Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Mir gefällt bei den Jahrespaketen, dass man nach Verbrauch des Highspeed-Volumens sehr flexibel ist, man kann:

1. kostenlos gedrosselt weitersurfen (und die Telefon/SMS-Flat ausnutzen bis zum Laufzeitende)

2. einzelne GB nachkaufen (bei geringem Bedarf an Zusatzvolumen)

3. vorfristig ein neues (ggf. größeres!) Jahrespaket buchen (bei hohem Zusatzvolumenbedarf)

Da ist für jeden das passende dabei...

• Jahrespakete sind nicht mehr über das Kundenportal buchbar.

Stimmt. Über die 1155 sind sie auch nicht mehr buchbar. Das macht mich etwas ratlos, dass alle Mobilfunkanbieter, die ein Jahrespaket anbieten es ganzjährig anbieten, nur Aldi nicht. Glauben die wirklich, die potentiellen Interessenten auf ein solches Paket warten auf Aldi, wenn sie es anderswo sofort haben können? Egal... Nicht mein Problem.

• Jahrespakete sind nicht mehr über das Kundenportal buchbar.

Habe ich jetzt auch bei der Karte von meinem Vater gesehen.

Zum Glück hatte ich es mir noch geholt.

Lustigerweise kann man in der App wenn man es gebucht hat, jederzeit wieder ein neues oder anderes Jahrespaket buchen.

• ... Lustigerweise kann man in der App wenn man es gebucht hat, jederzeit wieder ein neues oder anderes Jahrespaket buchen.

Das ist laut FAQ so vorgesehen und gewollt. Die Logik, das Jahrespaket nur Bestandskunden anzubieten, kann aber auch ich nicht ganz verstehen. Beim Jahrespaket geht der Kunde komplett in Vorleistung - ALDI hat sofort das komplette Geld für die Leistung, ehe sie (ggf. erst nach einem halben Jahr und länger) erbracht werden muss...

Im übrigen habe ich eben eine SMS bekommen, dass das 15GB-Geschenk deaktiviert wurde und ab sofort auf das Datenvolumen des Grundtarifs zurückgegriffen wird.

• Wer jetzt noch ein Jahrespaket mit einer neuen Sim nutzen möchte, der nutze erst das Startguthaben für einmal das 7GB Paket, und aktiviere dann erst das Jahrespaket. Die 10€ Startguthaben sind nur ein Jahr gültig und könnten verfallen.

• Die SMS kam gestern bei mir auch.

Das grosse L Jahrespaket gab es ja leider so in der Form bisher nur bei Aldi.

Ja, aber so toll ist der jetzt auch nicht. Wer regelmäßig so viel Volumen benötigt kommt mit einem Free S Boost von Frank oder einer einem der regelmäßigen Aktionsangebot von Drillisch (auch als Monatsvertrag) besser weg. Da macht Prepaid aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, außer vielleicht man hat eine schlechte Schufabewertung und bekommt keinen Vertrag.

• Mir gefällt bei den Jahrespaketen, dass man nach Verbrauch des Highspeed-Volumens sehr flexibel ist, man kann:

1. kostenlos gedrosselt weitersurfen (und die Telefon/SMS-Flat ausnutzen bis zum Laufzeitende)

2. einzelne GB nachkaufen (bei geringem Bedarf an Zusatzvolumen)

3. vorfristig ein neues (ggf. größeres!) Jahrespaket buchen (bei hohem Zusatzvolumenbedarf)

Da ist für jeden das passende dabei...

Also...Mann kann das 100 GB jahrespakt auch in 5 Monaten bis zur Drosselung verbrauchen....und erneut das nächste jahrespaket mit 100 GB buchen....und z.b. nach weiteren 6 Monaten erneut das nächste Mal... ?

Der break wo es noch sinnvoll wäre ... sollte dann ca 30 Euro monatlich sein im Vergleich zu freenet funk im selben Netz.. ähnlich flexibel ?

Also 5 Monate bei 150 Euro für 100 GB jahrespaket....sprich bei ca. 20 GB pro Monat.

Bis 20 GB monatlich wäre oftmals Aldi talk jahrespaket günstiger...darüber eher freenet funk...

Anders gesagt...wer mit den 100 GB länger als 5 Monate schafft fährt mit Aldi talk jahrespaket günstiger als mit freenet funk...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!