Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Da man mit dem Guthaben nicht wirklich sinnvoll und nur ziemlich mühselig und langwierig Guthaben verbrauchen kann, und ich auf eine Auszahlung auch keine grosse Lust habe, überlege ich doch eventuell heute oder morgen noch das 100 GB Jahrespaket zu buchen, dann ist ein Jahr Ruhe.

Ärgere mich dann zwar enorm wenn dann dieses Jahr irgendwann unlimited Tarif bei Aldi Talk kommen sollte, aber da glaube ich nicht mehr dran.

• Ärgere mich dann zwar enorm wenn dann dieses Jahr irgendwann unlimited Tarif bei Aldi Talk kommen sollte, aber da glaube ich nicht mehr dran.

Ich würde, wenn es nicht gerade eine Nummer ist auf die ich angewiesen bin, kündigen und das Guthaben ausbezahlen lassen. Einen Tarif buchen den man eigentlich gar nicht braucht käme mir nie in den Sinn. Sollte es bei Aldi Talk jemals einen unlimited Tarif geben kannst du dir jederzeit wieder ein neues Starterpaket kaufen.

• Obwohl schon längere Zeit auf der Aldi-Talk Seite wieder die alten Beträge mit 19% MwSt. gelistet sind, was damit begründet wurde dass dort die MwSt. gemäß dem gültigen Steuersatz am Paket-Ablaufdatum berechnet wird, wurden gestern 3,89€ und nicht 3,99€ vom Guthaben abgezogen.

Auch bei mir scheint das nicht zu stimmen. Bei der Verlängerung meines Pakets am 30.12.2020 wurde mir der reduzierte Preis berechnet.

• Habe gerade für jemanden das 100 GB Jahrespaket in der App gebucht und es wurde auch noch der verminderte Mehrwertsteuer Satz berücksichtigt.

Es wurden nur knapp 144 Euro abgezogen vom Guthaben👍.

• Mir ist da bei Aldi Talk SIMs schon länger mit verschiedenen Android Dual-SIM Phones eine Ungereimtheit aufgefallen. Bei der Auswahl der SIMs steht steht der Steckplatz, der Mobilfunkanbieter, und die Rufnummer. Letzteres, also die Anzeige der Rufnummer, klappte bei allem SIMs die ich bisher in der Hand hatte, mit Ausnahme der Aldi-Talk SIM. Da steht als Rufnummer "+4917600000000", was natürlich Käse ist. Nur zur Klarstellung. Im Prinzip ist es mir egal was da steht, da es allem Anschein nach die Funktionalität der SIM nicht beeinträchtig. Aber seltsam ist es schon irgendwie.

• Mein Jahrespaket wurde - wie angekündigt - am 31.12. automatisch verlängert, das hat reibungslos funktioniert. Ich habe es per aufgeladenem Guthaben bezahlt und es wurde (natürlich) noch der reduzierte Preis abgezogen.

Man kann die Optionen ja auch per Bankeinzug bezahlen. Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Verlängert eine Bezahlung von Optionen per Bankeinzug die Guthabengültigkeit? Ich habe dazu hier im Forum und auch in der ALDI-FAQ nichts finden können. Denn wenn man man die Optionen immer per Bankeinzug zahlt, müsste man nie Guthaben nachladen und die Karte wäre dann nach spätestens 2 Jahren abgeschaltet? Über Erfahrungsberichte dazu wäre ich sehr dankbar.

• Hab ich bei meiner Netzclub Sim, die ich mal als Ersatz bestellt habe auch drin stehen.

Eine Netzclub-SIM habe ich auch. Da wird die Nummer sauber angezeigt. Es ist wirklich nur die Aldi-Talk SIM, bei der ich das bei inzwischen mehren Phones beobachtet habe.

• Frank73

Das mit der Telefonnummer ist bei vielen Anbietern so. Ausser bei der Telekom, die schreibt die eigene Nummer online beim Handywechsel neu. Die eigene Nummer ist nur ein kleines getrenntes Telefonbuch und den Eintrag darin kann man bei vielen Smartfones und fast allen einfachen Handys selber bearbeiten. Für die Funktion des Telefons hat diese Nummer keine Bedeutung.

@telesnail

Aldi hat (ausser beim Startguthaben) keine Guthabengütligkeit. Die haben eine Gültigkeit der Sim. Wie die sich ändert beim Jahrespaket kann ich dir erst in einem Monat sagen, da ich noch das Startguthaben verbrauche bevor ich das Jahrespaket einbuche. Bei der Abbuchung erwarte ich dass die als Aufladung zählt. Nachgucken kann man im Kundenportal unter Simkarte.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!