Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Lidl-Mobile gibt es z:B. die gleiche Flat mit 5 GB ebenfalls für 15 Euro im Monat. Man nutzt da das etwas bessere O2-Netz.

Ich brauche mobiles Internet mehrere Male im Jahr in Bad Birnbach, meine o2 Internet-Packs M+L sind dort für die Katz.

Nur ePlus und D1 bringen dort eine passable Geschwindiggkeit mit 2700 kbps Down- und 1722 kbps Upload, der Ping liegt bei 109 ms.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Bei Lidl-Mobile gibt es z:B. die gleiche Flat mit 5 GB ebenfalls für 15 Euro im Monat. Man nutzt da das etwas bessere O2-Netz.

Sorry, OT:

Das O2 Netz ist das schlechteste Netz, dass ich jemals auf der Welt nutzen durfte. Für O2 würde ich nicht einen Cent pro Monat ausgeben!

Weiter im Thema!

• Zitat

leider ist o2 mittlerweile noch grottiger wie Eplus zb. dank fehlendem EDGE in den kompletten Innenstädten hier im Osten, da surft man dann mit GPRS :flop: , da ist Eplus mittlerweile vorne mit seinem fast flächendeckenden EDGE , auch in der Fläche ist hier im Raum Halle-Leipzig seit Anfang 2011 bei UMTS nichts mehr passiert , o2 wird sicher dieses Jahr letzter bei der Connect

• Örtlich mag die Situation im Einzelfall oft anders sein. Landesweit gesehen ist das UMTS/HSDPA-Netz von O2 besser ausgebaut als das E-Plus UMTS/HSDA-Netz. Die EDGE Versorgung ist bei O2 eigentlich auch sehr gut, die Abdeckung damit dürfte bei 90 Prozent liegen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Die EDGE Versorgung ist bei O2 eigentlich auch sehr gut, die Abdeckung damit dürfte bei 90 Prozent liegen.

Aber nur im Süden (= Huawei-Land).

• Vorzeitige Portierung...

Ich versuche auch seit Ende Juli meine D2 Nummer zu Aldi vorzeitig zu portieren. Habe denen von Anfang an mitgeteilt das es sich um eine vorzeitige Portierung handelt. Nach dem ersten mal haben sie mir versprochen es diesmal richtig zu machen - und was war- es wurde wieder von Vodafone abgelehnt weil der Antrag zu früh gestellt wurde. Dann habe ich bei Vodafone nachgefragt und die meinten dann AldiTalk hätte eine ganz normale Portierung beantragt und keine Vorzeitige.
    Jetzt will Aldi es das dritte mal versuchen...
    Hat es denn schon jemand mal geschaft eine vorzeitige Portierung bei Aldi durchzuführen?
    Was kann ich denn machen, wenn Aldi beim dritten mal wieder die falsche Portierung beantragt?
    Ich hatte auch schon letzte Woche Vodafone gefaxt das sie Aldi meine Rufnummer vorzeitig geben sollten...

• Zitat

Original geschrieben von meistercraft1
    zur info:
    ich habe gerade mit der medion hotline bzgl der EU-Internetpakets60 telefoniert,
    da ich wissen wollte ob ich nach verbrauch des volumens SOFORT wieder ein neues buchen kann,da er Abrechnungstakt von 100kb äussert ungünstig ist und somit die 60MB ziemlich schnell weg sind.
    Antwort: nein, geht nicht. wenn die 60MB z.b. nach 4 tagen verbraucht sind surft man auf dem standardtarif (49c/mb) weiter. erst nach ablauf der 7tage kann man das paket erneut buchen.zumindest wird in dieser zeit dann im 10kb abgerechnet.

Ist das immer noch so? Habe mir jetzt extra eine Alditalk Karte für den Urlaub zugelegt...

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    leider ist o2 mittlerweile noch grottiger wie Eplus . . .

Jeder Netzbetreiber hat in bestimmten Gebieten seine Schwächen. Ich bin mittlerweile sicherheitshalber mit Simyo, Congstar und Vodafone-Prepaid im Etui unterwegs.
    Werde allerdings nach Aufbrauch des Guthabens von Simyo auf Aldi umsteigen denn ich habe bemerkt das E-Plus imittlerweile speedmäßig in vielen Gebieten an den Anderen vorbeigezogen ist.

Einen uralt grundgebührbefreiten Vertrag mit Homezone und Internet-Pack M für 5,- € habe ich standardmäßig bei o2 und nutze ich im SGS2, aber dieses/mein Netz funktioniert nur an meinem Heimatort mit Highspeed. Die o2 Loop-SIM EM mit Internet-Pack L nutze ich auch im HUAWEI E5832, aber unterwegs dümpelt man mit o2 häufig nur mit nervigem GPRS-Speed Rum - Prost.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Ist das immer noch so? Habe mir jetzt extra eine Alditalk Karte für den Urlaub zugelegt...

Ja ist noch so. Nur nach Verbrauch der 60MB wird innerhalb der EU in 1KB und nicht in 10KB Intervallen abgerechnet.

• Eine Frage zu den Hotline-Kosten: wie verhält es sich wenn ich die Hotline nicht über die Kurzwahl 1157 (49ct/Anruf) sondern über die 0177-1771157 anrufe - fallen dann trotzdem die einmaligen 49ct oder wird es dann normal im Minutentakt berechnet? Bzw bei gebuchter Flat-Option halt von den 2000 Min. abgezogen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!