Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Frage mich, warum man keinen Tarif wie bei LIDL Connect und otelo anbietet mit 1 Gigabyte und 100 Freieinheiten für 4,99€.

Ein bisschen was anderes ist doch manchmal ganz erfrischend.

...und letztendlich für das Unternehmen natürlich interessant im Rahmen der kundenbindung einen solchen Commounity.Tarif im Angebot zu haben.

...

Die Frage ist eher....warum hat Aldi Talk noch nicht mit einem kleinsttarif auf die Angebote der Wettbewerber mit solchen Kleinsttarifen reagiert ?

Ein solcher 5 Euro Tarif könnte ja auch neben dem Commounity Tarif angeboten werden....und muss den Commounity.Tarif ja nicht zwangsläufig ersetzen.

• Denke auch, wobei vermutlich der Großteil nicht einmal wechseln würde sondern trotzdem wie immer den 7,99€ Tarif weiterlaufen lassen würde. 😆

• Denke auch, wobei vermutlich der Großteil nicht einmal wechseln würde sondern trotzdem wie immer den 7,99€ Tarif weiterlaufen lassen würde. 😆

Bei mir käme ein wechsel nur in Frage, wenn es eine Telefonieflat gäbe.

Daher....begrenzte wechselgefahr sowohl bei Lidl Connect als auch falls Aldi Talk etwas ähnliches einführen wollte.

• Bei mir käme ein wechsel nur in Frage, wenn es eine Telefonieflat gäbe.

Die allermeisten überschätzen ihren Telefoniebedarf maßlos, und kämen mit den 100 Minuten des 4,99€-Tarifes spielend klar. Wenn das anders wäre, würden die Betreiber die Telefonflat beim 7,99€-Tarif schon schon einfach so mit dazu packen, oder (wie Kaufland) die Telefonflat als eigenständige Option für 4€ verramschen.

• Die allermeisten überschätzen ihren Telefoniebedarf maßlos, und kämen mit den 100 Minuten des 4,99€-Tarifes spielend klar. Wenn das anders wäre, würden die Betreiber die Telefonflat beim 7,99€-Tarif schon schon einfach so mit dazu packen, oder (wie Kaufland) die Telefonflat als eigenständige Option für 4€ verramschen.

Glaube mir....ich habe ( MEINE ) Telefonie Minuten gut im Überblick.

Ja - auch ich telefoniere weniger als noch vor Jahren !

Von rund 800 Minuten vor noch 5 Jahren....bin ich jetzt bei etwa der Hälfte. Für eine Telefonieflatrate ausreichend.

Deshalb sind für mich mit meinen Überwinterungen im Ausland ja die Halbjahrestarife ( mit VoWLAN ) wirklich fast ideal.

Aldi Talk mit dem Jahrestarif und VoWLAN würde eigentlich auch noch passen...aber da stört mich ein hohes angesammeltes Guthaben, das bei einem Fehler im ausland auch sehr schnell aufgebraucht sein könnte.

Darüber könnte ich bei Aldi Talk nachdenken, wenn mir das nächste Mal eine teilweise Guthaben Auszahlung aufs Bankkonto angeboten würde.

Aber ich kenne halt viele ( ältere ) Leute die kein Smartphone haben und nicht über Messenger erreichbar sind...,oder auch welche mit Smartphone, die aber mobile Daten generell ausgeschaltet haben und nur dann anschalten, wenn sie selbst online sein möchten.

Dazu kommen Ärzte, Behörden, vereicherungen, Hotlines usw. Welche auch nur selten per messenger erreichbar sind.

Umstellen auf ein System ohne Telefonie Flatrate...ist derzeit ( bei mir ) noch nicht drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!