Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Öhhm .....
    also ich geh jetzt mal davon aus, du meinst die Sprachflat -> Festnetz & ALDI-Mobil (inkl. SMS)?!
    Die liegt ja bei 15 €
    Nunja ... also mit Verlaub, ich find dann die Meldung nicht ungewöhnlich ....
    Weil beim Beginn des Telefonates .... also ich schätze mal, die Tarifansage wird quasi vorgeschaltet, bevor geprüft wird, ob es eine interner, bzw. in der Flat inbegriffene Nummer ist.
    Schon allein dadurch, daß du deine Telefonnummer portieren lassen kannst, ist doch nicht klar, auch wenn du eine Mobilnummer aus dem Ursprungspool von MEdion anrufst, ob die auch noch "intern" berechnet wird!!

??

Gab´s eigentlich schon Telefonzellen in der Steinzeit?

• :confused:

• Die Ansage bezüglich des Guthabens wird eingespielt da dein Guthaben unter einem Euro liegt und das System in diesem Moment noch nicht weiß ob du eine Nummer anwählst die durch deine Flat abgedeckt ist. Ich hoffe, das war jetzt verständlich(er).

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Die Ansage bezüglich des Guthabens wird eingespielt da dein Guthaben unter einem Euro liegt und das System in diesem Moment noch nicht weiß ob du eine Nummer anwählst die durch deine Flat abgedeckt ist. Ich hoffe, das war jetzt verständlich(er).

herzlichen dank für die antwort. diese war genau auf den punkt :top: wenn ich jetzt keinen denkfehler habe, wäre es ratsam das restguthaben zuerst aufzubrauchen. dann sollte die flat ohne ansage wieder greifen. werde ich auf jeden fall probieren.

grüsse, georg

• Ich denke, dass Du noch einmal aufladen solltest. :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Ich denke, dass Du noch einmal aufladen solltest. :D

dann hätte ich aber richtig geld verschenkt. habe erst am 04.11.010 für 15 euro aufgeladen. ich habe jetzt mein restguthaben aufgebraucht. das telefon danach aus - u. wieder eingeschaltet, damit es sich neu einbucht. die ansage ist geblieben, die flat weiterhin aktiv u. telefonate zu aldi talk oder ins festnetz werden durchgestellt. das nervt jetzt aber richtig.......

grüsse, georg

• Null Euro sind auch weniger als 1 €, also aufladen, wenn Du nicht weiter den Hinweis hören willst.
    Aber das haben außer mir schon andere geraten.

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    dann hätte ich aber richtig geld verschenkt. habe erst am 04.11.010 für 15 euro aufgeladen.

Warum denn das?
    Der neu aufgeladene Betrag stehen ja weiter zur Verfügung für Nichtinklusiv-Leistungen, die bereits gebuchte Sprach-Flat läuft weiter ohne Geld abzuziehen.

Die Ansage kommt halt immer wenn zum Gesprächsbeginn weniger als ein Euro Guthaben auf der Karte ist, unabhängig davon, ob das folgende Gespräch kostenpflichtig ist oder nicht.

Um das zu vermeiden bleibt nur, das Guthaben auch über 1 Euro zu bekommen, sprich Aufladen. Dann ist die Meldung weg und die Sprachflat läuft trotzdem so weiter wie jetzt.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Null Euro sind auch weniger als 1 €, also aufladen, wenn Du nicht weiter den Hinweis hören willst.
    Aber das haben außer mir schon andere geraten.

eigentlich schon...es kann doch aber nicht sein das ich nochmals 15 euro hinblättern muss um der dame den
    mund zu stopfen :mad:
    aber nichts des zu trotzt, werde ich heute in den aldi dackeln um meine karte aufzutanken. ich darf mich bei allen ganz herzlich für das interesse bedanken u. wünsche ein schönes wochenende.

grüsse, georg

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    eigentlich schon...es kann doch aber nicht sein das ich nochmals 15 euro hinblättern muss um der dame den
    mund zu stopfen :mad:
    aber nichts des zu trotzt, werde ich heute in den aldi dackeln um meine karte aufzutanken. ich darf mich bei allen ganz herzlich für das interesse bedanken u. wünsche ein schönes wochenende.

grüsse, georg

Überweis halt einfach nur Einen Euro, dauert zwar dann noch ein bis zwei Tage bis sie auf deinem Handykonto sind aber wenn dir 15 Euro zuviel sind ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!