Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Rund zwei Wochen nach dem meine Nummer bei Aldi Talk raus portiert wurde, funktioniert das Login auf alditalk-kundenbetreuung.de nicht mehr. Da scheint man was geändert zu haben. Als ich vor Jahren die SIM meiner verstorbenen Mutter gekündigt habe, funktionierten die Login-Daten noch weit über ein Jahr lang.

• Rund zwei Wochen nach dem meine Nummer bei Aldi Talk raus portiert wurde, funktioniert das Login auf alditalk-kundenbetreuung.de nicht mehr. Da scheint man was geändert zu haben. Als ich vor Jahren die SIM meiner verstorbenen Mutter gekündigt habe, funktionierten die Login-Daten noch weit über ein Jahr lang.

Ich habe noch nie von aldi talk weg portiert...

Aber derzeit läuft die wartefrist für das erste Mal auch bei mir....daher danke für die info

• Rund zwei Wochen nach dem meine Nummer bei Aldi Talk raus portiert wurde, funktioniert das Login auf alditalk-kundenbetreuung.de nicht mehr. Da scheint man was geändert zu haben.

Es gibt einen Unterschied zwischen Kündigung und Portierung. Bei der Portierung ist normaler Weise der Log-in sofort platt.

• Es gibt einen Unterschied zwischen Kündigung und Portierung. Bei der Portierung ist normaler Weise der Log-in sofort platt.

Unterm Strich ist eine Portierung für den alten Anbieter auch eine Kündigung. Daher verstehe ich den Unterschied jetzt nicht.

• Unterm Strich ist eine Portierung für den alten Anbieter auch eine Kündigung. Daher verstehe ich den Unterschied jetzt nicht.

Ich wüsste auch nicht, warum aldi talk da einen Unterschied machen sollte zwischen einer Kündigung und dem wegportieren der Rufnummer mit Kündigung zum Portierungszeitpunkt.

Andererseits....kann es durchaus sein ( nur warum ? )

Deshalb die Frage...aus welcher quelle das stammt - das es das Unterschiede geben soll?

• Portierung muss nicht unbedingt gleich Kündigung sein, bei der Telekom gibt es soweit ich weiß eine neue Nummer und der Prepaid Vertrag läuft weiter.

Bei allen anderen endet der Vertrag mit der Portierung.

• Portierung muss nicht unbedingt gleich Kündigung sein, bei der Telekom gibt es soweit ich weiß eine neue Nummer und der Prepaid Vertrag läuft weiter.

Bei allen anderen endet der Vertrag mit der Portierung.

Ja....stimmt

Das ist die einzige mir bekannte Ausnahme im Prepaid Bereich

welche hier dann dem Sprichwort folgend diese Regel letztendlich bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!