Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• voWIFI gibt es bei allen Telekom Prepaid Angeboten auch.

Anklopfen gibt es nicht,das stimmt.

Dürfte aber für die wenigsten relevant sein.

Wer sich für Telefonieleistungen nicht sonderlich interessiert, für den ist natürlich beides nicht relevant.

Aber wenn doch, dann unterscheiden sich die drei Netze im Prepaidsegment deutlich voneinander.

Konferenz gibts nur bei VF, Anklopfen nur bei TEF und VF, und VoWiFi nur bei TEF und Telekom.

Frei setzbare Umleitungen gibts nur bei Telekom und VF.

Und wer davon alles will ist bei Prepaid falsch - in jedem Netz.

Ich denke hier wird nur versucht auf Teufel komm raus Nachteile bei den Telekom Discountern zu finden. 😆

Ich bin da unparteiisch.

Potenzielle Nachteile hat ja jeder.

Kommt drauf an was einem individuell passt. Und da kann jeder Netzwechsel zu unschönen Überraschungen führen wenn man die Unterschiede nicht kennt und Feature xy für selbstverständlich gehalten hat.

• DAS nervt mich schon seit vielen Jahren! Von mir aus sollen sie eine kostenpflichtige Umleitung einführen, ich brauche das Feature nicht so oft. Aber gar keine Umleitung, das ist schon arm. Anklopfen? Brauche ich nicht, statistisch gesehen wird es während meiner Restlebenszeit noch 0.05 mal vorkommen, dass mich zwei Leute gleichzeitig auf derselben Nummer erreichen wollen. :D

• Schon in so ‘nem fortgeschrittenen Alter oder so wenig Anrufe ;)?

Im Ernst:

Für mich ist Anklopfen auch nicht wichtig.

Wenn bei mir mal belegt ist, dann sollte der Anrufer doch in der Lage sein, es später nochmal zu versuchen.

Oder ich ruf‘ zurück, wenn die Nummer in der Anrufliste erscheint.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Anklopfen war das erste was ich deaktiviert habe, zu der Zeit wo ich noch einen Vertrag hatte.

Ich unterbreche doch kein Gespräch, weil jemand anders anruft.

Wenn bei mir mal belegt ist, dann sollte der Anrufer doch in der Lage sein, es später nochmal zu versuchen

Genau

• Sämtliche Prepaid Anbieter haben in den letzten Wochen doppeltes Datenvolumen Aktionen gestartet oder Volumen zumindest zeitweise erhöht,aber bei Aldi Talk herrscht weiter Funkstille.

Irgendwie sehr ungewöhnlich für Aldi Talk.

Ich wundere mich gar nicht, sondern buche einfach das Angebot, dass für mich am ehesten passt. Das wird jetzt Mitte Oktober wieder das Halbjahres-Paket von Kaufland-Mobil mit doppeltem Datenvolumen sein.

• Wieso glaubt Ihr eigentlich alle, dass bei einer aktuellen Inflationsrate von 10% TK Provider ihre Leistungen bei gleichen Preisen erhöhen soll?

Dass das in der Vergangenheit so war, heißt nicht, dass es in Zukunft so weiter geht.

• Wieso glaubt Ihr eigentlich alle, dass bei einer aktuellen Inflationsrate von 10% TK Provider ihre Leistungen bei gleichen Preisen erhöhen soll?

Dass das in der Vergangenheit so war, heißt nicht, dass es in Zukunft so weiter geht.

Die Frage stellt sich doch gar nicht. Die Telekomdiscounter tun es ja bereits. Die eigentliche Frage ist warum Aldi-Talk nicht mit zieht.

• Im Ernst:

Für mich ist Anklopfen auch nicht wichtig.

Wenn bei mir mal belegt ist, dann sollte der Anrufer doch in der Lage sein, es später nochmal zu versuchen.

Problem bei den Telekom Discountern ist, dass man in diesen Fall gar nichts von dem entgangenen Anruf mitbekommt. Grundsätzlich zwar egal, aber wenn man z.B. auf einen dringenden Anruf wartet ist das schon blöd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!