnell genug und hat vor allem ohne Probleme immer geklappt.

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Danke für die Rückmeldung :top: Ich werde jetzt wohl einen anderen Anbieter als vorgesehen die Nummer holen lassen, ich hoffe dass E-Plus da keine Probleme macht. FONIC bekommt es nämlich nicht hin den Portierungswunsch überhaupt anzunehmen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Okay die Ansage, wenn das Guthaben unter 99ct fällt, ist also nicht abschaltbar.

Bin jetzt im neuen Abrechnungsmonat und habe nach Buchung des Paket 2000 noch 2ct Guthaben - und die Ansage ertönt nicht mehr. Haben die das jetzt doch abschalten können, obwohl die Hotline meinte das ginge nicht? Finds auf jeden Fall super :top:

• Irgendwie hakt es aktuell bei der Abschaltung von Karten. Gestern Mittag kam diese SMS:

Zitat

Lieber Kunde,
    hiermit kündigen wir Ihren Prepaid-Vertrag mit der Rufnummer xxxxx. Ihre Prepaid-Karte wird in den nächsten 24Std. abgeschaltet. Wenn Sie wieder einen Prepaid-Tarif von ALDI TALK benötigen, melden Sie sich unter 1157 (0,49Euro/Anruf) oder im Internet unter http://www.alditalk.de. Viele Grüße Ihr ALDI TALK Team.

Nach der Kündigungsbestätigung habe ich einen Portierungsantrag bei FONIC gestellt und E-Plus hat das aber abgeleht, Zitat von FONIC:

Zitat

Ihre Anfrage wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter aufgrund einer fehlenden Kündigung oder Verzichtserklärung abgelehnt.

Heute Mittag kam dann eine weitere SMS, dieses mal von der E-Plus Kundenbetreuung

Zitat

Wir haben Ihr schreiben erhalten und bearbeiten dieses umgehend. Ihr E-Plus Team

Jetzt bin ich etwas :confused:, die 24,95 wurden gestern bereits abgebucht. Die Nummer ist weiterhin nach über 24h noch im HLR und aktiv, kann also noch aktiv genutzt werden (*100# etc.) und Portierungsanfragen werden abgeleht.

EDIT: Mitlerweile hat E-Plus die Karte abgeschaltet, genau um 00:00.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!