Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Das gilt aber IMHO nur für bereits aktivierte und registrierte Karten. Neue Karten sollte man schon unproblematisch weiterverkaufen können.

Ja, weil die Karten ja erst per Formular oder Online registriert und aktiviert werden müssen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Das wird in der AGB aus untersagt.

\
    http://www.medionmobile.de/

Ein Verstoß gegen gegen ABG`s ist doch noch lange kein Straftatbestand. Dazu erkennt man die Medion Mobile AGB`s erst mit der Registrierung an und nicht mit dem Kauf des "Starterpaketes".

Gruß

Snoopyracer

• Neues von der Aldi-Front, gerade bekam ich folgenden Flyer: Starter-Sets ab 2.2.06 wieder bei Aldi Süd für 19,99 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Scheint zu stimmen, siehe Hier .

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zu spät!

Zu spät und zu teuer. :rolleyes: Familie ist mit 1€-simyo-Simms versorgt.

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Hallo,
    habe ich bei Teltarif heute etwas verpasst, wonach inoffiziell SMS in andere nationalen Handynetze ebenfalls 5Ct kosten. ? Ich habe heute mein Starter Set online bei Medion registriert. Die 5Ct für SMS zu E+ (Postpaid) stimmen, aber für eine SMS zu o2 (0179) kostet mich 15Ct. Angeblich sollen diese SMS aber inoffiziell nur 5Ct kosten. Sehr komisch ist das Alles!

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Zitat

Original geschrieben von Orbitronic habe ich bei Teltarif heute etwas verpasst, wonach inoffiziell SMS in andere nationalen Handynetze ebenfalls 5Ct kosten. ? Ich habe heute mein Starter Set online bei Medion registriert. Die 5Ct für SMS zu E+ (Postpaid) stimmen, aber für eine SMS zu o2 (0179) kostet mich 15Ct.

:eek:
    Bisher hatten alle Leute, die ihre Erfahrungen gepostet haben, nur 5 Cent pro Minute zu allen E-Netz-Teilnehmern und 5 Cent pro SMS in alle dt. Mobilfunknetze zu zahlen gehabt!!

War bei mir auch so, habe das allerdings lange nicht mehr getestet und kann meine Aldi Talk / Medion Mobile-Karte zur Zeit leider nicht finden.* :D Hoffentlich hat sich die nicht jemand anders unter den Nagel gerissen, sonst muß ich 12.500 Euro Gebühr an E-Plus zahlen...

Ohne die bisherigen wirklich netten 5 Cent pro SMS in alle Netze und ohne die 5 Cent pro Gesprächsminute in das gesamte E-Netz ist Aldi Talk IMHO tarifmäßig für einen großen Teil der Telefonierer eher unattraktiv. Speziell die für viele Nutzer ja extrem wichtigen SMS-Preise sind IMHO veraltet, wenn sie jetzt wirklich mit 15 Cent zu Timo Beil, Vodkaföhn und ViehAG Rinderkomm durchgesetzt werden.

Und wen interessieren 5 Cent/Minute aldi-talk-intern wenn man 5 Cent D1- oder D2-intern bekommen und mit der Kombination fast mit jedem Deutschen für 5 Cent mobil telefonieren kann...? Und dazu praktisch jeweils ein passendes Handy im CallYa-/XtraPac gratis bekommt...

Trotzdem finde ich es super, daß Waldi Walk / Medion Immobile dauerhaft kommt/bleibt, denn nur so werden uns wohl auch die genialen Xtra Click & Go und CallYa Compact-Tarife (respektive XtraNonstop / CallYa Open End für Vieltelefonierer) erhalten bleiben :) Danke E-Plus! :D

Ganz gute Chancen hätte Aldi Talk IMHO noch, wenn sie die Startersets für 1 bis maximal 10 Euro verscheuern oder für die geforderten 20 Euro auch 20 Euro Guthaben liefern (so wie das bei simyo durch die vielen Bonusaktionen praktisch ständig der Fall ist). Aber so...

Da nimmt man doch lieber ein Nokia 1110 o.ä. samt 10 Euro XtraCard für den Preis eines Aldi Talk-Startersets!! Nach Umstellung auf Xtra Click & Go hat man sogar 13 Euro Guthaben... In einem zwangsmailbox-freien Top-Netz, das nicht spätestens im Kaufhaus-Untergeschoß versagt. :p OK, sorry für etwas OT ;)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Edit *:
    Habe für Euch keine Kosten und Mühen gescheut ;) und stapelweise SIM-Karten umgewälzt... In der Tüte "zu entsorgen" war sie dann, die Medion Mobile, noch 9 Euro Guthaben...

"Aktuelle Testergebnisse" der "inoffiziellen Preise" mit dieser 0178er Medion Mobile vom ersten Tag:

SMS zu D1 (0171): 15 Cent - erhöht auf offiziellen Preis laut Liste :flop:
    SMS zu D2 (0172): 15 Cent - erhöht auf offiziellen Preis laut Liste :flop:

SMS zu 0177, 0178, 0163-Vorwahlen, unabhängig vom Provider: 5 Cent, wie Preisliste

Gespräche zu
    0177 E-Plus: 5 Cent/Minute (wie bisher - und billiger als Preislistenangabe)
    0178 simyo: 5 Cent/Minute (wie bisher - und billiger als Preislistenangabe)
    0163 simyo: 5 Cent/Minute (wie bisher - und billiger als Preislistenangabe)
    :top:

Wenn das mit den E-Plus-Gesprächen offiziell in die Preisliste aufgenommen würde, hätte der Tarif IMHO vielleicht eine Existenzberechtigung. Ansonsten gehört er IMHO dorthin, wohin meine Aldi Talk-Karte jetzt wandert: in den Mülleimer. Schade daß ich mit meinem (ehrlich und sehr teuer bezahlten) Restguthaben nicht noch per 0900 meinen Web-SMS-Account aufladen kann, denn 0900-Nummern sind bei Medion Mobile in Mogelprovidermanier gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!