Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Geräte mit seitlichem Slot sind eigentlich immer Hot Plug fähig.

Heißt das, man kann echt bei manchen Geräten ohne ausschalten, die Sim entfernen bzw tauschen? Wie sieht das beim S22 und Mi 11 aus?

• Deaktivierung passiert 2 Monate nach Ablauf. Lade kurz davor 5€ auf, dann reicht das.

Um welche Zeitspanne wird bei Aufladung von 5 Euro verlängert? (Ich bin sicher, dass steht auch schon irgendwo im Thread, habe es aber nicht gefunden.)

• Blacky12

Es sind 4 Monate bei einer Aufladung von 5 Euro.

Ich erhalte meine Aldi-Sim mit 10 Euro Aufladung im Jahr.

4 Monate (5€) + 2 Monate (passiv) + 4 Monate (5€) + 2 Monate (passiv) = 12 Monate (10€)

Wobei ich immer 2-3 Tage eher auflade, bevor die 2 Monate rum sind.

Mir ist es übrigens gelungen durch buchen einer Internet-Option kurz vor Ende der aktiven 4 Monate, diese auch in der passiven Zeit ohne Einschränkung zu nutzen.

Eine automatische Verlängerung erfolgt dabei nicht, da "kein" Guthaben dafür zur Verfügung steht. Wird auf ruhend gestellt.

• Heißt das, man kann echt bei manchen Geräten ohne ausschalten, die Sim entfernen bzw tauschen?

Beim Nokia Asha 305 war ein Sim Slot aussen mit Deckel. Es hat sich auch die Einstelkungen der letzten 5 Sims gemerkt, z.B. den Klingelton. Einfach Sim gewechselt, und alles andere stimmte.

Wie sieht das beim S22 und Mi 11 aus?

Ich würde ausschalten. Du müsstest ja sonst auch die SD abmelden.

• Es gibt übrigens bei nettokom genau wie bei Aldi Talk auch noch 25 Euro für die Rufnummer Mitnahme.

Hatte nachträglich eine Nummer portiert und war ganz erstaunt als ich dann heute früh 25 Euro extra drauf hatte.

• Es gibt übrigens bei nettokom genau wie bei Aldi Talk auch noch 25 Euro für die Rufnummer Mitnahme.

Hatte nachträglich eine Nummer portiert und war ganz erstaunt als ich dann heute früh 25 Euro extra drauf hatte.

Gilt wohl bei nettokom nur für ältere Karten die bereits letztes Jahr aktiviert wurden,also ist da Aldi Talk besser.

• Geräte mit seitlichem Slot sind eigentlich immer Hot Plug fähig.

Dann wären alle neuen so, was aber nicht ist.

Meine beiden Nokoas hatten auch gefederte slots wie bei SD.

Sag mir doch mal ein hotplug-fähiges Smartphone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!