DVD-Recorder über Antennenkabel mit TV verbinden?Oder Scart nötig?

• Ist das möglich? Oder brauche ich am TV einen Scart-Anschluss?
    Ich habe nämlich einen alten (aber guten Fernseher), der über keinen Scart-Anschluss oder ähnliches verfügt. Er hat nur einen Anschluss für ein Antennenkabel. Kann ich trotzdem einen DVD-Recorder anschließen? Mich interessiert derzeit der Panasonic DMR Eh 52.

Brazzo

PS: Und wie siehst es in diesem Punkt mit DVD-Playern aus?

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hab noch keinen DVD Player gesehn der nen Kabelausgang hatte...

aber schalt doch nen Videorecorder dazwischen - da kannst du mit Scart rein und mit Kabel raus... über den AV Kanal- zumindest geht das bei meinem älteren Panasonic...

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    Hab noch keinen DVD Player gesehn der nen Kabelausgang hatte...

Bei diesem Modell handelt es sich aber um keinen Player, sondern um einen Recorder.

Kannst den Panasonic problemlos über ein Antennenkabel verbinden, da er wie jeder Videorecorder auch über einen analogen Tuner verfügt.

Ich muss mich korrigieren. Ich habe gerade probiert und es geht nicht. Das Kabelsignal wird durchgeschleift, aber die DVD Wiedergabe über das Antennenkabel ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!