Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zu Aldis Grundsätzen gehört aber auch ein Qualitätsversprechen. In wie fern sie das mit O2, gerade außerhalb der Städte, einlösen wollen, ist mir ein Rätsel.

Jetzt wo das Netz besser wird, soll das Qualitätsversprechen nicht mehr erfüllt werden, während man fast 20 Jahre auf E-Plus und dann o2 setzte und so einen festen Stamm von 8 Mio. Kunden erarbeitet hat? Das Qualitätsversprechen Aldis hat Grenzen. Eher würden solche Gründe wie von sensemunne zutreffen.

• Zu Aldis Grundsätzen gehört aber auch ein Qualitätsversprechen. In wie fern sie das mit O2, gerade außerhalb der Städte, einlösen wollen, ist mir ein Rätsel.

Ich habe zur Zeit neben meiner AldiTalk-SIM auch eine Kaufland-SIM im Handy. Ich möchte während meines Umzugs testen, wie sich die beiden Netze im Vergleich schlagen. Die Option war, evtl. die Telefonnummer von AldiTalk zu Kaufland zu portieren.

Nach den Erfahrungen am alten und neuen Wohnort werde ich davon absehen...

Wie haben Sie es denn in den letzten 17 jähren eingelöst?

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

• Wie haben Sie es denn in den letzten 17 jähren eingelöst?

Bis weit in der 10er Jahre hieß Aldi Talk nicht ohne Grund Aldi Talk, und das Talk stand für... Talk. Dafür war E-Plus allemal gut genug. Und selbst mit 3G habe ich am Arbeitsplatz ironischerweise, mit einem geschickt aufgestellten Gigacube, von einem 10 km Entfernten Mast, deutlich besser bessere Werte erzielt (15 MBit/s) als heute mit dem B20-Monoband 4G-Sender in Sichtweite (unter 2 MBit/s), der vor etwas über zwei Jahren in Betrieb ging. Von daher würde ich einem Wechsel von Aldi ins Telekom-Netz positiv gegenüber stehen, wenn es nicht unbedingt zu dieser Krücke Congstar ist, die ganz andere Probleme hat.

• Jetzt wo das Netz besser wird, soll das Qualitätsversprechen nicht mehr erfüllt werden, während man fast 20 Jahre auf E-Plus und dann o2 setzte und so einen festen Stamm von 8 Mio. Kunden erarbeitet hat? Das Qualitätsversprechen Aldis hat Grenzen. Eher würden solche Gründe wie von sensemunne zutreffen.

Was will man denn auf das permanente Bashing von frank73 antworten? Kommt immer wieder etwas anderes, was vorne und hinten nicht passt.

• Warum braucht man am Arbeitsplatz eigentlich Internet? Und wieso nutzt man kein Firmenzugang?

Ich schiele ja auch schon länger auf AT aber wenn die wirklich zur Telekom wechseln, hat es sich für mich definitiv erledigt.

• Warum braucht man am Arbeitsplatz eigentlich Internet? Und wieso nutzt man kein Firmenzugang?

Ich höre an meinem Arbeitsplatz Webradio, da die Musik, die ich hören will, im per UKW oder DAB+ angebotenen Radio nicht gespielt wird. Der Zugriff auf den Internetzugang der Firma ist für private Zwecke aber verboten, also bleibt mir in letzter Konsequenz nur der Weg über den Mobilfunk.

Ich schiele ja auch schon länger auf AT aber wenn die wirklich zur Telekom wechseln, hat es sich für mich definitiv erledigt.

Wenn die ein Congstar-Anhängsel werden sollten, und die Congstar typischen Probleme übernehmen, bin ich (Aldi-Talk Kunde der ersten Stunde) dort weg. Da habe ich echt genau gar keinen Bock drauf.

Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

• Wenn wir mal im Betrieb sind, kann und darf jeder von uns den Firmenzugang nutzen. Kenne es eigentlich auch nicht anders. Habe noch nie gehört, dass den jemand nicht benutzen darf. Komische Unternehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!