Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wenn die Telekom in den Prepaid Tarifen der Discounter auch auf 12 GB hochgehen würden, wäre das unschlagbar im Telekom Netz.

    Kann mir nicht vorstellen das die da mitziehen.

    Werden die kurz über lang, war bisher auch so (wenn auch nicht immer 1:1).

    Ohne Aldi Talk und andere im TEF Netz wären wir wahrscheinlich heute noch bei 15 Euro/GB...

  • Ja. Er bezahlt davon z.B. seine Mobilfunkkosten. Die wird er ziemlich sicher von den Einnahmen und nicht vom Gewinn berechnen.

    Bestimmt...genauso wie den Sprit und Reparaturen fürs firmenauto....die Miete und den Strom fürs Büro usw.


    Was danach noch übrig bleibt .... ?

  • Genug, ich kenne keinen selbstständigen Handwerker dem es schlecht geht, im Gegenteil.

    Die können es sich sogar leisten kleinere Aufträge abzulehnen auf die sie keine Lust haben.

    Durch die niedrigen Zinsen und dem Boom bei Immobilienkäufen sind auch die Aufträge bei den Handwerkern in die Höhe gegangen.

    Und auch die Preise, nicht weil die Ausgaben stiegen, sondern weil die Leute es bezahlen. X(

    Aber eigentlich alles OT hier, vielleicht werden die Beiträge diesbezüglich mal in ein eigenes Thema in OT Ecke verschoben...

  • Wenn ich meine Karte kündige und um Guthaben Auszahlung bitte, dann müssen die das doch sofort machen, auch wenn der Gültigkeits Zeitraum der Karte noch 2 Jahre beträgt, oder?


    Ich meine ich hätte hier im Thread mal sowas gelesen.

  • In den AGB steht irgendeine Kündigungsfrist. Die gilt.

    Ist doch klar warum....


    Aldi Talk verzögert die Auszahlung damit etwas.


    Du könntest ja am letzten Tag vor der Portierung im Ausland sein und dort Roamingkosten auf deiner Simkarte haben, die manchmal eben erst verspätet vom Ausländischen Anbieter nachgemeldet werden.


    Wenn das Vertragsverhältnis dann aufgelöst und das Rest.Guthaben bereits ausgezahlt ist....wäre es schwierig, aber vor allem kostenaufwendig das noch einzutreiben.


    Verzögert man die Auszahlung um eine Kündigungsfrist...hat man das Problem nicht...


    Behandelt vorrangig die aktuellen Kunden....und So was wie auszahlungen macht man halt nur dann wenn keine Anrufe von aktuellen Kunden die Arbeitszeit beanspruchen....denn da hat man ja einen grosszügigen Zeitpuffer.

  • Wenn ich meine Karte kündige und um Guthaben Auszahlung bitte, dann müssen die das doch sofort machen, auch wenn der Gültigkeits Zeitraum der Karte noch 2 Jahre beträgt, oder?


    Ich meine ich hätte hier im Thread mal sowas gelesen.

    Das ist immer noch nicht so. Aldi Talk Guthaben lässt sich erst nach Beendigung der Aktivität mit Zusendung eines Formulars auszahlen. Also wenn die Simkarte wegen mangelnder Aufladung deaktiviert wurde. Allerdings dauert dann die Auszahlung nicht wie früher, 5 - 6 Wochen, sondern geht jetzt schon nach ca 2 Wochen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das ist immer noch nicht so. Aldi Talk Guthaben lässt sich erst nach Beendigung der Aktivität mit Zusendung eines Formulars auszahlen. Also wenn die Simkarte wegen mangelnder Aufladung deaktiviert wurde. Allerdings dauert dann die Auszahlung nicht wie früher, 5 - 6 Wochen, sondern geht jetzt schon nach ca 2 Wochen.

    Und das würde auch zutreffen wenn ich meine Rufnummer mit zu anderem Anbieter nehme?

    Dann müsste ich auch zwei Jahre warten bis zum Ablauf des Aktivitätsfensters?

  • Und das würde auch zutreffen wenn ich meine Rufnummer mit zu anderem Anbieter nehme?

    Dann müsste ich auch zwei Jahre warten bis zum Ablauf des Aktivitätsfensters?

    Nein, dann wird das Guthaben sofort ausgezahlt. Das Vertragsverhältnis erlischt ja durch die Portierung.


    Man muss sich dazu beim Kundenservice melden, bekommt dann ein Formular, welches man ausgefüllt zurück schicken muss.

    Ging alles sehr schnell, Anfrage per Kontaktformular und Formularrucksendung per E-Mail.

    Drei Tage später kam nochmal eine Bestätigung dass das Guthaben zur Auszahlung angewiesen wurde.

  • Nein, dann wird das Guthaben sofort ausgezahlt. Das Vertragsverhältnis erlischt ja durch die Portierung.


    Man muss sich dazu beim Kundenservice melden, bekommt dann ein Formular, welches man ausgefüllt zurück schicken muss.

    Ging alles sehr schnell, Anfrage per Kontaktformular und Formularrucksendung per E-Mail.

    Drei Tage später kam nochmal eine Bestätigung dass das Guthaben zur Auszahlung angewiesen wurde.

    Prima, vielen Dank für die schnelle Antwort 👍.

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