Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Beim Kombi-Paket L gab's immerhin eine Preissenkung von 19,99 € auf 17,99 €. Diesen Schritt sind die Telekom-Discountmarken nicht mitgegangen.

Dafür hatte aldi talk ( als ehem. E.plus Marke ) eine andere Senkung.

Sie haben den Bonus gesenkt für Rufnummernübernahme....von 25 Euro auf jetzt 10 Euro

Kurz danach der erste Nachahmer....netzclub.net im orginär.O2.Netz

...und jetzt folgt lidl connect !

Das vorreiterprinzip von Aldi Talk scheint also auch ( für uns User negativ ) zu funktionieren ( sofern man davon absieht....das davor schon im D1 Netz durch die ganzen Discounter dort auf 10 Euro abgesenkt worden war ) !

Andererseits....Die Senkung ist längst 0berfällig gewesen....nachdem ja die Portierungsauslösegebühr beim ehem. Anbieter schon länger weggefallen war.

Meine Prognose....auch die 10 Euro werden fallen und zukünftig könnte es passieren das eine Rufnummernmitnahme keinen Bonus mehr bringt ( um Preiserhöhungen für alle zu vermeiden oder es zumindest zu versuchen, werden solche Give.Aways wohl zukünftig wegfallen ).

• Ist hier auch so. Original o2 bekommt 10 Mbit, mit Aldi Talk reicht es meistens nur für 2 bis 3 Mbit. Daher wechsle ich auch von Aldi Talk weg, wenn das Datenvolumen meines Jahrespaket verbraucht ist.

Identische Geräte? Beides 4G?

Dafür hatte aldi talk ( als ehem. E.plus Marke ) eine andere Senkung.

Sie haben den Bonus gesenkt für Rufnummernübernahme....von 25 Euro auf jetzt 10 Euro

Sei froh das du überhaupt noch einen Bonus bekommst. Und gesenkt wurde das sicher auch da der Missbrauch dafür da war, bei deinem Vorgängeraccount wie jetzt auch.

Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Interessant wäre da ein Screenshot von einem Netmonitor gewesen, ob das gleiche Band sowie die gleiche Node genutzt wurde. Wenn du nochmal so einen Test machst irgendwann, wären die Infos interessant. Zum Beispiel mit der Netmonster App. :thumbup:

• Interessant wäre da ein Screenshot von einem Netmonitor gewesen, ob das gleiche Band sowie die gleiche Node genutzt wurde. Wenn du nochmal so einen Test machst irgendwann, wären die Infos interessant. Zum Beispiel mit der Netmonster App. :thumbup:

effecteD :

Habe ich gerade Mal gemacht.

https://ibb.co/RSyT4xS

https://ibb.co/py9SLWg

LTE 2100 ist Aldi Talk,

LTE 800 ist original o2.

Sagt mir aber leider nicht wirklich was.

• Das würde auf jeden Fall die unterschiedlichen Werte im Upload erklären. Band 1 (LTE 2100MHz) scheint im Upload mehr Last zu haben als Band 20 (LTE 800MHz).

Aber im Download sollten eigentlich beide Bänder via Carrier Aggregation auf ungefähr identische Werte kommen. Hast du die Tests gleichzeitig gemacht? Vielleicht war die Zelle, die eh schon ziemlich stark ausgelastet ist, einfach bei dem einen Test mit der Aldi Karte stärker ausgelastet als beim Test mit der o2 Karte?

• Habe den Test eben gleichzeitig mit beiden Karten gemacht und auch eben nochmal gemacht,und es bleibt immer beim gleichen Ergebnis.

Ausgelastet sind die Zellen von o2 hier leider immer sehr stark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!