Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Da hat Aldi die lächerliche Lidl Aktion mal ganz scharf rechts überholt.

Wird spannend, wie Telekom Deutschland reagiert, nachdem 5G dort ja jetzt erst anläuft.

• Und 100 Mbit/s.

Wenn ich jetzt mal unken darf: Die Erhöhung auf 100 Mbps wird Aldi nicht wehtun. Meine Erfahrung im o2-Netz ist eher so, dass ich mich schon über 50 freuen kann, wenn's gut läuft. Insofern nettes Marketing ohne praktische Relevanz, IMHO.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Wenn ich jetzt mal unken darf: Die Erhöhung auf 100 Mbps wird Aldi nicht wehtun. Meine Erfahrung in o2-Netz ist eher so, dass ich mich schon über 50 freuen kann, wenn's gut läuft. Insofern nettes Marketing ohne praktische Relevanz, IMHO.

Aber hast du auch die Datenvolumen Erhöhung und die Preissenkung in den höheren Tarifen bemerkt?

10 GB für 8,99 Euro,

20 GB für 13,99 Euro und 30 GB für 18,99 Euro.

• Die Aldi-Erben scheinen nach den bereinigten Streitereien, dann doch auf Performance zu setzen und auch Aldi-Talk nicht aufs Abstellgleis schieben zu wollen.

Weil die Initiative geht hier sicher voll von Aldi aus, Telefonica hätte hier nichts rausgerückt. Im kleinen Tarif gibts einfach mal 2/3 mehr, zu gleichen Preis.

• Aber hast du auch die Datenvolumen Erhöhung und die Preissenkung in den höheren Tarifen bemerkt?

10 GB für 8,99 Euro,

20 GB für 13,99 Euro und 30 GB für 18,99 Euro.

Von der Warte aus betrachtet habe ich nichts einzuwenden. Das ist schon attraktiv. Ich habe mich aber auf den Durchsatz bezogen. Wer damit leben kann oder in einer Gegend wohnt, wo Telefonica gut performt, kann da wenig falsch machen.

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!