Nokia 6270/6280 + 6233 Background und Themes hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von SPMan
    Bisher hatte ich das 6280 mit dem ich, gelinde gesagt, "weniger glücklich" war.
    Darum bekomme ich endlich demnächst, wenn alle gut geht, das Nokia 7390.
    Im Grunde genommen müsste ja es kompatibel zu den 6270/6280 Themes sein, da es das selbe Betriebssystem ist und auch - bis auf das Außendisplay - die selben Hauptdisplayausmaße hat.
    Nun habe ich immer wieder, zumindest noch vor ein paar Monaten, lesen müssen, dass es ein Problem gibt. Es taucht immer wieder ein "Balken" auf, so dass die Themes nicht vollständig sichtbar ist. Mit einem mehr oder weniger umständlichen Trick konnte man Abhilfe schaffen.
    Wurde dieses Problem inzwischen seitens eines Firmwareupdates beseitigt oder muss man noch immer das Theme-Studio (was meines erachtens umständlich zu bedienen und zudem noch sehr träge ist) bemühen?

Hallo,
    die Themen passen alle auch auf dem 7390. Die blauen Balken sind oben und unten vom Display sichtbar. Man kann sie aber mit einem "Transparent-File" sozusagen wegmachen. Dazu brauchst du aber das Themen Studio. Ich komme eigentlich sehr gut damit zurecht.
    Außerdem kann/muß man ja auch mittels Studio ein Bild im Außendisplay einsetzten.
    LG,
    Danny

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• Zitat

Original geschrieben von sternchen2306
    Hallo,
    die Themen passen alle auch auf dem 7390. Die blauen Balken sind oben und unten vom Display sichtbar. Man kann sie aber mit einem "Transparent-File" sozusagen wegmachen. Dazu brauchst du aber das Themen Studio. Ich komme eigentlich sehr gut damit zurecht.
    Außerdem kann/muß man ja auch mittels Studio ein Bild im Außendisplay einsetzten.
    LG,
    Danny

Vielen Dank für die Antworten. Ich frage mich ja, wieso die Balken sein müssen, wenn es auch ohne geht. Vielleicht könnte man den Thread hier ja von sich aus, auch im Titel, um das 7390 erweitern. So könnten hier gleich auch für das 7390 angepasste Themes hinein.
    Gibt es dnen schon spezielle, gute und fertige Themes für das 7390?
    Denn auch ohne Theme Studio kann man ja "von Hand" die Grafiken austauschen und die XML-Datei anpassen.

• Klar gibt es schon fertige Themen für das 7390. Auf mobil9.com gibt es welche, oder auf Zedge.net. Aber die meisten haben immer so Kleinigkeiten vergessen. Wie die Hintergrundbilder für den Kalender ect. Aber falls Bedarf besteht, einfach melden.

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• Ich habe hier ein Theme fürs 6233 mit Flash-Analoguhr gefunden, welches ich auf dem 6300 nutzen möchte.
    Da ich vom Bearbeiten von Flashdateien keinen blassen Schimmer habe, wäre es toll, wenn mir jemand diese Uhr mittig plazieren könnte, und das ganze noch am besten mit einem schwarzen Hintergrund!? Keine Ahnung, ob dies mit viel Aufwand verbunden ist, ich will natürlich niemandem stundenlange Arbeit bescheren! :cool:

• Hallo Tarantinox. Könntest du so ein Fußball Theme auch mit Vfl Bochum erstellen?
    Ich würde mich sehr freuen.

MfG ALEX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!