Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gibt aber kein 500MB Paket bei blau. Also kann das auch nicht vergleichen.

Wenn ich nach 23 Tagen 1GB aufgebraucht habe und ein neues GB-Paket buchte habe ich 53 Tage Internet für 10€ und selbst wenn das wieder nach 23 Tagen verbraucht sind, habe ich 46 Tage für 20€. Ist doch besser als 5GB 30 Tage für 20€

Wie das? Wird das zweite 1-GB-Pack dann nicht berechnet? :confused:

• Natürlich wird das berechnet. Und man kann auch nicht einfach ein neues Paket buchen, wenn das alte aufgebraucht ist. Hinter jeder Option steht 30 TAGE!!!

Das bedeutet,wenn man am 01.01 etwas bucht, geht das bis zum 01.02. Wenn man schon vorher über 1GB kommt, wird das mit 24ct/MB berechnet. Da kann man nix nochmal buchen (also erst ab dem 01.02.)

Und wenn man ne Flat möchte, wo dann nach 5GB nicht mit 24ct/MB weiterberechnet wird, kostet das (auch für 30 Tage) 19,80€. Man hat dann halt 5GB für nur das Doppelte.

Also 1GB=9,90€
    und 5GB=19,80€

Biedes gilt für 30 Tage und kann auch erst dann wieder gebucht werden ;)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie das? Wird das zweite 1-GB-Pack dann nicht berechnet? :confused:

Hatte da einen Schreibfehler, aber ging leider nicht mehr zu editieren :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Biedes gilt für 30 Tage und kann auch erst dann wieder gebucht werden ;)

Mmmh, in der blau.de FAQ steht dazu aber was anderes (Zitat folgend) :cool:
    "Wie häufig können Sie das 1GB-Datenpaket innerhalb einer Buchungsperiode von 30 Tagen buchen?
    Sie können beliebig oft neue Datenpakete buchen, allerdings erst nach Verbrauch der 1 GB-Datenmenge und der Hinweis-SMS/ E-Mail durch blau Mobilfunk. Das ist mehrfach innerhalb des Buchungszeitraums von 30 Tagen möglich."

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Mmmh, in der blau.de FAQ steht dazu aber was anderes (Zitat folgend) :cool:
    "Wie häufig können Sie das 1GB-Datenpaket innerhalb einer Buchungsperiode von 30 Tagen buchen?
    Sie können beliebig oft neue Datenpakete buchen, allerdings erst nach Verbrauch der 1 GB-Datenmenge und der Hinweis-SMS/ E-Mail durch blau Mobilfunk. Das ist mehrfach innerhalb des Buchungszeitraums von 30 Tagen möglich."

hjrauscher

Hm, aber eine Option, die 30 tage dauert kann ja nicht nochmal gebucht werden. Angenommen man bucht dann 7 Mal die Option innerhalb einer Woche (wenn man 7GB i.d.W. verbraucht), wann enden denn dann die 30 Tage?

• Ich habe gestern gestern das Startpaket geholt und finde in dem Paket keine Pin. Das hatte ich auch noch nie. Keine Pin oder Puk, das ist alles leer. Immer mal was Neues.

• Soll heißen:
    Das 1GB-Paket gilt bis zum Verbrauch von 1GB, längstens jedoch für 30 Tage.
    So wurde es mir bei der Hotline gesagt.
    Du kannst also in der Tat, wenn es denn nötig wäre, mehrere Pakete buchen. Nichtverbrauchte Datenmengen können aber nicht in den neuen abrechnungsmonat mitgenommen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Münchner Löwe
    Nichtverbrauchte Datenmengen können aber nicht in den neuen abrechnungsmonat mitgenommen werden.

Wobei der "Abrechnungsmonat" (30 Tage) bei jeder erneuten Buchung der Tarifoption (Datenpaket) von neuem beginnt:
    1. Datenpaket: 01.10.10
    2. Datenpaket: 05.10.10
    3. Datenpaket: 12.10.10 -> gültig bis 12.11.10

hjrauscher

• Korrekt :)

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Wobei der "Abrechnungsmonat" (30 Tage) bei jeder erneuten Buchung der Tarifoption (Datenpaket) von neuem beginnt:
    1. Datenpaket: 01.10.10
    2. Datenpaket: 05.10.10
    3. Datenpaket: 12.10.10 -> gültig bis 12.11.10

hjrauscher

• Stimmt es, dass bei ALDI nun Anklopfen und Makeln möglich ist?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!