Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

• Dann braucht man sich über die Kartengültigkeit überhaupt keine Sorgen machen. ^^

So sehe ich es auch. Für sporadische Nutzer bleiben Telekom-Discounter billiger. Da bekommt man für die 5€ 12 Monate nutzbare Kartenlaufzeit, bei Aldi Talk hingegen nur 4 Monate.

• Dann braucht man sich über die Kartengültigkeit überhaupt keine Sorgen machen. ^^

Naja....es soll ja Personen geben die es zeitweise regelmässig nutzen....dann aber wieder einige Zeit gar nicht ( z.b. wenn ich im Winter im Ausland bin, da ist es auch schon mal vorgekommen, das ich den Sommer über nicht zurückgeflogen war....den nächsten Winter drangehängt habe....und dann erst nach 1,5 Jahren zurück, weil dringende arzttermine nötig waren ).

Für diese Konstellation ist Aldi Talk TOP.....und schön halt eben auch das man mehrfach eine nummer zuportieren kann ( sowas brauchte eine Bekannte, wegen Stalking - und war erfreut, das es jedes mal zusätzlich etwas Guthaben gab... und sie nicht erst ein neues starterkits anmelden musste.... )

Aldi Talk hat schon einiges an Vorteilen, die man sich auch woanders wünschen könnte...

Ich finde allerdings auch das vorzeitig in einen anderen Tarif wechseln können bei kaufland mobil sehr sexy....

Wieder dieselbe bekannte.....kam jahrelang immer gut mit 3 GB aus....jetzt in Coronazeiten....viel zuhause reichte ihr sogar 1 GB....aber sie hatte ja 3 GB bei Aldi Talk, wegen der Telefonieflat....

Dann kam Corona zu ihr...krankenhaus....und sie brauchte dort schnell neues Datenvolumen ( ich habe ihr eine meiner Kaufland SIM-Karten zukommen lassen - und sie konnte immer zwischen zwei Tarifen wechseln - weil sie ja nicht wusste wie lange sie dort bleiben musste ).

Sie hat das jetzt sogar an Aldi Talk geschrieben, warum man es dort nicht auch so macht ( das nachbuchen ist doch letztendlich teurer, als vorzeitig wechseln und auf einen Anteil der Telefonieflat zu verzichten ).

• Das ww

So sehe ich es auch. Für sporadische Nutzer bleiben Telekom-Discounter billiger. Da bekommt man für die 5€ 12 Monate nutzbare Kartenlaufzeit, bei Aldi Talk hingegen nur 4 Monate.

Besser noch Simqaudrat. Meine habe ich schon Jahre nicht mehr aufgeladen.

Chickolino

Man kann sich auch einen 5€ code auf dem handy speichern, und den Ablauf im Kalender speichern. Dann kann man auch im Ausland nachladen.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Chickolino

Man kann sich auch einen 5€ code auf dem handy speichern, und den Ablauf im Kalender speichern. Dann kann man auch im Ausland nachladen.

natürlich kann man das.

Besser aber, wenn man das nicht braucht. Schliesslich war es ja so nicht geplant (geplant waren 5...6 Monate, daraus wurden dann 19 Monate)....

Am allerbesten ist da aber derzeit netzclub in Kombination mit Freenet Funk.

Denn in Deutschland will man ja nicht für 12 Monate neben der Miete ( trotz leerstand ) auch noch den DSL anschluss drauflegen....also kündigt man möglichst solcherlei Dinge vor dem überwintern - oder schliesst sie halt gar nicht ab.

Trotzdem braucht man dort manchmal eine deutsche Rufnummer z.b. für SMS Empfang von der Bank oder wenn man ein neues Handy konfigurieren will...( dann hilft auch kein satellite ).

Da leistet netzclub gute Dienste....und auch für die Heimfahrt vom Airport bis zum Briefkasten in dem die vor Abflug im Ausland noch schnell bestellte Freenet Funk schon auf mich wartet ?

Natürlich gibt es für vielreisenden und dauerreisende da viele schöne Möglichkeiten....mittlerweile

• Das ist aber ja auch bei Aldi Talk so.

Wenn man da in anderen Tarif wechselt, oder in eine andere Option, geschieht der Wechsel zu sofort.

Ist das tatsächlich so?

Also wenn meine Frau mal wieder nach 3,5 Wochen ihr Datenvolumen vebraucht hat könnte sie in den Basis wechseln und erneut das Paket S buchen?

• Ist das tatsächlich so?

Also wenn meine Frau mal wieder nach 3,5 Wochen ihr Datenvolumen vebraucht hat könnte sie in den Basis wechseln und erneut das Paket S buchen?

Bei Aldi ist es etwas komplizierter, da es keinen basic Tarif zu buchen gibt offiziell.

Man kann ja jederzeit in einen höheren Tarif zu sofort wechseln.

Tarif wechsel nach unten oder nochmal denselben Tarif buchen geht offiziell nur nach Ablauf der vollen Laufzeit.

Man kann aber wenn der Smart S verbraucht ist bei der Hotline anrufen und die buchen den dann erneut.

Zumindest ging das vor einem Jahr problemlos.

• Hab mich eben eingeloggt.

Ich sehe was du meinst, ich kann vom aktuellen Paket S nur in M oder L sofort wechseln.

Alternativ geht nur Paket S zum Ende der aktuellen Laufzeit kündigen.

Also sofortiger Wechsel in alle Richtungen wie Norma oder Kaufland ist dann leider nicht.

• Laut AGB wird eine Aldi Talk SIM zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitraumes gekündigt, wenn sie nicht zuvor aufgeladen wird. Geschieht das von jetzt auf gleich oder gibt es wenige Tage vor der Kündigung noch mal eine "letzte Warnung"?

Inzwischen kann ich die Frage selbst beantworten. Als ich heute morgen meine Aldi-Sim ím Dual-SIM Phone wieder aktiv setzte kam eine SMS "Lieber Aldi TALK-Kunde, falls ihr Konto nicht innerhalb von 14 Tagen aufgeladen wurd, wird ihr Rufnummer endgültig abgeschaltet." Da ich die SIM aber nicht täglich aktiv hatte, kann ich nicht sagen ab wann die 14 Tage gelten. Der letzte Tag des Aktivitätszeitraumes war am 12.02.

• Inzwischen kann ich die Frage selbst beantworten. Als ich heute morgen meine Aldi-Sim ím Dual-SIM Phone wieder aktiv setzte kam eine SMS "[...]" Da ich die SIM aber nicht täglich aktiv hatte, kann ich nicht sagen ab wann die 14 Tage gelten. Der letzte Tag des Aktivitätszeitraumes war am 12.02.

Werden SMS nicht maximal x Tage aufbewahrt?

• Wollte nur kurz Rückmeldung geben das meine 446 Euro Guthaben von Aldi Talk heute auf dem Konto eingegangen sind 👍.

Hat dann also jetzt beim zweiten Versuch keine 10 Tage gedauert)

(inklusive der Ostertage wo ja nicht gebucht wird).

Bin sehr positiv überrascht von Aldi Talk das sie auch eine so hohe Summe ohne Probleme ausgezahlt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!