Analogtelefon das zeitgesteuert nur bestimmte Nummern durchlässt?

• Hallo,

weiß jemand zufällig ein analoges SCHNURGEBUNDENES Telefon das zeitgesteuert (z.B. abends ab 22Uhr) nur noch bei bestimmten ankommenden Nummern klingelt?
    Da bei meiner Mutter wohl abundzu nachts das Telefon klingelt und sie davon aufwacht (Fangschaltung brauchts nicht da es nur manchmal ein Klingeln sein soll) wäre es toll wenn ab einer bestimmten Zeit nur noch Anrufe von mir oder meinem Bruder klingeln würden - kann auch über einen AB realisiert werden so das zeitgesteuert sofort der AB rangeht aber bei bestimmten Nummern dann eben nicht.

Oder ne Idee wie ich das sonst realisieren könnte ohne auf ISDN umzustellen?

Schonmal Danke

• Es gibt AB, die haben eine VIP-Nummern Funktion. Der Anrufer tippt, nachdem sich der Beantworter gemeldet hat, eine vorher vereinbarte und eingestellte meist 4stellige Zahl ein und der AB gibt dann ein dudelndes Anrufsignal von sich.
    mfg
    Peter

• Hi,

vielleicht hilft ja das neue Sicherheitspaket der T-Com. Da kann man einzelne Anrufer aussperren. Die können dann nicht mehr anrufen. Ist halt günstiger als eine Fangschaltung. Wird aber natürlich schwierig wenn es nur einmal klingelt. Ich weiss leider nicht ob man die Anrufer auch nachträglich sperren kann oder nur während eines Gespräches.

gruss

• auf dauer gesehn würde ich dir raten mal eine Fangschaltung machen zulassen. Über eine Fangschlatungen kann man auch nur Klingelstörer herraus finden,da auch diese rufe ermittelt werden.
    Ist halt nur blöd wenn gerade zu diesem zeitpunkt wo die schaltunge bestäht nix passiert...

Tip: min. einen Monat die Fangschlatung bestehn lassen, denn über das Sicherheitspaket kann nicht die Nummer ermitteln und demnach sperren.

Und das mit AB und Vip ist alles spielerrei finde ich.

• Das analoge Philips Magic2dect (Fax/Tel/AB-Kombi) mit schnurlosem Handgerät hatte ich einige Zeit.
    Dieses Gerät hatte einen Tag-Modus und einen Nacht-Modus (Zeiten frei einstellbar).
    Im Nachtmodus schaltete das Gerät komplett auf "stumm" und man konnte wählen, ob eingehende Anrufe auf den AB (ebenfalls stumm) weitergeleitet werden oder ob der Anrufer sich stumm "totbimmelte".

Ob diese Funktionen auch auf anderen Philips-Geräten dieser Zeit verfügbar waren, weiss ich nicht - könnte aber ein Suchansatz sein. Denn eine Kombination mit Fax hast Du ja eigentlich nicht gesucht. Da Modell ist ungefähr 6-7 Jahre alt und wird noch des öfteren bei eba* für ca. 30 - 50 EUR angeboten/verkauft.

Gruss, Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!