Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Bei uns gibt es seit kurzen auch die 5€ Auflademöglichkeit im Raum Berlin,laut Aldi ich hab mal nachgefragt befindet das sich in der Testfase und ist nicht überall erhältlich.Ich hab mir mal 10 zugelegt für 50€.

  • Kann plötzlich nicht mehr ausgehend telefonieren (ausser zur 1155) und komme auch nicht ins Internet :mad:


    Die Internet-Flatrate ist gebucht und Guthaben ist auch vorhanden. Am Netz liegt es nicht; eine SIM von ring funktioniert hier.

  • JHV wenn du hier im Forum zurück schaust, solche Probleme gab es schon mehrfach (massiv im Herbst!!) ....
    es scheint ein Problem von MEDION zu sein!!
    Kleiner Tip (aus eigener Erfahrung) .... nutzt nicht das Web Kontaktformular um die Probleme zu schildern, da kriegste nur SPAM ... "toll das sie sich für unsre Tarifoptionen interessieren.... wir hoffen wir konnten ihnen damit helfen" (sinngemäß!!)
    gezwungener Maßen rufst bei der 0177/1557 an, meckern, beschweren und ne Gutschrift verlangen!! Da sind die momentan etwas freigiebiger als früher (dürfen wohl bis zu 4,99€ gutschreiben ... erfolgt in der Folgenacht!)
    Und viel Erfolg, vielleicht wird dir geholfen ... ich bin im Moment von denen voll genervt!!
    (Vielleicht schreib ich hier heut Abend / morgen mal nen aktuellen "Erfahrungs-" ... ääh Frustbericht rein !!)


    Viel Erfolg .. und vor allem Geduld!!

    Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

  • ..wenn jemand nicht die teure Hotline der Firma Medion/Eplus anrufen will - so schickt mir eine PN und ich sende Euch dann die Festnetznummer der Assistenz d. Geschäftsführung der Firma Eplus in Potsdam - dort arbeiten sehr freundliche und kundige Menschen! :-)
    Diese haben auch Zugriff auf die Medion-Daten...auch wenn sie Mitarbeiter der Firma Eplus sind. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von steephan
    ..wenn jemand nicht die teure Hotline der Firma Medion/Eplus anrufen will - so schickt mir eine PN und ich sende Euch dann die Festnetznummer der Assistenz d. Geschäftsführung der Firma Eplus in Potsdam - dort arbeiten sehr freundliche und kundige Menschen! :-)
    Diese haben auch Zugriff auf die Medion-Daten...auch wenn sie Mitarbeiter der Firma Eplus sind. :-)


    Das ist sehr nett von Dir :top: , aber sind nicht 49 Cent je Anruf auch zumutbar?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Gibt es eigentlich neue Startersets seit 2011?
    Grund wäre eine überarbeitete Preisliste, neue Webseite (neues Layout), neue Option, Kombinieren von Optionen...

  • Die Startersets sehen von aussen noch so aus, wie letztes Jahr (Berlin). Wie es drin aussieht, werde ich erst in der nächsten Zeit probieren.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo allerseits,


    steephan ... wollt dir ne PN schicken, dein Postfach ist voll
    Nokiahandyfan ... ich weiß nicht, ob steephan wirklich die Nummer hat, mir ginge es da auch weniger um die 49 Cent, sondern mehr darum, daß da evtl. mal Kompetenz, bzw. "Hilfe" zu finden ist.


    Weil offensichtlich haben die bei Medion ( oder womöglich sogar bei Eplus ) momentan ein erhebliches Problem was ihre Datenbanken angeht und offensichtlich ist niemand in der Lage, oder gewillt den Zustand zuändern!!


    Ich versuche seit knapp 3 Wochen einen Options-Tarif zu buchen und stecke seitdem in der Servicewüste Medion fest!!


    Kurzabriß:


    Seit September hab ich ein IPhone, bekanntlich lebt so ein Smartphone ja erst auf, wenn man einen Datentarif hat (macht ansonsten auch kaum Sinn!!!).
    Zu dem Zeitpunkt gab es ja auschließlich die Internetflatrate (14,99 € - Drosselung 5 Gb), hatte ich natürlich gebucht. Im Spätherbst gabs ja schonmal die von JHV beschriebenen Problem (siehe ein Paar Seiten hier zurück!). Seit November kann man bei Alditalk auch eine Handyflat buchen (7,99 € - 500 MB), habe dann am 21.12. die bisherige Internetflat gekündigt (per "Mein Alditalk") und wollte tags drauf die Handyinternetflat buchen .... die Betonung liegt auf WOLLTE!!
    Seit 22.12. ist es mir unmöglich irgend eine Option zu buchen - weder per 1155, noch per Webseite, noch per (kostenpfl.) Hotline 0177/1557!!


    Am 29.12. habe ich das erstemal mit der (kostenpflichtigen) Hotline Kontakt aufgenommen und einem sichtlich genervten und unfreundlichem Supporter das Problem geschildert - dieser mußte dann allerdings doch eingestehn, daß ich doch nicht zu dämlich bin zu buchen, sondern bei ihm klappte es auch nicht (nein er hat nicht dämlich gesagt, aber der Umgang mit einem Kunden darf auch weniger herablassend stattfinden) - sichert mir zu dies in die Technik zu schicken und nach 72 Stunden soll alles gelöst sein.
    Ich warte .... letztlich ruf ich am 04.01. nochmals an, sehr freundliche Dame, aber auch nur leere Versprechung (24 Stunden +freiw. Gutschrift!), 06.01. andere freundliche Dame (24 h - auf Nachfrage Gutschrift), 07.01. ebenso freundliche Dame (bis Dienstag - also heute (11.01.!) , auf Nachfrage Gutschrift). Letztlich heut noch ein Versuch .... eine rel. freundliche Dame, auch wieder kein Problem, buch ich es ihnen .. ooops geht nicht, wieder vertröstet auf in 72 Stunden ... KEINE Gutschrift und der Hinweis, daß ich beim nächsten Mal mir vielleicht ne neue SIM zuschicken lassen sollte, vielleicht sei diese ja defekt (hallo!?!?!? Wie gut das sie selbst sagt, das sie Laie ist, weil die SIM ist garantiert nicht das ÜBel, vor allem wenn 2 ihrer Kolleg(inn)en bereits äussert das die momentan ein Problem mit ihrer Software haben und Daten hab ich zwar ausgeschaltet, aber ansonsten funktionieren die weiterhin .....
    Tja was soll ich sagen, meine Geduld ist langsam ziemlich am Ende und normalerweise bin ich wirklich ein geduldiger Mensch!! ... und auch, daß mehrere Leute in meinem Umfeld auch Aldi-Talk Karten haben ... ich stehe soooooooo kurz davor endgültig den Anbieter / das Netz zu wechseln!!


    Gruß Mikk2

    Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?


  • Hallo!


    Ich sende Dir gleich die Telefonnummern! :-)


    Mein Postfach ist nun wieder leerer.


    Greets
    Steephan

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Kann plötzlich nicht mehr ausgehend telefonieren (ausser zur 1155) und komme auch nicht ins Internet :mad:


    Die Internet-Flatrate ist gebucht und Guthaben ist auch vorhanden. Am Netz liegt es nicht; eine SIM von ring funktioniert hier.

    Hört sich nach abgelaufenen Aktivitätszeitfenster an. Wann hast du das letzte mal aufgeladen?

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