Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• das 11/22 ct. Problem scheint jetzt ja Gott sei Dank gelöst, wobei in der Preisliste natürlich immer noch was anderes steht.

nun, da ergeben sich für mich schon aus der Antwort der Hotline einige weitere Fragen ?

1.) Wenn das Gespräch nach Österreich und Holland ( und lt.Auskunft des befreundeten Aldi.Hotliners auch der Rest der EU ) wie Inlandstelefonate behandelt werden ?

Sind dann bei Nutzung einer Telefonflat ebenfalls alle Telefonate nach Holland ,Österreich ( und für mich wichtig Frankreich ) in der Aldi.Talk.Telefonie.Flatrate inkludiert ?

Ist da, speziell für Telefonate von Deutschland nach Frankreich schon einem User hier etwas aufgefallen ?

Oder gilt die Gleichbehandlung vielleicht doch nur ohne Flatrate im 11/3 Cent Tarif ohne eine gebuchte Telefonieflatrate ?

Die Preisliste ist da ja derzeit nicht wirklich hilfreich, da sie ja wohl noch nicht aktualisiert wurde, wie hier festgestellt wurde.

2.) wie schaut es mit Telefonaten in Richtung Schweiz aus ? Werden die bei Aldi Talk dann ebenfalls mit 11 Cent pro Minute berechnet ? Könnte ja sein, das auch da die Preisliste noch nicht aktualisiert wurde, es aber schon jemand in der Community aufgefallen ist ?

Ich selbst plane zukünftig eine Aldi Talk jahresflat zu buchen....das würde mir für Telefonate nach Frankreich dann ja ggf. ersparen dafür das Smartphone ( Whatsapp Telefonie oder Satellite) zu nehmen und ich könnte die Telefonate ja dann ggf. mit meiner Nokia 8110 Banane über Aldi Talk jahressimkarte machen....mit der das telefonieren deutlich angenehmer ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• Na geht doch.

Ohne meine Kritik wäre wahrscheinlich nochmal 40 Postings lang weiterspekuliert und Jugendherbergen in Österreich belästigt worden.

Naja Sinn für Humor möchte ich dir nicht absprechen 😁

• Ich hab‘ die letzten ca. 5 Seiten nicht gelesen:

Wieviel kostet das jetzt gleich nochmal (wahrscheinlich), wenn man eine österreichische Festnetz-/Mobilnr. (bzw. Jugendherberge) anruft :)?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Wenn das hier noch ein paar ausprobieren, bekommen österreichische Jugendherbergen bei Alditalk noch einen eigenen Tarif in der Auslandspreisliste. ;)

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Ich hab‘ die letzten ca. 5 Seiten nicht gelesen:

Wieviel kostet das jetzt gleich nochmal (wahrscheinlich), wenn man eine österreichische Festnetz-/Mobilnr. (bzw. Jugendherberge) anruft :)?

Derzeit ( wahrscheinlich bzw. Von einem Aldi Talk Hotlinemitarbeiter bestätigt ) 11 Cent pro Minute

Aber da du ja schon selbst auf Jugendherberge hinweist....hast du wohl die letzten 5 Seiten zumindest überflogen ....

Wobei ob nun 11 oder 22 Cent...hört sich erstmal nicht nach viel an.

Aber wenn man Freundin in Frankreich hat....jeden Tage 1...2 Stunden von Deutschland nach Frankreich telefoniert, dann könnte das schon ausschlaggebend sein deshalb nach Aldi Talk zu wechseln oder gleich Aldi Talk mit Telefonflatrate zu verwenden anstatt bei Satellite zusätzlich den plus Tarif zu buchen ( da bei der Freundin vielleicht das Internet so schlecht ist, das Telefonate per Messenger sinnlos sind ? Oder ihr Datenvolumen mit der Annahme von Telefonaten per VoIP schon ziemlich ausgereizt ist ? ).

Es kann durchaus interessant sein, und wer Aldi Talk eben nicht für Telefonate ins EU.Ausland verwendet.....kann ja sicher auch nach dem überfliegen weiterscrollen ( oder aber irgendwer macht halt einen extra Thread EU.Telefonate mit Aldi Talk auf ?)

Die Menge ( an Telefonaten von Deutschland ins EU.Ausland ) macht.s halt.

Wenn das hier noch ein paar ausprobieren, bekommen österreichische Jugendherbergen bei Alditalk noch einen eigenen Tarif in der Auslandspreisliste. ;)

Dann stellt sich aber im Anschluss noch die Frage, wie mit Österreichischen Campingplätzen abgerechnet wird...oder ?

2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• nun, da ergeben sich für mich schon aus der Antwort der Hotline einige weitere Fragen ?

1.) Wenn das Gespräch nach Österreich und Holland ( und lt.Auskunft des befreundeten Aldi.Hotliners auch der Rest der EU ) wie Inlandstelefonate behandelt werden ?

Sagt keiner, und wird auch nicht so behandelt, von daher hinfällig. Ich sag nur Taktung.

• Sagt keiner, und wird auch nicht so behandelt, von daher hinfällig. Ich sag nur Taktung.

...und ?

Was soll ich jetzt mit dem einen Wort anfangen ?

Es wäre doch schön wenn du mal genauer schreiben würdest was du damit meinst....anstatt nur ein Wort zu schreiben.

• Chickolino

Dass sich die Abrechnung von Inland/EU-Roaming und Auslandsgesprächen (von Deutschland ausgehend) durch die Taktung unterscheidet.

Die sekundenggenaue Abrechnung ab der 2. Minute gilt für Inlandsgespräche und im regulierten EU-Roaming, aber nicht für Gespräche vom Inland ins Ausland.

Auch wenn beide Tarife jetzt 11 Ct./Min. betragen, es sind dadurch technisch gesehen immer noch verschiedene Tarife.

• Ja, das hatte ich schon verstanden.....nur alleine mit deinem ...nur ein Wort... war mir halt nicht klar was genau du meinst bzw. Ob du genau das meinst

Manchmal ist etwas mehr als ein Wort halt besser....

....oder ein ausgeschriebene Wort besser als eine zweideutige Abkürzung

Aber die Frage die ich auch gestellt hatte....wie ist es bei einer gebuchten Telefonflatrate ( z.b. im Aldi Talk jahrespaket ) ?

Sind da Telefonate ins EU Ausland enthalten ? Oder wird da dann auch mit 11 Cent pro Minute abgerechnet ( im 60.60 Takt ) ?

Ist dazu jemand hier im Forum etwas aufgefallen ? Oder hat das mal jemand mit Telefonflatrate probiert ( ich habe leider noch keine bei Aldi Talk, da ich derzeit noch den halbjahrestarif von Kaufland mobil nutze ...daher kann ich das jetzt nicht selbst ausprobieren ) ?

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• Also das Gespräche von Deutschland aus in die EU bei einem Jahrespaket inklusive sein könnten bezweifle ich doch stark.

Das hätte man schon gehört.

Habe ja ein Jahrespaket, aber leider keine Nummer zum testen im Ausland und möchte ungern bei einer Jugendherberge anrufen.

Eventuell bei einem Saturn oder so ausserhalb der Öffnungszeiten wo dann ein AB angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!