Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Beim Kombi-Paket L gab's immerhin eine Preissenkung von 19,99 € auf 17,99 €. Diesen Schritt sind die Telekom-Discountmarken nicht mitgegangen.

    Das stimmt,hatte mich auch immer gewundert das sie nicht mitgezogen sind.


    Aber genauso hat Aldi Talk nie einen 4,99 Euro Tarif angeboten wie die Discounter.

  • Wenn, dann ist der Empfang schlecht als bei der original o2. 8o


    Wenn du es so getestet hast, dann mag das so sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Das kann doch eigentlich gar nicht möglich sein,oder doch ?

    Es kann sein, dass o2 die Aldi-Talk-Karte nicht alle Bänder nutzen lässt oder weniger Kapazität zuteilt. Ein ähnliches Phänomen habe ich vor zwei Jahren mit verschiedenen Karten im o2 Netz (o2-Testkarte, 1&1, Freenet Funk), am gleichen Standort mit gleichen Geräten (auch Kreuztausch der Karten), unterschiedliche Empfangsqualitäten festgestellt. Die Idee zum Test war gekommen, als mir auffiel, dass ich mit der 1&1-Karte an manchen Punkten keinen Empfang hatte bzw. keine Daten durchkamen. Jedoch mit der o2-Testkarte genau dort keine Probleme hatte.

  • Wenn das die Bundesnetzagentur prüfen und feststellen würde, dann gäbe es für Telefonica auf die Finger.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Dass es mit Drilisch-Karten eher so mäßige Bitraten gibt, währen eine Original O2-Karte am selben Standort gut versorgt wird, lese ich jetzt nicht das erste mal. Ob auch Aldi Talk davon betroffen ist kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen. Dass ich aber die 25 MBit/s selbst an gut bestückten Standorten fast nie erreiche ich mir schon öfters aufgefallen.

  • Wenn das die Bundesnetzagentur prüfen und feststellen würde, dann gäbe es für Telefonica auf die Finger.

    Na ja,wenn ich das schon so einfach rausfinde,dann wäre das genauso möglich für die Bundesnetzagentur.


    Aber das interessiert die schlichtweg nicht oder die stecken mit den Anbietern unter einer Decke.


    Will nicht wissen wie oft da Geld an die Bundesnetzagentur fließt damit bei einigen Dingen nicht weiter geschaut wird.

  • Ist hier auch so. Original o2 bekommt 10 Mbit, mit Aldi Talk reicht es meistens nur für 2 bis 3 Mbit. Daher wechsle ich auch von Aldi Talk weg, wenn das Datenvolumen meines Jahrespaket verbraucht ist.

  • Welche Preissenkungen?

    Z.B. 15¢ auf 11¢, Callya und Xtra haben weiter die alten hohen preise kassiert von ihren Bestandskunden.

    Und mehr Leistung zum gleichen Preis ist für mich auch Preissenkung. Du tankst vermutlich immer für 20€ und kennst daher auch keine Preiserhöhung 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!