Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Identische Geräte? Beides 4G?

Sei froh das du überhaupt noch einen Bonus bekommst. Und gesenkt wurde das sicher auch da der Missbrauch dafür da war, bei deinem Vorgängeraccount wie jetzt auch.

Ich begrüsse den abbau von einmaligen Bonuszahlungen durchaus, wenn das so eingesparte geld Richtung bestandskundenerhaltung fließt.

Ich finde...grundsätzlich nur immer Neukunden mit viel Geld und Power und Arbeitskraft anzugeben und dann später nichts dafür zu tun, das sie zufrieden sind und bleiben...ist der falsche weg !

• Um so einen Test zu machen, sollten die Testbedingungen exakt übereinstimmen. Das ist gar nicht so leicht. Ich hatte z.B. schon den Effekt, dass eine Karte unterschiedliche Ergebnisse liefert, wenn sie in einem Dual Sim Gerät im SIM Slot 1 oder 2 steckt.

Wo steht eigentlich, dass es keine Bevorzugungen im Mobilnetz geben darf? Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo galt: Telekom Business SIM schneller als Telekom Privatkunden-SIM und die wieder schneller als Telekom Prepaid.

• Na ja,es ist aber ja definitiv so bei mir das Aldi Talk sehr viel schlechter als o2 läuft und das merke ich ja selbst im Alltag ohne Messungen.

Zudem kommt noch hinzu das o2 jetzt hier 5G hat und ich teilweise bis zu 200 Mbit/s bekomme im 5G.

Mehr als genug Gründe für mich auch meine letzte Aldi Talk zu entsorgen, abgesehen von der Thematik das sich bei Aldi Talk eh nichts mehr tut.

• Na ja,es ist aber ja definitiv so bei mir das Aldi Talk sehr viel schlechter als o2 läuft und das merke ich ja selbst im Alltag ohne Messungen.

Zudem kommt noch hinzu das o2 jetzt hier 5G hat und ich teilweise bis zu 200 Mbit/s bekomme im 5G.

Mehr als genug Gründe für mich auch meine letzte Aldi Talk zu entsorgen, abgesehen von der Thematik das sich bei Aldi Talk eh nichts mehr tut.

Aldi Talk ( und viele andere Discounterkarten ) sind doch sowieso im Maximalspeed gedrosselt gegenüber den Netzbetreibertarifen.....was liegt da näher diese Kennzeichnung auch dafür zu verwenden....das Aldi Talk ( und die anderen Discountersimkarten ) im Bereich darunter auch schlechter gestellt werden könnten als die Netzbetreiberkarten.

Ich persönlich bin da kein ...Speedjunkie... !

Ich kann auch mal 10 Sekunden warten bis das Ergebnis auf dem Bildschirm ist....und schaue mir auch einen film heruntergeladen mit kleinem speed dann aus der Konserve an anstatt unbedingt einen live stream nutzen zu müssen.

Aber....das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe für mich derzeit so die Grenze von 2000er Speed beim Hauptsmartphone

( sofern preislich vertretbaren Aufschlag....nehme ich aber lieber 6000er oder 10.000er speed ) Mehr Speed brauche ich persönlich aber nicht.

Ein zweitsmartphone kann dann gerne auch 128er speed haben...oder wie der neue O2.Prepaid auf 384er Speed gedrosselt werden ( wobei mir mehr als 10 Euro, die O2 Prepaid für diese Drosselungsgrenze aufruft für einen Tarif im Zweitsmartphone deutlich zu teuer sind )....daher derzeit im zweit...dritt...viertgerät eben Netzclub

• Zudem kommt noch hinzu das o2 jetzt hier 5G hat und ich teilweise bis zu 200 Mbit/s bekomme im 5G.

Und dass du jetzt einen VDSL-Vertrag (schätzungsweise mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit) an der Backe hast, den du jetzt eigentlich gar nicht mehr brauchen würdest.

• Und dass du jetzt einen VDSL-Vertrag (schätzungsweise mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit) an der Backe hast, den du jetzt eigentlich gar nicht mehr brauchen würdest.

Doch,den DSL Vertrag brauche ich sehr wohl,da meine Frau viel am PC spielt und wir viele Geräte verbunden haben und das ist mit DSL dann doch wesentlich komfortabler und störungsfreier.

• Bin bald bei original Telefonica statt bei Freenet, da bin ich gespannt, ob mir dann öfter Band 3 zur Verfügung steht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wo steht eigentlich, dass es keine Bevorzugungen im Mobilnetz geben darf? Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo galt: Telekom Business SIM schneller als Telekom Privatkunden-SIM und die wieder schneller als Telekom Prepaid.

Anders herum wird ein Schuh daraus. Es muss beschrieben sein das man Einschränkungen hat wenn man als Discounter runtergestuft wird in der Priorität. Ich muss bei Gelegenheit mal ausprobieren ich die Effekte nachstellen kann.

• Anders herum wird ein Schuh daraus. Es muss beschrieben sein das man Einschränkungen hat wenn man als Discounter runtergestuft wird in der Priorität. Ich muss bei Gelegenheit mal ausprobieren ich die Effekte nachstellen kann.

Lol, es muss gar nichts. Du kaufst ein Produkt der E-Plus Service GmbH, das im Produktinformationsblatt definiert ist. Das gibt Dir nicht irgendein Recht an den Leistungen anderer Marken, Produkte oder Netzbetreiber.

o2 Mobile M Boost & Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!